Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bislang habe ich noch kein gesondertes Thema zur Zündgrundplatte gefunden. In der Regel hat das Pickup den Geist aufgegeben. Nunmehr habe ich andere Probleme.

1. Bei meiner T5 habe ich nach der Zündeinstellung eine springende Drehzahlanzeige. Erst dachte ich , dass es das klassische Problem des digitalen Drehzahlmessers aufgrund des Alters der Bauteile wäre. Nachdem die Zündung dann später ausfiel, habe ich eine neue von Cif eingesetzt. Der Drehzahlmesser läuft daraufhin wieder normal. Was könnte der Fehler der Zündgrundplatte sein? Lichtspule? Wie messe ich die Bauteile?

 

2. Bei meiner PX ging plötzlich nur noch die Zündung. Licht etc. Ist komplett ausgefallen. Nach dem Wechsel der Zündgrundplatte ist alles OK. Was ist dort der Fehler und wie kann ich die Zündgrundplatte reparieren. Kabel sehen noch gut aus und haben alle Durchgang. Lötstellen ebenso. Die Spulen haben keine sichtbaren Schäden wir Quetschung oder Verfärbungen. Die kleinen Spulen habe ich in den Shops auch nicht gefunden. Wie gehe ich vor?

Danke für eure Hilfe.

Vielleicht könnten auch andere ihre Fehlererfahrungen mit den Zündgrundplatten schildern, dann wären die Lösungen komprimiert zu finden.

LG

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information