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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte nur das Gehäuse tauschen, restliche Teile sind genug vorhanden und soll eigentlich nichts neues gekauft werden.

 

Lohnt sich das MP oder ist egal?

 

Geschrieben

Sonst sind 2 62er unbekannter Herkunft und ne Originalwelle vorhanden gianelli original Power.

Eine andere Welle würde ich evtl noch kaufen um zwei Rumpfmotoren zu haben.

 

Wie ist der beipack der beiden Gehäusen? 

Bei manchen Händlern scheinen Kugellager anbei und manchmal wird beim MP keine Membran abgebildet.

Geschrieben

Lager habe ich noch nie welche dabei gehabt. Außer bei dem Repro China Gehäuse was ich mal ausprobieren wollte, Lager und Gehäuse sollte man aber nach Erhalt umgehend entsorgen 😬

Membran war beim RV immer anbei. Dichtungen bei beiden. Ass auch.
 

Wirklich weiter helfen kann man dir aber immer noch nicht. Welche Vergaser wären vorhanden? Vario, Mono? Was strebst du an?
Fotos von den Zylinderlayouts wären gut, ich oder die anderen können dir dann ziemlich sicher sagen um was es sich handelt. 
Bei 43mm Zylindern würde ich aber einfach ein originales Gehäuse fahren wenn du nicht vor hast mal deutlich mehr draus zu machen. 
Die originale Mofa Welle im Speedengine fährt nicht so schön, die schließt zu spät und dir fehlt es untenrum an Kraft. 

Geschrieben

Danke schonmal.

13/13 ist vorhanden.

 

Ich möchte das originale original lassen, deswegen möchte ich einen neuen Rumpf bauen. Wie gesagt Kurbelwelle kann neu welche ist den zu empfehlen aufm SE(dachte die Mofa reicht) ins MP sollte die Malle Vollwange meines Verständnisses nach.

Was aus dem ganzen am Schluss wird weiß ich nicht. Soll erst Mal ne reine Austauschbasis zu dem verbauten Motor sein. Ist eine Mono 

 

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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