Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine Vespa 50N Special BJ 80 gekauft - und die war türkis. Als ich sie dann ein wenig putzen wollte (mit Nitro) ging die Farbe ab wie Wasserfarbe. Darunter verbarg sich ein Schmuckstückchen in Original silber (sieht für mich aus wie steingrau). Leider ist das Beinschild gespachtelt und muß neu lackiert werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Dose mit dem guten Lack.

Gruß aus Berlin

Geschrieben

moinsen und willkommen im GSF!

schau mal hier, ob du deinen farbcode findest...

ansonsten kannst du auch einfach zu nem lackierer o.ä. gehen und anhand einer farbschablone genau deinen farbtyp bestimmen den du brauchst...!

darafhin kann dir vom lackierer der exakte farbton als beispielsweise sprühdose fertich gemacht werden.

viel erfolg und gruss aus HH

tim

Geschrieben

Kenne auch zwei Specials in dem Silberton, die waren auch ohne Überlackieren original schon eher seidenmatt als hochglänzend, eben der damals verwendete Nitrolack. Deshalb denke ich, daß die "Mattigkeit" deines Lacks nicht nur von der Reinigung mit Nitro kommt, sondern quasi so gehört.

Nitrolack verarbeiten Lackierer heute kaum noch, deshalb vorher anfragen. Natürlich nur, wenn es der ganz originale Lack sein soll. Ansonsten kann ein Lackhändler sicher einen "moderenen" Lack im passenden Ton anmischen und in Dosen füllen.