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Geschrieben

Bislang habe ich noch kein gesondertes Thema zur Zündgrundplatte gefunden. In der Regel hat das Pickup den Geist aufgegeben. Nunmehr habe ich andere Probleme.

1. Bei meiner T5 habe ich nach der Zündeinstellung eine springende Drehzahlanzeige. Erst dachte ich , dass es das klassische Problem des digitalen Drehzahlmessers aufgrund des Alters der Bauteile wäre. Nachdem die Zündung dann später ausfiel, habe ich eine neue von Cif eingesetzt. Der Drehzahlmesser läuft daraufhin wieder normal. Was könnte der Fehler der Zündgrundplatte sein? Lichtspule? Wie messe ich die Bauteile?

 

2. Bei meiner PX ging plötzlich nur noch die Zündung. Licht etc. Ist komplett ausgefallen. Nach dem Wechsel der Zündgrundplatte ist alles OK. Was ist dort der Fehler und wie kann ich die Zündgrundplatte reparieren. Kabel sehen noch gut aus und haben alle Durchgang. Lötstellen ebenso. Die Spulen haben keine sichtbaren Schäden wir Quetschung oder Verfärbungen. Die kleinen Spulen habe ich in den Shops auch nicht gefunden. Wie gehe ich vor?

Danke für eure Hilfe.

Vielleicht könnten auch andere ihre Fehlererfahrungen mit den Zündgrundplatten schildern, dann wären die Lösungen komprimiert zu finden.

LG

Dirk

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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