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Suche V50 SR V5SS2M 10xxx Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauche eure Hilfe um meine Vespa V50 SR zu vervollständigen. Mir fehlt leider der originale Motor. Wenn jemand einen rumliegen hat und ihn abgeben würde, dann würde ich mich sehr freuen. 
 

Ich hätte auch was zum tauschen, falls das Geld zweitrangig ist. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb www.vespendorf.de:

ich brauche eure Hilfe um meine Vespa V50 SR zu vervollständigen. Mir fehlt leider der originale Motor. Wenn jemand einen rumliegen hat und ihn abgeben würde, dann würde ich mich sehr freuen. 
 

Ich hätte auch was zum tauschen, falls das Geld zweitrangig ist. 

Hast dir die allererste SR mit der Nummer 10001 von Kleinanzeigen gesichert? 😀

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

Steht auch schon bei mir 😉

Sicherlich viel Arbeit und Geldinvest aber definitiv was besonderes. Ich hab nur gehadert wegen dem fehlenden Motor und den Aufwand. Ein Kumpel hat noch einen sr Motor, den er vor Jahren von mir bekommen hat, sind aber 2 unterschiedliche Gehäusehälften. Falls Interesse besteht…. 

Geschrieben

So ging es mir auch. War mir auch nicht ganz sicher. Es ist halt trotzdem eine Baustelle. Olack ist auch nicht wirklich erkennbar. 
 

eventuell hätte ich Interesse an dem Motor. Kommt ganz auf den Zustand drauf an. Ist er sonst komplett mit allen Originalteilen? Zylinder?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

So ging es mir auch. War mir auch nicht ganz sicher. Es ist halt trotzdem eine Baustelle. Olack ist auch nicht wirklich erkennbar. 
 

eventuell hätte ich Interesse an dem Motor. Kommt ganz auf den Zustand drauf an. Ist er sonst komplett mit allen Originalteilen? Zylinder?

Wurde auf alle Fälle komplett überholt vor 5 Jahren und dann eingelagert. Ich schaue mal ob ich Fotos bekomme. 

  • 4 Wochen später...
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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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