Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wie schon aus der Überschrift zu Lesen, muss ich einen neuen Gaszug in einen Wideframerahmen einziehen. Mein Problem das ich keinen Zug im Rahmen habe den ich quasi zum einziehen des neuen Zuges verwenden könnte.

 

Vermutlich gibt es im Tunnel/Rahmen Bleche , die es einem echt schwer machen...anders als bei PX&Co.

 

hat wer Erfahrung...oder kann nen Tipp geben?!

 

Gruss Fränky

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben

Erstmal Hupe raus. Dann im Vergaserraum das Loch suchen, aus dem der Zug kommen muss. Dort einen alten Zug durch schieben, bis er an der Hupe raus kommt. Da ist normalerweise nix im Weg. 
 

Das gleiche dann von oben, auch Richtung Hupe. Kommt auf das Modell an, wie genau es dann am besten weiter geht. 
 

Welches Modell?
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

OK, innenliegende Züge. Dann ist die Richtung egal. Dann würde ich von oben im Tacho-Loch (Fahrtrichtung links beim Gaszug) auch einen Zug durchstecken, beim Hupen-Ausgang anbinden (Klebeband) und den Zug der von unten kommt nach oben zum Tacho raus ziehen. Dabei kannst Du ja einigermaßen gut festlegen, wo der Zug später verlegt sein wird. Dann das Klebeband abfuddeln, den Außenzug oben ein Stück über den Innenzug schieben, wieder anbinden und mit schieben und ziehen, Schritt für Schritt nach unten durchschieben. Sollte fix gehen.

 

Edit: Stopp, gerade in der Explo gesehen, dass der Gaszug bei Dir rechts entlang in den Lenker läuft.

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben

Servus Fränky, bist Du aktuell im Kölner Raum?
Wenn ja, eventuell ja ein Momentum das einer von uns mal gucken kommt, eventuell Schlubbi mal fragen, der ist dann ja am nächsten dran.

 

Ich mach das ähnlich wie Claudio, nur mit einem Drahtseil, das am Ende dann auch zum Zug wird (mache mir meine immer selbst).
Dazu stecke ich etappenweise das Drahtseil durch die potentiellen Öffnungen/Durchgänge. Damit kann bekommt man die Verlegung eigentlich ganz gut hin. An dem Seil entlang kann ich dann den Außenzug in den Rahmen einfädeln, ablängen und die Endkappen setzen.
Dann den Zug durch die frisch verlegte Hülle und fertig.

 

Gruß
Holger  

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Claudio: Hey Super VIELEN DANK! Werde ich so ausprobieren!!!!

                   Klasse!!! ;-)

 

@ Hi Holger/Agent.7: Danke Dir, ebenso!!!! werde ich                                        die Tage versuchen 

                                    auch so umzusetzen.

                                   Köln war einmal, bin jetzt bonner (wir leben seid ein 

                                   paar Jahren hier)

 

Danke Euch ViELMALS!!!!!

 

Gruss Fränky!

Bearbeitet von Fränky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information