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GSF w-a : diesmal Drohnen bis 250gr für den Hausgebrauch!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat so was, wer kann was empfehlen?

Was geht gar nicht?

 

Eventuell noch Funktion für "hinterher fliegen" sollte vorhanden sein.

 

Danke für Tipps

 

 

Geschrieben

Unter 250g ist eben nur bei wirklich wenig Wind einsetzbar. Das würde ich nochmal zur Diskussion stellen.

Davon abgesehen:

DJI geht immer.

Habe seit Jahren ne Mavic (1), seit einiger Zeit nen FPV und fliege auch ab und an ne AIR2s.

Das Zeug funktioniert einfach - daher für den unbedarften Anwender wohl absolut am unkompliziertesten.

Geschrieben

Habe auch eine mavic 1. Bin immer wieder begeistert, was die für Bilder macht und wie stabil die Drohne in der Luft steht. Bekommt man ja mittlerweile recht erschwinglich bei Kleinanzeigen. 
grüße

Geschrieben

Habe eine DJI Mini 2 bereits seit 2 Jahren. M.E. ein super Gerät für den Hobbybereich. Mehr geht natürlich immer - aber Preis-Leistung ist spitze. Kann mehr als ich nutze....

Geschrieben

Man sieht den Unterschied in der Bildqualität von Mavic 1 zu Air2s schon deutlich. Die Farben sind schöner und vor allem die Lichtstärke ist bei der Air echt beeindruckend.

Die Kamera der DJI FPV ist dagegen eher auf dem Level der Mavic - obwohl die Daten was anderes sagen...

 

Empfehlen kann ich die den Controller mit integriertem Display (DJI RC). Das macht die Sache nochmals unkomplizierter. Da ist man innerhalb von 2 Minuten in der Luft und spart sich das Gefummel mit dem Telefon (bei mir: Bumper ab, Kabel stecken und in die Fernbedienung klemmen).

Der Empfang kommt mir beim klassischen Controller etwas besser vor - aber das ist immer noch mehr als ausreichend.

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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