Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnäppchen?!?!

rimbo

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

grad eben hab ich mit meinem Bruder telefoniert der sich zur Zeit in Italien erholt :-D

Durch Zufall ist er da bei Bekannten auf das Thema Vespa und Roller usw. gekommen und hat ein Angebot für eine Lambretta bekommen.

Zustand bis auf ein paar kleine Kratzer alles in Ordnung. Motor läuft einwandfrei.

Bj. 1965 Originallack

Typ erfahre ich noch.

Sie soll 800 Eur kosten.

Kann man sowas blind kaufen?!

Gruß

Wenns keine Cento oder J-Modell ist würd ich die auf jedenfall kaufen, wenn der Zustand tatsächlich stimmt (hat die dein Bruder schon gesehen?)

Und wenn du sie in D wieder verkloppst, Lammys sind teuer und auch in I sind die Preise extrem gestiegen.

Ich habe von quepo.com anfang des Jahres ne recht ranzlige LI 125 für ? 1000,- und ne echt fertige Silver Special für ? 1100,- angeboten bekommen. :-D

150 ccm sollten es eigentlich schon sein und über den preis muss nach typisch italienischer art verhandelt werden: vino frizzante auf den tisch,viel gestikulieren,die "bella machina" loben aber den lack und kleine dellen kritisch beäugen und nicht mit "lucidare,lucidare!" (heißt wohl polieren?) beeinflussen lassen! :-D

oder den rückweg über die schweiz nehmen.... :-D

lambrettas sollte man nur kaufen wenn man sie wirklich selber will ... nur weil es eben à la mode ist, spiegelt wohl sehr stark mangelndes selbstbewusstsein bzw. erhöten internetgruppenzwang wider. und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

lambrettas sind scheisse! :puke:

und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

Gibts da nen Unterschied außer dem Hubraum? :haeh:

Die sehen doch alle gleich aus. :-D

Ich hab damals auch einfach irgendeine gekauft.

Muss dem JOB da recht geben, die Lammys sind doch alles irgendwie anorexia-roisen :-D nur der Hubraum und die Farbe unterscheiden sie. ;-)

Aber warum soll man ne Lambretta nur kaufen wenn man sie selber will? Wenn mir ne besonders günstige über den Weg rollt, würd ich sie mitnehmen, ob ich sie nun will oder nicht, das Hobby will ja auch irgendwie finanziert werden. Jetzt würd ich ? 800,- nicht gerade als sehr günstig bezeochnen, aber irgendjemanden der ne Lambretta sucht kennt man doch immer :-D

lambrettas sollte man nur kaufen wenn man sie wirklich selber will ... nur weil es eben à la mode ist, spiegelt wohl sehr stark mangelndes selbstbewusstsein bzw. erhöten internetgruppenzwang wider. und wenn man nicht mal ne J50 von ner tv200 unterscheiden kann, muss man sowieso bei den warzen bleiben.

lambrettas sind scheisse!  :puke:

die schaun eh olle gleich aus,

magerer arsch, ex-soldaten/feuerwehr/ritterhelm als kotflügel aufs beinschild gebrutzelt und ein kickstarter der die grösse eines bremspedals hat :-D

ne puch lido schaut eigentlich auch so aus.

Puch-1985-Lido-125CD.jpg

kaufts lieber die, die kriegt man noch vieeel günstiger :-D

modell und hubraum müßte man halt wissen, dann ließe sich auch der preis einordnen. aber ohne model und hubraum kann man da wenig sagen, in bezug auf den wert von so einem ding sind modell und hubraum einfach die ausschlaggebenden faktoren. also am besten erst mal modell und hubraum ansagen.

leider weiß ich immer noch nix mehr. mein bruder hat es vor seiner abreise nicht geschafft vorbei zu fahren und zu gucken bzw. foto zu machen. meine eltern sind aber noch da..

die strecken ja acuh wenn das geld vor.. also abwarten.

kann man denn anhand des bj und kubiks nicht eingrenzen was für ein modell es ist?

Bj. 65 ; 150er

Es kann eigentlich nur noch eine LI bzw LI Special sein und

die sind im fahrbereiten Zustand bei Ebay und allen möglichen

Händlern sicherlich teurer.

Als Schnäppchen würde ich die 800 nicht bezeichnen, ist aber noch ein

recht günstiger Preis, sofern alles dran und zu gebrauchen ist.

Bearbeitet von oehli

• 2 Monate später...

ahhhhhh....

also mit sowas hab ich irgendwie nie glück!!

tag erstmal.. na langer abwesenheit meld ich mich mal wieder.

fazit aus dem oben genannten thema: ist nix draus geworden. der typ hat das ding gegen nen baum gesetzt :-D(

-----------------------------------------

wenigstens ist erstmal wieder winter und ich kann mich mal um meine px kümmern. da hab ich ja auch schon laaaaange nix mehr dran gemacht. :-D

gruß

marco