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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

 

Ich bräuchte Hilfe zur Bedüsung meiner P200E 10PS Gemischschmierung

Vergaser Si24E 

Spritkanal auf 2,5 aufgebohrt

(War daß ein Fehler???)

ND 50/120

BE4 

HLKD 190

Chokedüse 60

HD 118/120/122 probiert ohne Veränderung

Luftfilter ohne Löcher

 

Auspuff Scootopia (ähnlich Sip Road 2)

 

Zündung abgeblitzt 23 v. OT

ZK Bosch W5C.

 

Problem: Wenn ich eine Weile mit Mittelgas fahre und den Gaßgriff aufreisse setzt er kurz aus, also verschluckt er sich. 

Ziehe ich bei Mittelgas den Choke drosselt er. So solls ja sein oder???

Ziehe ich bei Vollgas den Choke passiert gar nix. 

 

Habt ihr Tipps was ich ändern soll?

 

Magere ND?

160 HLKD?

BE3?

HD???

Löcher in Luftfilter????

 

Danke

 

 

Geschrieben

Kaskadenlappen aka Tunnelabdeckung ist der erste Hinweis, den man verfolgen sollte.

 

Aufbohren des Spritkanals "kann" so ne Auswirkung haben.

Bei meinem 20er SI musste ich nach Aufbohren auf 3mm ne etwas kleinere Düse verbauen.

Ich hab keinen ausreichend empirischen Beweis aber bei mir war es eben genau so, es wurde kein anderer Parameter verändert.

Geschrieben

Welcher Schieber? Hatte ich auch ewig, vor allem wenn der Tank nicht mehr voll war. Wirklich alles gewechselt. Erfolg erst mit Aufbohren auf 1,9, wollte nicht zu groß werden und Einbau des alten Schiebers ohne Tasche. Fahre jetzt such den mmwKopf.

Teste einen anderen Schieber.

LG

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MyS11:

Kaskadenlappen aka Tunnelabdeckung ist der erste Hinweis, den man verfolgen sollte.

 

Aufbohren des Spritkanals "kann" so ne Auswirkung haben.

Bei meinem 20er SI musste ich nach Aufbohren auf 3mm ne etwas kleinere Düse verbauen.

Ich hab keinen ausreichend empirischen Beweis aber bei mir war es eben genau so, es wurde kein anderer Parameter verändert.

Tunnelabdeckung ist drin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb lucky:

Welcher Schieber? Hatte ich auch ewig, vor allem wenn der Tank nicht mehr voll war. Wirklich alles gewechselt. Erfolg erst mit Aufbohren auf 1,9, wollte nicht zu groß werden und Einbau des alten Schiebers ohne Tasche. Fahre jetzt such den mmwKopf.

Teste einen anderen Schieber.

LG

Schieber ist der Standard Nr.4. Welchen hast du verbaut?

Bearbeitet von Assi80
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wie ist die Position der Gemischschraube und handelt es sich um eine Schraube mit Normal- oder Feingewinde?

1,5 Umdrehungen draussen. Runde Schraube mit Rändelung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Assi80:

Sorry. Bin noch ziemlich neu hier...

 

 

nach 8 Jahren ´neu´... ja nee iss klaa:gsf_chips:

 

hatte Selbiges auch bei meiner 10 PS - hab auf ´12´ PS Setup gewechselt: ND 55/160, 160/BE 3 & 116 HD ( mit Getrenntschmierung)... seitdem löppts...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb hacki:

 

 

nach 8 Jahren ´neu´... ja nee iss klaa:gsf_chips:

 

hatte Selbiges auch bei meiner 10 PS - hab auf ´12´ PS Setup gewechselt: ND 55/160, 160/BE 3 & 116 HD ( mit Getrenntschmierung)... seitdem löppts...

 

vor 12 Minuten schrieb hacki:

 

 

nach 8 Jahren ´neu´... ja nee iss klaa:gsf_chips:

 

hatte Selbiges auch bei meiner 10 PS - hab auf ´12´ PS Setup gewechselt: ND 55/160, 160/BE 3 & 116 HD ( mit Getrenntschmierung)... seitdem löppts...

Ich habe mich vor 8 Jahren daß erste Mal angemeldet. Habe die Vespa 2016 glaube ich verkauft. Jetzt wieder eine gekauft. Nach 7 Jahren ist also mein Wissen ziemlich weg. Darum hier die ein oder andere Frage!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Assi80:

 

Ich habe mich vor 8 Jahren daß erste Mal angemeldet. Habe die Vespa 2016 glaube ich verkauft. Jetzt wieder eine gekauft. Nach 7 Jahren ist also mein Wissen ziemlich weg. Darum hier die ein oder andere Frage!

 

 

kein Ding - hast ja schon mehrere Antworten/Anregungen bekommen !

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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