Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte nur das Gehäuse tauschen, restliche Teile sind genug vorhanden und soll eigentlich nichts neues gekauft werden.

 

Lohnt sich das MP oder ist egal?

 

Geschrieben

Sonst sind 2 62er unbekannter Herkunft und ne Originalwelle vorhanden gianelli original Power.

Eine andere Welle würde ich evtl noch kaufen um zwei Rumpfmotoren zu haben.

 

Wie ist der beipack der beiden Gehäusen? 

Bei manchen Händlern scheinen Kugellager anbei und manchmal wird beim MP keine Membran abgebildet.

Geschrieben

Lager habe ich noch nie welche dabei gehabt. Außer bei dem Repro China Gehäuse was ich mal ausprobieren wollte, Lager und Gehäuse sollte man aber nach Erhalt umgehend entsorgen 😬

Membran war beim RV immer anbei. Dichtungen bei beiden. Ass auch.
 

Wirklich weiter helfen kann man dir aber immer noch nicht. Welche Vergaser wären vorhanden? Vario, Mono? Was strebst du an?
Fotos von den Zylinderlayouts wären gut, ich oder die anderen können dir dann ziemlich sicher sagen um was es sich handelt. 
Bei 43mm Zylindern würde ich aber einfach ein originales Gehäuse fahren wenn du nicht vor hast mal deutlich mehr draus zu machen. 
Die originale Mofa Welle im Speedengine fährt nicht so schön, die schließt zu spät und dir fehlt es untenrum an Kraft. 

Geschrieben

Danke schonmal.

13/13 ist vorhanden.

 

Ich möchte das originale original lassen, deswegen möchte ich einen neuen Rumpf bauen. Wie gesagt Kurbelwelle kann neu welche ist den zu empfehlen aufm SE(dachte die Mofa reicht) ins MP sollte die Malle Vollwange meines Verständnisses nach.

Was aus dem ganzen am Schluss wird weiß ich nicht. Soll erst Mal ne reine Austauschbasis zu dem verbauten Motor sein. Ist eine Mono 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information