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Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.11.2023 um 22:28 schrieb Evorox:

…kann das Teil endlich in den Prüfstandsrahmen :thumbsup:

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Auf wie viel Grad hast du deine Pvl eingestellt, die verstellt ja erst so extrem spät

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 23.12.2023 um 20:53 schrieb Evorox:

So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. 
Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger.

 

Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass.
 

Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. 
 

Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. 
 

IMG_8851.jpeg

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IMG_8843.jpeg

Servus, hast hier nochmal weiter gemacht ? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zowizo:

Servus, hast hier nochmal weiter gemacht ? 

Ja, seit Februar steht er jedoch im Eck bis ich wieder Zeit dafür finde, bisjen was kommt noch rum.


Letzter Stand: 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin moin, hole das Thema mal wieder hoch.. 

 

Jedoch habe ich diesen Zylinder auf ein CNC Simson Gehäuse gebaut .

 

Auspuff bauen lassen ect. 

 

44,3ps am Motor und 28,1NM 

Zylinder und kolben komplett unbearbeitet und wird mit einer 56er Hub Welle und 110mm Pleul gefahren .

 

Am Rad waren es 41,8Ps 

 

Jedoch will ich die 50 am Motor gerne haben.🤠🏁🐝

 

 

20240711_190213.jpg

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20240604_150451.jpg

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  • Like 12
Geschrieben
Gerade eben schrieb roland851:

Warum nur die Kurbelwellenleistung? Kupplung zu schwach?

Ist zwar ein tolles Projekt, Hut ab, aber die Kurve macht nur falsche Hoffnungen für andere. Wichtig ist was am Rad ankommt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jolle:

Er hat doch geschrieben, dass es am Rad 41,8Ps waren

Ja das schon ,aber für mich persönlich wäre es eben sehr interessant was da wirklich am Rad ankommt. Sonst kommt wieder so eine Phase,  wo jeder nur mehr die Kurbelwellenleistung präsentiert und dabei entstehen wieder nur Unstimmigkeiten. 

Geschrieben

@Bee_Performance

 

Mal von dem Thema Motorleistung/ Hinterradleistung weg (ist ja was ich so mitbekomme in Simson Kreisen gängig die Motorleistung anzugeben).


Thermisch macht das so ohne Zwangskühlung keine Probleme ?

Gerade bei der Leistung und dem Platz wäre da wassergekühlt definitiv meine Wahl gewesen.

 

 

Auspuff scheint ja ein relativ guter Wurf gewesen sein erstmal, effektiv gehe ich davon aus, dass mit dem Setup so 43-45 am Rad rum gehen können. 
 

Da wirst du aber an zwei Dingen zur Änderung nicht vorbei kommen. 1. der Brennraum 2. die Strömerfenster sitzen leicht unterschiedlich (die Gusskerne sitzen da nicht sauber auf einer Höhe, sondern leicht versetzt).

 

Den Rest kann man noch mit Stingerhülsen und co. experimentieren. 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb roland851:

Ja das schon ,aber für mich persönlich wäre es eben sehr interessant was da wirklich am Rad ankommt. Sonst kommt wieder so eine Phase,  wo jeder nur mehr die Kurbelwellenleistung präsentiert und dabei entstehen wieder nur Unstimmigkeiten. 

 

Ist doch super beschrieben und beides angegeben.

Aber Hauptsache gemeckert.

Einen Simsonblock nebst Kette aufs Hinterrad mit ner Vespa zu vergleichen hinkt ja auch, da wäre dann auch wieder jemand unzufrieden... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.7.2024 um 21:46 schrieb Bee_Performance:

Moin moin, hole das Thema mal wieder hoch.. 

 

Jedoch habe ich diesen Zylinder auf ein CNC Simson Gehäuse gebaut .

 

Auspuff bauen lassen ect. 

 

44,3ps am Motor und 28,1NM 

Zylinder und kolben komplett unbearbeitet und wird mit einer 56er Hub Welle und 110mm Pleul gefahren .

 

Am Rad waren es 41,8Ps 

 

Jedoch will ich die 50 am Motor gerne haben.🤠🏁🐝

 

 

20240711_190213.jpg

20240710_172714.jpg

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Sehr geiles projekt. Gefällt !!!

 

Luk

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AAAB507:

 

Ist doch super beschrieben und beides angegeben.

Aber Hauptsache gemeckert.

Einen Simsonblock nebst Kette aufs Hinterrad mit ner Vespa zu vergleichen hinkt ja auch, da wäre dann auch wieder jemand unzufrieden... :wacko:

Ich will nicht meckern, ich will einfach ordentlich Infos sammeln, damit ich brauchbare Referenzen für meinen Bfa Zylinder habe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Daten

 

JW Sport CNC Uni Gehäuse , Kanaltaschen , Stehbolzen ect. Selbst gesetzt

 

56mm Hub Welle mit 110mm Pleul von Oldtimer Racingparts 

 

4Gang Ronge Motorsport getriebe 

 

Oldtimer Racingparts Kupplung , nadelgelagert ect.

 

BFA FRT 150 Zylinderkit , Zylinder unten 0,3mm abgedreht und Kopf um 0,3mm weiter reingedreht da ich ja nur 56er Hub habe statt 56,6er Hub .

 

Zylinder , Kolben , Kopf unbearbeitet .

 

Auspuff bauen lassen von AS-Racing.

 

Ansaugstutzen anfertigen ( drucken ) lassen und Platte gefräst

 

42mm Keihin Vergaser von Wish.com

ND : 55

HD : 178

 

Pvl Zündung auf 2,0mm v.ot.

 

 

 

Ps. Was mich interessieren würde , was für HD , ND und Zzp. Fahrt ihr im Vespa Bereich ?

 

Anbei ein Bild vom offenen Motor.

 

 

20240428_191151.jpg

Bearbeitet von Bee_Performance
  • Like 3
Geschrieben

Ich hatte mit einem original Keihin 38mm Pwm Vergaser eine 194Polini HD drinnen ,55Nd. Das Projekt ist aber noch lange nicht fertig eingestellt, läuft einwandfrei, ich bin aber noch nicht ganz happy damit. Mal schauen wann ich wieder mal Zeit dafür finde um weiter zu machen. 

 

 

Geschrieben

194 zu 178 ist viel wie ich finde .. habe auch Polinidüse drin .

 

Die Leistung wurde bei mir von Lauf zu Lauf immer mehr... 3 hintereinander folgende Prüfstandsläufe und je Lauf immer etwas mehr Leistung.

 

 

Geschrieben

Bitte verabschiede dich von mm vor OT als Zündzeitpunktsangabe. Grad vor OT oder nix. 

 

Bei der Leistungskurve wird eine verstellende Zündkurve noch was bringen. Entweder ignitech, vape und sip steuergerät oder vape und mein Overrev Steuergerät

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bee_Performance:

Gibt es zylinder Kits die 1 zu 1 passen mit 56mm hub und 110mm pleul also den BFA FRT 150 runter und dafür was anderes rauf !? Evtl wakü ?!

 

Nur rein Interesse halber.

 

Es sind eigentlich genau 56,7 Hub, nur der Vollständigkeit halber. 

DEA’s gibts noch bei Fabbri. Aber der WaKü ist nicht mehr verfügbar. Offiziell zumindest, wie Timey schreibt- egig ist da ne gute Adresse.


Der Luftgekühlte ist noch lieferbar anscheinend. Ob der allerdings mehr kann - keine Ahnung ich denke die nehmen sich da nicht viel.

 

AC DEA 150

Geschrieben

Wäre interessssnt zu wissen ob der motor im strassenverkehr genutzt wird oder rennstrecke.

 

Ich persönlich finde den Ac klangmässig dem Lc weit überlegen.

 

Wenn Keihin pwk bist schon in der richtigen richtung mit Hd , Nd 

Und bei china gasern... 

 

Sollte der Ac für strasse bleiben würd ich da auf jeden fall alle kühlrippen verlängern. 

 

Wenn race, wird der org  Lc Gp dea überall stärker sein.

 

Zündung wenn genug budged da ist , ne programmierbox hin. 

 

Wenn race trimm noch n auspuff mit 2000+ mehr drehzahlpeak.

 

Luk

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    • ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ  Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann
    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
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