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Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin auf folgende Vespa VBA gestoßen und hätte gerne eure Einschätzung dazu, da ich mich bisher nur eine Vespa PX besitzte und meine Kenntnisse über die alten Modelle eher übersichtlich ist.

 

Folgede Daten sind mir bekannt:

- umgebaut auf 10 Zoll (welche Vorderradgabel drin ist, kann ich nicht sagen)

- natürlich nachlackiert, Lackzustand eher nicht so doll (aber mir auch nicht so wichtig)

- Baujahr 1958 - daher sollten die fehlenden Blinker unproblematisch sein

- Tacho defekt und Lenkanschlag muss auch gemacht werden

- 177 ccm eingetragen, TÜV läuft im September ab

- PX-Motor mit 177 ccm verbaut

 

Mir ist klar, dass die Vespa nicht mehr dem Originalzustand entspricht und daher einige wohl eher nicht ansprechen wird. Detailaufnahmen liegen mir nicht vor.

Was haltet ihr von dem Zustand (soweit dieser durch die Bilder zu beurteilen ist)?

 

Sind hier auf den ersten Blick Umstimmigkeiten, wichtige Fehlteile oder sonstige Mängel zu erkennen?

 

Lese hier in den anderen Threads zu Preiseinschätzungen gerne mit und bewundere das Wissen vieler User hier ;-)

Bin daher gespannt auf euere Einschätzugen!

 

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vor 2 Stunden schrieb pv211:

Täuscht das oder ist der Abstand zwischen Sitz und Lenker unstimmig?  Mir scheint die Lenksäule recht gerade.  

Jup die hat ziemlich sicher eine drauf bekommen. Das könnte auch der Verkaufsgrund sein, dürfte ziemlich unruhig zu fahren sein mit so geringem Nachlauf:aaalder:

 

Ansonsten halt der falsche Kotflügel für die VBA (verbaut ist ein zweiteiliger Kotflügel von VNB/VBB), die VBA müsste einen einteiligen Kotflügel ohne Sicke haben.

 

Chromrücklicht könnte je nach Rahmennummer schon passen, ist bei der VBA aber meistens einteilig und in Wagenfarbe lackiert ab Werk. Selbiges gilt für die Lichtschalter-Abdeckung. Da sehe ich rote Bedienelemente, das ist auch Repro

 

—> Finger weg, vermutlich verunfallte Bastelbude:shit:

Bearbeitet von Thall1
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Die roten Bedienknöpfe sind typisch für den asiatischen "Conversionschalter", der eventuell wegen dem  verbauten PX Motor vonnöten war. Der muss nicht zwingend was mit Bastelbude zu tun haben.

 

Beim Rest hast du vermutlich deutlich recht.

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vor 11 Stunden schrieb t4.:

Die roten Bedienknöpfe sind typisch für den asiatischen "Conversionschalter", der eventuell wegen dem  verbauten PX Motor vonnöten war. Der muss nicht zwingend was mit Bastelbude zu tun haben.

 

Beim Rest hast du vermutlich deutlich recht.

 

Das war im Bezug auf die Frage des TE, ob Unstimmigkeiten/Fehlteile erkennbar sind

 

PX-Motor geht auch mit dem originalen Schalter ;-)

Bearbeitet von Thall1
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Moin moin, 

danke für eure Rückmeldungen👍 hab die auf den ersten Blick gar nicht so schlecht gesehen, aber gerade das mit dem möglichen Treffer schreckt mich dann doch ab. 
Preislich reden wir über 4.000€. Hab den Preis ohne die Erkenntnisse hier als durchaus in Ordnung gesehen. Insgesamt werd ich dann wohl eher weitersuchen.

 

 

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vor einer Stunde schrieb Thall1:

...

PX-Motor geht auch mit dem originalen Schalter ;-)

 

Schon klar - aber das rotknöpfige Teil macht's durchaus einfacher.

Wo wir gerade noch bei Unstimmigkeiten sind: der Tacho baut zu hoch, könnte ein günstiges Repro sein (ist nicht direkt ein Manko; besser als kein Tacho) und der Kotflügel könnte durchaus ein einteiliger sein. So ein Ding mit einer "Fake-Naht" (und miserabler Passform) hab ich auf einer VNB auch drauf.

 

Bild: ebay / myvespa

 

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