Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb creutzfeld666:

Was war denn unten am Heck montiert? 

Und wo kommt das orange her? 

Bleimennige? 

War unter meiner Rundlicht  an den Streben auch orange gepinselt


War nichts montiert - bzw. ich habe bisher nichts demontiert. Nur mal grob den Dreck runter gewaschen. Den Unterboden haben sie teilweise auch schwarz gepinselt. Geht aber alles weg und ist olack darunter - sehr zäh aber geht.

Geschrieben

Viel ging nicht.

Habe mich aber mal an die erste Backe ran gemacht die ordentlich mitgenommen aussah. Lack ist runter und leider doch mehr blank als erhofft.

 

Griffe noch montiert und die 6-Eck Griffe runter gemacht.

 

IMG_7310.thumb.jpeg.0904261318dc6e936a4715f84b256601.jpeg

 

IMG_7311.thumb.jpeg.369359a529d836967ef065eec7628fdd.jpeg

 

IMG_7308.thumb.jpeg.862064c64e4446262da3c751392e9d31.jpeg

 

IMG_7309.thumb.jpeg.a1f6ce72df01bfee429df1375006836e.jpeg

 

  • Like 3
Geschrieben

Wochenende mal genutzt um den restlichen olack freizulegen. Der Unterbodenschutz ist zäh - löst sich jedoch auch. Hatte dann aber keine Zeit mehr.

 

Im nächsten Step will ich den Lack etwas reinigen und mich um den Rost kümmern bzw. diesen konservieren. Die Patina gefällt mir so ziemlich gut - werde also nicht krass aufpolieren.

 

Schriftzug ist ebenfalls auf dem Weg und ein PX 125 Lusso Motor hab ich auch gefunden. Der originale kommt in den Schrank.

 

Wie immer noch ein paar Fotos.


IMG_7341.thumb.jpeg.2d4ca463ab94f66f249200e5ded09863.jpeg

 

IMG_7349.thumb.jpeg.473245566129e1024c7e15a350c46b8a.jpeg

 

IMG_7353.thumb.jpeg.299d77d5018299327ef5c9213f4da08b.jpeg

 

 

 

  • Like 14
Geschrieben

Dazu ein bgm 177 zylinder und das wird seeeeehr stimmig 

  • Like 2
Geschrieben

Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten.

 

Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. 

 

Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist. 

 

 

IMG_7372.jpeg

IMG_7373.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

@EmporioAG Schön zu sehen und genau dafür hatte ich diese Schriftzüge ja mal gemacht. Mir tut es nicht weh, den letzten dafür hergegeben zu haben. :cheers:

Was mir grade aufgefallen ist, du suchst ja wohl auch noch eine Zierleiste für die Sitzbank? Dann bleiben wir weiter im Kontakt.

Fahre jetzt erst einmal nach Mittelerde und dann sehen wir weiter...

 

 

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur mit kleinen Schritten aber langsam kommen alle Teile zusammen und finden wieder ihren Platz.

 

Fehlende Zierleiste war es heute die ich mal probehalber montiert habe. Passt wie angegossen - auch die Patina ist absolut stimmig zum Rest. Sitzbank wird dann die Tage zum richten geschickt damit sie nicht weiter reist.
 

Mal wieder ein großes danke an @wladimir für die Leiste. :cheers:
 

Typenschild sollte die Tage auch eintrudeln. Dann wäre die Sitzbank vollständig und es fehlt nur noch der olle Spiegel. 
 

Bevor ich an der Karre weiter machen warte ich nun auf der PX Motor. Der wird dann überholt und der BGM 177er soll hier seinen Dienst verrichten.

 

Soweit von mir… schönes Wochenende euch allen.

 

 

IMG_0012.jpeg

IMG_0013.jpeg

  • Like 4
Geschrieben

Moin, dass freut mich sehr, dass diese Zierleiste tatsächlich auch passt. Die lag jetzt bestimmt über 20 Jahre hier und hat nun endlich den Platz gefunden, wofür diese mal gemacht worden war. Top:cheers:

 

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

IMG_0140.jpeg

  • Like 6
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EmporioAG:

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

IMG_0140.jpeg

Nur geil....als wärs schon immer so gewesen  :inlove:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die Profis.


Thema Schlitzrohre. Habe gelesen das die Ulma 261 die wohl für VBB gedacht sind auch an die T4 passen. Ist das so korrekt?

 

Und ganz allgemein - Schlitzrohre an der Karre - ja oder nein?

Geschrieben

Meines Wissens sollte 250 oder 251er Rohre passen. Ob die der VBB auch passen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Schlitzrohre montieren, sieht meiner Meinung nach stimmiger aus und gayhört so. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information