Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder BFA FRT 150


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 23.12.2023 um 20:53 schrieb Evorox:

So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. 
Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger.

 

Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass.
 

Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. 
 

Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. 
 

IMG_8851.jpeg

IMG_8798.jpeg

IMG_8843.jpeg

Servus, hast hier nochmal weiter gemacht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zowizo:

Servus, hast hier nochmal weiter gemacht ? 

Ja, seit Februar steht er jedoch im Eck bis ich wieder Zeit dafür finde, bisjen was kommt noch rum.


Letzter Stand: 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2107.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin, hole das Thema mal wieder hoch.. 

 

Jedoch habe ich diesen Zylinder auf ein CNC Simson Gehäuse gebaut .

 

Auspuff bauen lassen ect. 

 

44,3ps am Motor und 28,1NM 

Zylinder und kolben komplett unbearbeitet und wird mit einer 56er Hub Welle und 110mm Pleul gefahren .

 

Am Rad waren es 41,8Ps 

 

Jedoch will ich die 50 am Motor gerne haben.🤠🏁🐝

 

 

20240711_190213.jpg

20240710_172714.jpg

20240710_172659.jpg

20240604_150451.jpg

20240604_150512.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jolle:

Er hat doch geschrieben, dass es am Rad 41,8Ps waren

Ja das schon ,aber für mich persönlich wäre es eben sehr interessant was da wirklich am Rad ankommt. Sonst kommt wieder so eine Phase,  wo jeder nur mehr die Kurbelwellenleistung präsentiert und dabei entstehen wieder nur Unstimmigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bee_Performance

 

Mal von dem Thema Motorleistung/ Hinterradleistung weg (ist ja was ich so mitbekomme in Simson Kreisen gängig die Motorleistung anzugeben).


Thermisch macht das so ohne Zwangskühlung keine Probleme ?

Gerade bei der Leistung und dem Platz wäre da wassergekühlt definitiv meine Wahl gewesen.

 

 

Auspuff scheint ja ein relativ guter Wurf gewesen sein erstmal, effektiv gehe ich davon aus, dass mit dem Setup so 43-45 am Rad rum gehen können. 
 

Da wirst du aber an zwei Dingen zur Änderung nicht vorbei kommen. 1. der Brennraum 2. die Strömerfenster sitzen leicht unterschiedlich (die Gusskerne sitzen da nicht sauber auf einer Höhe, sondern leicht versetzt).

 

Den Rest kann man noch mit Stingerhülsen und co. experimentieren. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb roland851:

Ja das schon ,aber für mich persönlich wäre es eben sehr interessant was da wirklich am Rad ankommt. Sonst kommt wieder so eine Phase,  wo jeder nur mehr die Kurbelwellenleistung präsentiert und dabei entstehen wieder nur Unstimmigkeiten. 

 

Ist doch super beschrieben und beides angegeben.

Aber Hauptsache gemeckert.

Einen Simsonblock nebst Kette aufs Hinterrad mit ner Vespa zu vergleichen hinkt ja auch, da wäre dann auch wieder jemand unzufrieden... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2024 um 21:46 schrieb Bee_Performance:

Moin moin, hole das Thema mal wieder hoch.. 

 

Jedoch habe ich diesen Zylinder auf ein CNC Simson Gehäuse gebaut .

 

Auspuff bauen lassen ect. 

 

44,3ps am Motor und 28,1NM 

Zylinder und kolben komplett unbearbeitet und wird mit einer 56er Hub Welle und 110mm Pleul gefahren .

 

Am Rad waren es 41,8Ps 

 

Jedoch will ich die 50 am Motor gerne haben.🤠🏁🐝

 

 

20240711_190213.jpg

20240710_172714.jpg

20240710_172659.jpg

20240604_150451.jpg

20240604_150512.jpg

 

Sehr geiles projekt. Gefällt !!!

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AAAB507:

 

Ist doch super beschrieben und beides angegeben.

Aber Hauptsache gemeckert.

Einen Simsonblock nebst Kette aufs Hinterrad mit ner Vespa zu vergleichen hinkt ja auch, da wäre dann auch wieder jemand unzufrieden... :wacko:

Ich will nicht meckern, ich will einfach ordentlich Infos sammeln, damit ich brauchbare Referenzen für meinen Bfa Zylinder habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten

 

JW Sport CNC Uni Gehäuse , Kanaltaschen , Stehbolzen ect. Selbst gesetzt

 

56mm Hub Welle mit 110mm Pleul von Oldtimer Racingparts 

 

4Gang Ronge Motorsport getriebe 

 

Oldtimer Racingparts Kupplung , nadelgelagert ect.

 

BFA FRT 150 Zylinderkit , Zylinder unten 0,3mm abgedreht und Kopf um 0,3mm weiter reingedreht da ich ja nur 56er Hub habe statt 56,6er Hub .

 

Zylinder , Kolben , Kopf unbearbeitet .

 

Auspuff bauen lassen von AS-Racing.

 

Ansaugstutzen anfertigen ( drucken ) lassen und Platte gefräst

 

42mm Keihin Vergaser von Wish.com

ND : 55

HD : 178

 

Pvl Zündung auf 2,0mm v.ot.

 

 

 

Ps. Was mich interessieren würde , was für HD , ND und Zzp. Fahrt ihr im Vespa Bereich ?

 

Anbei ein Bild vom offenen Motor.

 

 

20240428_191151.jpg

Bearbeitet von Bee_Performance
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit einem original Keihin 38mm Pwm Vergaser eine 194Polini HD drinnen ,55Nd. Das Projekt ist aber noch lange nicht fertig eingestellt, läuft einwandfrei, ich bin aber noch nicht ganz happy damit. Mal schauen wann ich wieder mal Zeit dafür finde um weiter zu machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bee_Performance:

Gibt es zylinder Kits die 1 zu 1 passen mit 56mm hub und 110mm pleul also den BFA FRT 150 runter und dafür was anderes rauf !? Evtl wakü ?!

 

Nur rein Interesse halber.

 

Es sind eigentlich genau 56,7 Hub, nur der Vollständigkeit halber. 

DEA’s gibts noch bei Fabbri. Aber der WaKü ist nicht mehr verfügbar. Offiziell zumindest, wie Timey schreibt- egig ist da ne gute Adresse.


Der Luftgekühlte ist noch lieferbar anscheinend. Ob der allerdings mehr kann - keine Ahnung ich denke die nehmen sich da nicht viel.

 

AC DEA 150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessssnt zu wissen ob der motor im strassenverkehr genutzt wird oder rennstrecke.

 

Ich persönlich finde den Ac klangmässig dem Lc weit überlegen.

 

Wenn Keihin pwk bist schon in der richtigen richtung mit Hd , Nd 

Und bei china gasern... 

 

Sollte der Ac für strasse bleiben würd ich da auf jeden fall alle kühlrippen verlängern. 

 

Wenn race, wird der org  Lc Gp dea überall stärker sein.

 

Zündung wenn genug budged da ist , ne programmierbox hin. 

 

Wenn race trimm noch n auspuff mit 2000+ mehr drehzahlpeak.

 

Luk

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information