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Schnäppchen?!?!


rimbo

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Tach zusammen,

grad eben hab ich mit meinem Bruder telefoniert der sich zur Zeit in Italien erholt :-D

Durch Zufall ist er da bei Bekannten auf das Thema Vespa und Roller usw. gekommen und hat ein Angebot für eine Lambretta bekommen.

Zustand bis auf ein paar kleine Kratzer alles in Ordnung. Motor läuft einwandfrei.

Bj. 1965 Originallack

Typ erfahre ich noch.

Sie soll 800 Eur kosten.

Kann man sowas blind kaufen?!

Gruß

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Wenns keine Cento oder J-Modell ist würd ich die auf jedenfall kaufen, wenn der Zustand tatsächlich stimmt (hat die dein Bruder schon gesehen?)

Und wenn du sie in D wieder verkloppst, Lammys sind teuer und auch in I sind die Preise extrem gestiegen.

Ich habe von quepo.com anfang des Jahres ne recht ranzlige LI 125 für ? 1000,- und ne echt fertige Silver Special für ? 1100,- angeboten bekommen. :-D

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150 ccm sollten es eigentlich schon sein und über den preis muss nach typisch italienischer art verhandelt werden: vino frizzante auf den tisch,viel gestikulieren,die "bella machina" loben aber den lack und kleine dellen kritisch beäugen und nicht mit "lucidare,lucidare!" (heißt wohl polieren?) beeinflussen lassen! :-D

oder den rückweg über die schweiz nehmen.... :-D

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lambrettas sollte man nur kaufen wenn man sie wirklich selber will ... nur weil es eben à la mode ist, spiegelt wohl sehr stark mangelndes selbstbewusstsein bzw. erhöten internetgruppenzwang wider. und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

lambrettas sind scheisse! :puke:

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und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

Gibts da nen Unterschied außer dem Hubraum? :haeh:

Die sehen doch alle gleich aus. :-D

Ich hab damals auch einfach irgendeine gekauft.

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Muss dem JOB da recht geben, die Lammys sind doch alles irgendwie anorexia-roisen :-D nur der Hubraum und die Farbe unterscheiden sie. ;-)

Aber warum soll man ne Lambretta nur kaufen wenn man sie selber will? Wenn mir ne besonders günstige über den Weg rollt, würd ich sie mitnehmen, ob ich sie nun will oder nicht, das Hobby will ja auch irgendwie finanziert werden. Jetzt würd ich ? 800,- nicht gerade als sehr günstig bezeochnen, aber irgendjemanden der ne Lambretta sucht kennt man doch immer :-D

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lambrettas sollte man nur kaufen wenn man sie wirklich selber will ... nur weil es eben à la mode ist, spiegelt wohl sehr stark mangelndes selbstbewusstsein bzw. erhöten internetgruppenzwang wider. und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

lambrettas sind scheisse!  :puke:

die schaun eh olle gleich aus,

magerer arsch, ex-soldaten/feuerwehr/ritterhelm als kotflügel aufs beinschild gebrutzelt und ein kickstarter der die grösse eines bremspedals hat :-D

ne puch lido schaut eigentlich auch so aus.

Puch-1985-Lido-125CD.jpg

kaufts lieber die, die kriegt man noch vieeel günstiger :-D

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modell und hubraum müßte man halt wissen, dann ließe sich auch der preis einordnen. aber ohne model und hubraum kann man da wenig sagen, in bezug auf den wert von so einem ding sind modell und hubraum einfach die ausschlaggebenden faktoren. also am besten erst mal modell und hubraum ansagen.

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leider weiß ich immer noch nix mehr. mein bruder hat es vor seiner abreise nicht geschafft vorbei zu fahren und zu gucken bzw. foto zu machen. meine eltern sind aber noch da..

die strecken ja acuh wenn das geld vor.. also abwarten.

kann man denn anhand des bj und kubiks nicht eingrenzen was für ein modell es ist?

Bj. 65 ; 150er

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Es kann eigentlich nur noch eine LI bzw LI Special sein und

die sind im fahrbereiten Zustand bei Ebay und allen möglichen

Händlern sicherlich teurer.

Als Schnäppchen würde ich die 800 nicht bezeichnen, ist aber noch ein

recht günstiger Preis, sofern alles dran und zu gebrauchen ist.

Bearbeitet von oehli
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  • 2 Monate später...

ahhhhhh....

also mit sowas hab ich irgendwie nie glück!!

tag erstmal.. na langer abwesenheit meld ich mich mal wieder.

fazit aus dem oben genannten thema: ist nix draus geworden. der typ hat das ding gegen nen baum gesetzt :-D(

-----------------------------------------

wenigstens ist erstmal wieder winter und ich kann mich mal um meine px kümmern. da hab ich ja auch schon laaaaange nix mehr dran gemacht. :-D

gruß

marco

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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