Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir freuen uns, das 5. Treffen der Vespa Oldtimerfreunde München ankündigen zu dürfen. 

10. - 12.5. im Verkehrszentrum des Deutschen Museums 

Freut euch auf ein außergewöhnliches Treffen für Rohrlenker-Vespas!

 

Mehr Infos und die Anmeldung (ab Herbst 2023) unter 2024.vespafreun.de

 

:cheers:

 

Flyer1.thumb.jpg.9068b48ecfd17d4b6ce4eff66ebdb36a.jpg

 

Flyer2.thumb.jpg.dc4b6e48a8307af96c5e261477d5246f.jpg

Bearbeitet von JOB
  • Like 5
  • Thanks 1
  • JOB änderte den Titel in Save the date: 5. Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen in München 10. - 12.05.2024
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Hubsi,

 

danke fürs Interesse! Ich denke mal im Laufe des November. Bitte immer mal wieder auf die HP schauen. 

Geschrieben

Puh. Schwerpunkt klar LU, aber Baujahr bis 57 schließt auch ne VL oder ACMA ein. 

Wir sind noch mit dem KVR im Gespräch, wenns gut geht gibt  nen großen Rollerparkplatz für alle neueren Modelle auf dem Schneckenplatz. Es sind natürlich alle Rollerfahrer als Tagesgäste gern gesehen.

  • Like 2
Geschrieben

Also wenn Du ne OLack-46er auf den Platz schiebst passt das. :-)
Und es wird nen Pokal für die kürzeste Anreise auf dem Hänger geben. 
Es kann also jeder seine Schwerpunkte setzen. 
 

  • Haha 1
Geschrieben

Schade , ich habe gedacht es wäre eine gute Möglichkeit, meine 5oger Olack HA. Der LU-Gemeinde vorzuführen. Sie ist vom Institut für Fahrzeugbau Braunschweig(1.Hand)und wurde zur Stoßdämpferforschung mißbraucht. Ich würde ja immer noch gerne mehr über sie erfahren...

 

oder ich bau schnell einen Cosamotor ein , nehme mir ein paar Wochen Urlaub und hol mir den Pokal für die weiteste Anreise. 😂

20231116_082835.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Hat die echt ne V98-Gabel drin?? :aaalder:

Bitte bring das Teil nach München, mehr Fachleute auf einem Fleck wirst nicht so leicht finden. 

Es soll auch ne moderierte Vorstellung von besonderen Kisten geben, gute Gelegenheit sowas vorzuführen. 

 

Geschrieben

Da wurde rumexperimentiert, der Prof. von der Uni Braunschweig , hat irgendwas mit Gezogener / geschobener Schwinge geforscht. Der hat wohl auch Gabeln für namhafte deutsche Zweiradhersteller konstruiert... 

Will aber hier nicht rumspamen. Wen es interessiert kann ja ein neues Thema aufmachen, habe hier vor zehn Jahren schon mal gefragt, da kam aber nix.

Muß ich wohl zu den Experten nach München.

20231116_122802 - Kopie.jpg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So Leute - Zeit hier mal ein paar Infos zu präsentieren: 

 

Das Treffen hat neben tollen Extras für angemeldete Teilnehmer einen sehr großen öffentlichen Teil, und vieles lässt sich erleben wenn man sich ein normales Ticket fürs Verkehrszentrum kauft. Wir hoffen also auf einen regen Zulauf von Tagesgästen, mit oder ohne Roller. Sowas hat es in München seit 2006 nicht mehr gegeben.

 

Öffentlich, Eintritt frei:

- Freitag Abend: Allnighter in der Kongressbar mit einem Top DJ LineUp

- Samstag: Concours D'Elégance, Akrobatikshow und Corso durch München

 

Zugang mit Museumsticket (8€):

- Teilemarkt, Händlerstände

- Sonderausstellung "The Robin Davy Vespa Collection"

- über 250 Rohrlenker-Vespas der Jahre 1946-57 von internationalen Sammlern

 

 

01zeitplan.thumb.JPG.2a65dceb62a24da77d529818ab8f6639.JPG

 

01lageplan.thumb.JPG.dc6a0048e0781785ed9f2c0d24962fb9.JPG

 

 

  • JOB änderte den Titel in 5. Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen in München 10. - 12.05.2024
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben übrigens noch Platz für private und gewerbliche Teilehändler, die nen Stand machen wollen. Es darf alles Vespa-spezifische angeboten werden, nicht nur LU/Oldiezeug. Die Besucher haben ja in der Regel mehr als einen Roller und am Samstag rechnen wir mit sehr vielen Tagesbesuchern. Wir verlangen keine Standgebühr. 

Bei Interesse bitte PM an mich. 

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Freu mich, dich mal wieder zu sehen. Ist ja ewig her! 

Geschrieben

Hier noch Infos zum Corso am Samstag, 11.5.:

Vespa Corso München | 9. + 11. Mai 2024 (vespacorsomuenchen.org)

 

Und ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung von heute:

Welt-Vespa-Treffen beim Deutschen Museum Verkehrszentrum in München - München - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

Wie gesagt, viele Programmpunkte sind öffentlich bzw. können mit einem ganz normalen Museumsticket für 8€ erlebt werden.
Das Verkehrszentrum an sich ist freilich auch schon einen Besuch wert. 

 

Geschrieben

Versteh ich das richtig, dass ich erst ein „kostenloses Corso Ticket“ bei dieser email Adresse beziehen muss, damit dann am Samstag zwischen 13 und 15 Uhr zum Check in darf und DANN um 16 Uhr zum  corso zugelassen bin?

Geschrieben

Komm einfach direkt zum Museum und trag dich da in die Liste ein. Ist leider eine Auflage der Behörden und nicht unsere Idee. Anders bekommt man leider keinen Corso durch die Innenstadt genehmigt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

War wirklich toll - auch wenn ich mir vorstelle, dass sich der ein oder andere Münchner Anwohner da wieder beschweren wird wegen Lärm und Gestank - Fahrzeuge vor Ort wirklich super was da auf einem Haufen gelegen ist :-)

 

7985EBD4-2B5E-4C1A-A9FD-A5BEF1894C1E.jpeg.2abfe8dc6b205c28f72a2a36ffc1bec7.jpeg

Bearbeitet von px211
Geschrieben (bearbeitet)

@JOB Tach, ich hab es leider nicht mitbekommen mit dem Treffen. Schade. Aber  gibt es da evtl. Fotos aller Vespas, die da waren? Ich bin auf der Suche nach meiner 54er Restehoffmann. Ich hab von dem Käufer leider nur noch die Mailadresse.

Oder weiß jemand, ob eine beige Restehoffmann vor Ort war?

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Ich hab leider keine Fotos von allen Rollern, sorry! 55er Reste-Hoffmann ist mir nur die von Christian E. "Zupfer" aufgefallen und aus den Anmeldedaten geht auch keine weitere hervor. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information