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Geschrieben

Tach zusammen,

grad eben hab ich mit meinem Bruder telefoniert der sich zur Zeit in Italien erholt :-D

Durch Zufall ist er da bei Bekannten auf das Thema Vespa und Roller usw. gekommen und hat ein Angebot für eine Lambretta bekommen.

Zustand bis auf ein paar kleine Kratzer alles in Ordnung. Motor läuft einwandfrei.

Bj. 1965 Originallack

Typ erfahre ich noch.

Sie soll 800 Eur kosten.

Kann man sowas blind kaufen?!

Gruß

Geschrieben

Wenns keine Cento oder J-Modell ist würd ich die auf jedenfall kaufen, wenn der Zustand tatsächlich stimmt (hat die dein Bruder schon gesehen?)

Und wenn du sie in D wieder verkloppst, Lammys sind teuer und auch in I sind die Preise extrem gestiegen.

Ich habe von quepo.com anfang des Jahres ne recht ranzlige LI 125 für ? 1000,- und ne echt fertige Silver Special für ? 1100,- angeboten bekommen. :-D

Geschrieben

150 ccm sollten es eigentlich schon sein und über den preis muss nach typisch italienischer art verhandelt werden: vino frizzante auf den tisch,viel gestikulieren,die "bella machina" loben aber den lack und kleine dellen kritisch beäugen und nicht mit "lucidare,lucidare!" (heißt wohl polieren?) beeinflussen lassen! :-D

oder den rückweg über die schweiz nehmen.... :-D

Geschrieben

lambrettas sollte man nur kaufen wenn man sie wirklich selber will ... nur weil es eben à la mode ist, spiegelt wohl sehr stark mangelndes selbstbewusstsein bzw. erhöten internetgruppenzwang wider. und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

lambrettas sind scheisse! :puke:

Geschrieben

Tach,

ist aufjedenfall ne 150er. Wenn wir die kaufen ist die auch nur für mich gedacht. Wird auch nix dran gemacht.

mal schauen... die tage werde ich schlauer sein.

Geschrieben
und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

Gibts da nen Unterschied außer dem Hubraum? :haeh:

Die sehen doch alle gleich aus. :-D

Ich hab damals auch einfach irgendeine gekauft.

Geschrieben

Muss dem JOB da recht geben, die Lammys sind doch alles irgendwie anorexia-roisen :-D nur der Hubraum und die Farbe unterscheiden sie. ;-)

Aber warum soll man ne Lambretta nur kaufen wenn man sie selber will? Wenn mir ne besonders günstige über den Weg rollt, würd ich sie mitnehmen, ob ich sie nun will oder nicht, das Hobby will ja auch irgendwie finanziert werden. Jetzt würd ich ? 800,- nicht gerade als sehr günstig bezeochnen, aber irgendjemanden der ne Lambretta sucht kennt man doch immer :-D

Geschrieben
lambrettas sollte man nur kaufen wenn man sie wirklich selber will ... nur weil es eben à la mode ist, spiegelt wohl sehr stark mangelndes selbstbewusstsein bzw. erhöten internetgruppenzwang wider. und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

lambrettas sind scheisse!  :puke:

die schaun eh olle gleich aus,

magerer arsch, ex-soldaten/feuerwehr/ritterhelm als kotflügel aufs beinschild gebrutzelt und ein kickstarter der die grösse eines bremspedals hat :-D

ne puch lido schaut eigentlich auch so aus.

Puch-1985-Lido-125CD.jpg

kaufts lieber die, die kriegt man noch vieeel günstiger :-D

Geschrieben
warum ist man in einem lambretta topic so gegen lambretta?  :-D   :-D   ;-)

Das ist normal. Im Oldie-Forum sind auch immer alle gegen die GS-Fahrer... :wasntme:

Geschrieben
@ Rimbo Dimbo

was ist es denn nun für ein Modell, NEWS ?

wenn dann bitte Rimbo Jimbo...

hab noch keine News! sobald ich was weiß stehts hier :-D

Geschrieben

Wenn´s ne 150ccm oder größer ist und der Motor wirlich

einwandfrei läuft, ist der Preis nicht schlecht !

Was kostet dich der Transport ?

Geschrieben

modell und hubraum müßte man halt wissen, dann ließe sich auch der preis einordnen. aber ohne model und hubraum kann man da wenig sagen, in bezug auf den wert von so einem ding sind modell und hubraum einfach die ausschlaggebenden faktoren. also am besten erst mal modell und hubraum ansagen.

Geschrieben

leider weiß ich immer noch nix mehr. mein bruder hat es vor seiner abreise nicht geschafft vorbei zu fahren und zu gucken bzw. foto zu machen. meine eltern sind aber noch da..

die strecken ja acuh wenn das geld vor.. also abwarten.

kann man denn anhand des bj und kubiks nicht eingrenzen was für ein modell es ist?

Bj. 65 ; 150er

Geschrieben

Mit den zwei Daten bleiben nurnoch zwei Modelle übrig: LI 150, LI 150 Special.

Die LI 150 wurde etwa doppeltsooft gebaut wie die Special, aber auch die Special gabs immerhin fast 70.000 mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kann eigentlich nur noch eine LI bzw LI Special sein und

die sind im fahrbereiten Zustand bei Ebay und allen möglichen

Händlern sicherlich teurer.

Als Schnäppchen würde ich die 800 nicht bezeichnen, ist aber noch ein

recht günstiger Preis, sofern alles dran und zu gebrauchen ist.

Bearbeitet von oehli
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ahhhhhh....

also mit sowas hab ich irgendwie nie glück!!

tag erstmal.. na langer abwesenheit meld ich mich mal wieder.

fazit aus dem oben genannten thema: ist nix draus geworden. der typ hat das ding gegen nen baum gesetzt :-D(

-----------------------------------------

wenigstens ist erstmal wieder winter und ich kann mich mal um meine px kümmern. da hab ich ja auch schon laaaaange nix mehr dran gemacht. :-D

gruß

marco

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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