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Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb creutzfeld666:

Was war denn unten am Heck montiert? 

Und wo kommt das orange her? 

Bleimennige? 

War unter meiner Rundlicht  an den Streben auch orange gepinselt


War nichts montiert - bzw. ich habe bisher nichts demontiert. Nur mal grob den Dreck runter gewaschen. Den Unterboden haben sie teilweise auch schwarz gepinselt. Geht aber alles weg und ist olack darunter - sehr zäh aber geht.

Geschrieben

Viel ging nicht.

Habe mich aber mal an die erste Backe ran gemacht die ordentlich mitgenommen aussah. Lack ist runter und leider doch mehr blank als erhofft.

 

Griffe noch montiert und die 6-Eck Griffe runter gemacht.

 

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  • Like 3
Geschrieben

Wochenende mal genutzt um den restlichen olack freizulegen. Der Unterbodenschutz ist zäh - löst sich jedoch auch. Hatte dann aber keine Zeit mehr.

 

Im nächsten Step will ich den Lack etwas reinigen und mich um den Rost kümmern bzw. diesen konservieren. Die Patina gefällt mir so ziemlich gut - werde also nicht krass aufpolieren.

 

Schriftzug ist ebenfalls auf dem Weg und ein PX 125 Lusso Motor hab ich auch gefunden. Der originale kommt in den Schrank.

 

Wie immer noch ein paar Fotos.


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  • Like 14
Geschrieben

Dazu ein bgm 177 zylinder und das wird seeeeehr stimmig 

  • Like 2
Geschrieben

Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten.

 

Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. 

 

Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist. 

 

 

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  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

@EmporioAG Schön zu sehen und genau dafür hatte ich diese Schriftzüge ja mal gemacht. Mir tut es nicht weh, den letzten dafür hergegeben zu haben. :cheers:

Was mir grade aufgefallen ist, du suchst ja wohl auch noch eine Zierleiste für die Sitzbank? Dann bleiben wir weiter im Kontakt.

Fahre jetzt erst einmal nach Mittelerde und dann sehen wir weiter...

 

 

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur mit kleinen Schritten aber langsam kommen alle Teile zusammen und finden wieder ihren Platz.

 

Fehlende Zierleiste war es heute die ich mal probehalber montiert habe. Passt wie angegossen - auch die Patina ist absolut stimmig zum Rest. Sitzbank wird dann die Tage zum richten geschickt damit sie nicht weiter reist.
 

Mal wieder ein großes danke an @wladimir für die Leiste. :cheers:
 

Typenschild sollte die Tage auch eintrudeln. Dann wäre die Sitzbank vollständig und es fehlt nur noch der olle Spiegel. 
 

Bevor ich an der Karre weiter machen warte ich nun auf der PX Motor. Der wird dann überholt und der BGM 177er soll hier seinen Dienst verrichten.

 

Soweit von mir… schönes Wochenende euch allen.

 

 

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  • Like 4
Geschrieben

Moin, dass freut mich sehr, dass diese Zierleiste tatsächlich auch passt. Die lag jetzt bestimmt über 20 Jahre hier und hat nun endlich den Platz gefunden, wofür diese mal gemacht worden war. Top:cheers:

 

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

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  • Like 6
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EmporioAG:

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

IMG_0140.jpeg

Nur geil....als wärs schon immer so gewesen  :inlove:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die Profis.


Thema Schlitzrohre. Habe gelesen das die Ulma 261 die wohl für VBB gedacht sind auch an die T4 passen. Ist das so korrekt?

 

Und ganz allgemein - Schlitzrohre an der Karre - ja oder nein?

Geschrieben

Meines Wissens sollte 250 oder 251er Rohre passen. Ob die der VBB auch passen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Schlitzrohre montieren, sieht meiner Meinung nach stimmiger aus und gayhört so. 

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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