Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SHB 19/19 mit VMC und Resopott

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas in die Richtung versucht und kann seine Erfahrung teilen.

Habe einen VMC mit dem SIP Legal Kit in einer PK50 verpflanzt und auch alles eingetragen. 
Ich würde gerne einen Unisex Auspuff montieren und mal schauen, was hier so geht.

Da das Legal Kit den 19/19 im Gutachten beinhaltet, soll der auch bleiben.

Habe dem Vergaser auf Polini Membran laufen, da der Drehschieber nicht mehr so dolle war.

Gibt es jemanden, der auf nem 19ner schon mal ne Resotüte probiert hat?!

Es gibt ja die 5mm Düsen bis 145 bei SteinDinse, die Frage ist nur ob der Vergaser ohne Nadel / Mittenabstimmung dem Auspuff gewachsen ist…

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen teilen kann?!

Ich habe das SIP Legal Kit verbaut. Habe die SIP Banane gegen den Egig Python getauscht. Hat dann auch im 1. und 2. Gang ab ca. 4000 Umdrehungen deutlich spürbar mehr Leistung gebracht, jedoch der Sprung in den 3. Gang war zu lang und dann eher zäh (3-Gang Getriebe). Habe dann von VMC ein anderes Primär Ritzel verbaut (Z25) und damit die Primärübersetzung auf 2,76 geändert. Läuft damit deutlich besser auch im 3. Gang. Mit dem 19er Vergaser komme ich auf knapp 95 kmh und dreht im 2. bis 8000 Umdrehungen. 

Düse habe ich auf 88 geändert und auch nach längeren Touren ein schönes Kerzenbild.

Im Winter kommt dann ein 4. Gang rein und der Auslass und Einlass wird bearbeitet. Dann sollte der Auspuff auch noch besser funktionieren.

Aber mit der kürzeren 3 Gang Übersetzung auch schon gut zu fahren.

Bearbeitet von Vespa50n1976

• 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...