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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte nur das Gehäuse tauschen, restliche Teile sind genug vorhanden und soll eigentlich nichts neues gekauft werden.

 

Lohnt sich das MP oder ist egal?

 

Geschrieben

Sonst sind 2 62er unbekannter Herkunft und ne Originalwelle vorhanden gianelli original Power.

Eine andere Welle würde ich evtl noch kaufen um zwei Rumpfmotoren zu haben.

 

Wie ist der beipack der beiden Gehäusen? 

Bei manchen Händlern scheinen Kugellager anbei und manchmal wird beim MP keine Membran abgebildet.

Geschrieben

Lager habe ich noch nie welche dabei gehabt. Außer bei dem Repro China Gehäuse was ich mal ausprobieren wollte, Lager und Gehäuse sollte man aber nach Erhalt umgehend entsorgen 😬

Membran war beim RV immer anbei. Dichtungen bei beiden. Ass auch.
 

Wirklich weiter helfen kann man dir aber immer noch nicht. Welche Vergaser wären vorhanden? Vario, Mono? Was strebst du an?
Fotos von den Zylinderlayouts wären gut, ich oder die anderen können dir dann ziemlich sicher sagen um was es sich handelt. 
Bei 43mm Zylindern würde ich aber einfach ein originales Gehäuse fahren wenn du nicht vor hast mal deutlich mehr draus zu machen. 
Die originale Mofa Welle im Speedengine fährt nicht so schön, die schließt zu spät und dir fehlt es untenrum an Kraft. 

Geschrieben

Danke schonmal.

13/13 ist vorhanden.

 

Ich möchte das originale original lassen, deswegen möchte ich einen neuen Rumpf bauen. Wie gesagt Kurbelwelle kann neu welche ist den zu empfehlen aufm SE(dachte die Mofa reicht) ins MP sollte die Malle Vollwange meines Verständnisses nach.

Was aus dem ganzen am Schluss wird weiß ich nicht. Soll erst Mal ne reine Austauschbasis zu dem verbauten Motor sein. Ist eine Mono 

 

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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