Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

also folgendes px block in VNB

hab ein ziemlich schwammiges gefühl am hintern als ob der stoßdämpfer defekt wäre, der is aber i.O. Silent Block auch i.O.

es fühlt sich irgendwie an als hänge der block schief im gehäuse

mein verdacht fällt jetzt auf die Motorblockaufhängung (Schwinge)

da is ja ein rohr durchgesteckt durch das der Schrauben geführt wird

diese rohr wiederum ist mit einer art o-Ringe in der schwinge gelagert

ich vermute das irgendwie einer dieser gummi lagerringe da rausging, hatte noch keine möglichkeit das zu kontrollieren.

kann das der fall sein und wenn ja wie krieg ich da einen neuen rein?

oder kann es ganz andere ursachen haben?

hatte jemand schon so ein problem?

ciao Ron

edit: suche hat auch nichts passendes ausgeworfen

Bearbeitet von Ron
Geschrieben (bearbeitet)
ich vermute das irgendwie einer dieser gummi lagerringe da rausging, hatte noch keine möglichkeit das zu kontrollieren.

kann das der fall sein und wenn ja wie krieg ich da einen neuen rein?

Normalerweise gehen die Gummis nicht so ohne Weiteres raus, da sie ziemlich stramm in der Schwinge sitzen, außer die Gummis sind schon ziemlich alt, porös oder zerfressen.

Beim Wechseln der Gummis kommt es auf den Motorblock an, bei den 200ern ist es anscheinend nicht ganz so schwierig, bei den kleineren Blöcken wie z.B. 125er ist es eine total beschissene Arbeit.

Ich habe zuerst die alten Gummis entfernt, mit nem Schraubendreher (grobmotorisch :-D ) die Gummis aus der Schwinge rausgepopelt(vorsicht: nicht mit zu viel Gewalt), dann geht auch das Rohr heraus.

Als nächstes habe ich dann die neuen Gummis mit einem Fett auf Silikonbasis(Weil das Fett säurefrei sein sollte) mit Hilfe einer Gewindestange und großen Beilagscheiben in die Schwinge gepresst. Und zum Schluß dann das Rohr auch wieder mit Hilfe der Gewindestange vorsichtig in die Gummis gepresst.

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

ja, das kann gut sein, das die Traversengummis (Silentblocks) hin sind! da gibt es 2 verschiedene ... einmal für 200er und t5 blöcke und einmal für die "kleinen" blöcke 80-150. benutze mal die suche ... ist mehrmals behandelt im Forum :-D . is nich ganz ohne die auszutauschen :-D

Geschrieben

so hab das gestern gecheckt.

die Gummis sind eigentlich intakt

hab mal so von vorne grob in die spur geschaut und das sieht nicht ganz gut aus :-D

wie kann ich die messen oder messen lassen?

oder wie krieg ich das ganze wieder in die spur? hab vorne mal ca 2mm beigelegt auf der geraden läuft es jetzt einigermassen, aber in der kurve ziemlich besch... in der links kurve drückt sie richtig nieder

den motorblock kann ich doch auch versetzen muss ich da mit der flex ran oder wie?

plz help

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung