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Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb creutzfeld666:

Was war denn unten am Heck montiert? 

Und wo kommt das orange her? 

Bleimennige? 

War unter meiner Rundlicht  an den Streben auch orange gepinselt


War nichts montiert - bzw. ich habe bisher nichts demontiert. Nur mal grob den Dreck runter gewaschen. Den Unterboden haben sie teilweise auch schwarz gepinselt. Geht aber alles weg und ist olack darunter - sehr zäh aber geht.

Geschrieben

Viel ging nicht.

Habe mich aber mal an die erste Backe ran gemacht die ordentlich mitgenommen aussah. Lack ist runter und leider doch mehr blank als erhofft.

 

Griffe noch montiert und die 6-Eck Griffe runter gemacht.

 

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  • Like 3
Geschrieben

Wochenende mal genutzt um den restlichen olack freizulegen. Der Unterbodenschutz ist zäh - löst sich jedoch auch. Hatte dann aber keine Zeit mehr.

 

Im nächsten Step will ich den Lack etwas reinigen und mich um den Rost kümmern bzw. diesen konservieren. Die Patina gefällt mir so ziemlich gut - werde also nicht krass aufpolieren.

 

Schriftzug ist ebenfalls auf dem Weg und ein PX 125 Lusso Motor hab ich auch gefunden. Der originale kommt in den Schrank.

 

Wie immer noch ein paar Fotos.


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  • Like 14
Geschrieben

Dazu ein bgm 177 zylinder und das wird seeeeehr stimmig 

  • Like 2
Geschrieben

Heute wieder ein Teil angekommen und ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten.

 

Nochmal ein riesen Dankeschön an @wladimir für den Schriftzug. 

 

Der wird erstmal bei Seite gelegt bis der Lack gereinigt ist. 

 

 

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  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

@EmporioAG Schön zu sehen und genau dafür hatte ich diese Schriftzüge ja mal gemacht. Mir tut es nicht weh, den letzten dafür hergegeben zu haben. :cheers:

Was mir grade aufgefallen ist, du suchst ja wohl auch noch eine Zierleiste für die Sitzbank? Dann bleiben wir weiter im Kontakt.

Fahre jetzt erst einmal nach Mittelerde und dann sehen wir weiter...

 

 

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur mit kleinen Schritten aber langsam kommen alle Teile zusammen und finden wieder ihren Platz.

 

Fehlende Zierleiste war es heute die ich mal probehalber montiert habe. Passt wie angegossen - auch die Patina ist absolut stimmig zum Rest. Sitzbank wird dann die Tage zum richten geschickt damit sie nicht weiter reist.
 

Mal wieder ein großes danke an @wladimir für die Leiste. :cheers:
 

Typenschild sollte die Tage auch eintrudeln. Dann wäre die Sitzbank vollständig und es fehlt nur noch der olle Spiegel. 
 

Bevor ich an der Karre weiter machen warte ich nun auf der PX Motor. Der wird dann überholt und der BGM 177er soll hier seinen Dienst verrichten.

 

Soweit von mir… schönes Wochenende euch allen.

 

 

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  • Like 4
Geschrieben

Moin, dass freut mich sehr, dass diese Zierleiste tatsächlich auch passt. Die lag jetzt bestimmt über 20 Jahre hier und hat nun endlich den Platz gefunden, wofür diese mal gemacht worden war. Top:cheers:

 

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

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  • Like 6
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb EmporioAG:

Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt.

 

Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.

 

 

IMG_0140.jpeg

Nur geil....als wärs schon immer so gewesen  :inlove:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die Profis.


Thema Schlitzrohre. Habe gelesen das die Ulma 261 die wohl für VBB gedacht sind auch an die T4 passen. Ist das so korrekt?

 

Und ganz allgemein - Schlitzrohre an der Karre - ja oder nein?

Geschrieben

Meines Wissens sollte 250 oder 251er Rohre passen. Ob die der VBB auch passen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Schlitzrohre montieren, sieht meiner Meinung nach stimmiger aus und gayhört so. 

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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