Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb creutzfeld666:

Was war denn unten am Heck montiert? 

Und wo kommt das orange her? 

Bleimennige? 

War unter meiner Rundlicht  an den Streben auch orange gepinselt


War nichts montiert - bzw. ich habe bisher nichts demontiert. Nur mal grob den Dreck runter gewaschen. Den Unterboden haben sie teilweise auch schwarz gepinselt. Geht aber alles weg und ist olack darunter - sehr zäh aber geht.

Geschrieben

Viel ging nicht.

Habe mich aber mal an die erste Backe ran gemacht die ordentlich mitgenommen aussah. Lack ist runter und leider doch mehr blank als erhofft.

 

Griffe noch montiert und die 6-Eck Griffe runter gemacht.

 

IMG_7310.thumb.jpeg.0904261318dc6e936a4715f84b256601.jpeg

 

IMG_7311.thumb.jpeg.369359a529d836967ef065eec7628fdd.jpeg

 

IMG_7308.thumb.jpeg.862064c64e4446262da3c751392e9d31.jpeg

 

IMG_7309.thumb.jpeg.a1f6ce72df01bfee429df1375006836e.jpeg

 

  • Like 3
Geschrieben

Wochenende mal genutzt um den restlichen olack freizulegen. Der Unterbodenschutz ist zäh - löst sich jedoch auch. Hatte dann aber keine Zeit mehr.

 

Im nächsten Step will ich den Lack etwas reinigen und mich um den Rost kümmern bzw. diesen konservieren. Die Patina gefällt mir so ziemlich gut - werde also nicht krass aufpolieren.

 

Schriftzug ist ebenfalls auf dem Weg und ein PX 125 Lusso Motor hab ich auch gefunden. Der originale kommt in den Schrank.

 

Wie immer noch ein paar Fotos.


IMG_7341.thumb.jpeg.2d4ca463ab94f66f249200e5ded09863.jpeg

 

IMG_7349.thumb.jpeg.473245566129e1024c7e15a350c46b8a.jpeg

 

IMG_7353.thumb.jpeg.299d77d5018299327ef5c9213f4da08b.jpeg

 

 

 

  • Like 14
Geschrieben

Dazu ein bgm 177 zylinder und das wird seeeeehr stimmig 

  • Like 2
Geschrieben

Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten.

 

Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. 

 

Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist. 

 

 

IMG_7372.jpeg

IMG_7373.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

@EmporioAG Schön zu sehen und genau dafür hatte ich diese Schriftzüge ja mal gemacht. Mir tut es nicht weh, den letzten dafür hergegeben zu haben. :cheers:

Was mir grade aufgefallen ist, du suchst ja wohl auch noch eine Zierleiste für die Sitzbank? Dann bleiben wir weiter im Kontakt.

Fahre jetzt erst einmal nach Mittelerde und dann sehen wir weiter...

 

 

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur mit kleinen Schritten aber langsam kommen alle Teile zusammen und finden wieder ihren Platz.

 

Fehlende Zierleiste war es heute die ich mal probehalber montiert habe. Passt wie angegossen - auch die Patina ist absolut stimmig zum Rest. Sitzbank wird dann die Tage zum richten geschickt damit sie nicht weiter reist.
 

Mal wieder ein großes danke an @wladimir für die Leiste. :cheers:
 

Typenschild sollte die Tage auch eintrudeln. Dann wäre die Sitzbank vollständig und es fehlt nur noch der olle Spiegel. 
 

Bevor ich an der Karre weiter machen warte ich nun auf der PX Motor. Der wird dann überholt und der BGM 177er soll hier seinen Dienst verrichten.

 

Soweit von mir… schönes Wochenende euch allen.

 

 

IMG_0012.jpeg

IMG_0013.jpeg

  • Like 4
Geschrieben

Moin, dass freut mich sehr, dass diese Zierleiste tatsächlich auch passt. Die lag jetzt bestimmt über 20 Jahre hier und hat nun endlich den Platz gefunden, wofür diese mal gemacht worden war. Top:cheers:

 

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

IMG_0140.jpeg

  • Like 6
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EmporioAG:

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

IMG_0140.jpeg

Nur geil....als wärs schon immer so gewesen  :inlove:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die Profis.


Thema Schlitzrohre. Habe gelesen das die Ulma 261 die wohl für VBB gedacht sind auch an die T4 passen. Ist das so korrekt?

 

Und ganz allgemein - Schlitzrohre an der Karre - ja oder nein?

Geschrieben

Meines Wissens sollte 250 oder 251er Rohre passen. Ob die der VBB auch passen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Schlitzrohre montieren, sieht meiner Meinung nach stimmiger aus und gayhört so. 

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information