Zum Inhalt springen

Zylinder BFA FRT 150


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PVL ist ja generell schonmal keine schlechte Wahl, wenn ich mich richtig erinnere gibts beim Schäffer ja ein komplettes Ignitech Kit mit Geberscheibe und co., das wäre meine Wahl.

 

 

DEA AC lohnt sich im Vergleich zum FRT nicht, LC wäre halt thermisch eleganter vor allem die Kopftemperatur.

 

Wenn das jetzt aus dem Hubraum seine halbwegs seriös gemessenen 45-47ps am Rad macht mit 28-29NM und halbwegs Band ist das absolut in Ordnung bzw. sogar gut. 

 

Aber Leistungswelten von noch 8-10PS mehr am Rad direktgesaugt würde ich nicht erwarten. 
 

 

Bearbeitet von Evorox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema auspuff werde Ich auch irgendwann nochmal angehen damit ca. 1500-2000 mehr kommen .. 

 

Da die Ignitiech vom Schäffer leider nur mit Batterie läuft und nicht geladen wird würde ich zur Delta21 von RZT greifen und ein Ignitech steuergerät verbauen da diese Zündung ladestrom hat ect.

 

Alles über 45 am Rad wäre ausreichen .. das war auch meine Vorstellung das er so die 45+ am Rad schafft.

 

Kolben werde ich nochmal bearbeiten , andere Kerze und evtl. einen Kopf fräsen lassen dafür der größer ist und mehr kühlfläche bietet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.ebay.de/itm/402936069049   Der wurde mal irgendwann hier im GSF empfohlen. Ausprobiert hab ich den nicht, hatte mir nur mal den Link gespeichert. 
    • Hab mir jetzt mal.für mich welche in 3mm gelasert.   Im Video sieht man den Gag   Zuerst Normales Sicherungsblech,  Dann 2 mal die Mutter leicht weiter gedreht.   Mit einem original Sicherungsblech müsste man jetzt die Mutter noch jeweils ein gutes Stück, bis das nächste Loch passt, weiterdrehen.   Durch die unterschiedlich angeordeten Löcher bei meinem passts immer direkt...    
    • Ich würde das Spiel auf max. 1/10mm einstellen. Kann auch weniger sein, die Bremsaufnahme sollte sich halt noch frei bewegen können.  Radmitnehmer muss ja auch distanziert werden und die Bremsscheibe soll ja auch mittig in der Bremszange laufen. Speziell bei axial angeordneten Bremszangen wie die original Grimeca oder von Sip. Ich hab da verschieden große und dicken Distanzscheiben  besorgt. Auch für die M8 Befestigungsschrauben der Bremszange. Mann kann da zwar auch eine Wissenschaft draus machen aber man wird dann auch mit einer spielfreien und sauberen Bremserei belohnt.            
    • Kurze Übersetzung kaschiert aber gern mal zu fette Abstimmung. Ich finde die 88er aber auch eigentlich ok.    Hattest Du den Luftfilter nach Malossi 136 Anleitung bearbeitet? Also da ist ja ne 4er Reihe mit 10,5-11mm Löchern. Da quasi nebendran noch mal das Gleiche hin bohren, also 4x die gleichen Löcher. Das musste ich bei der Ape mit 102 Pinasco und 19er PK Vergaser machen, damit die Kiste überhaupt mal richtig gelaufen ist. Kann sein, dass die Undichtigkeit am Ansauger dazugeführt hat, dass sie genau die Luft bekommen hat, die sie gebraucht hat.   Mach das mal mit den Bohrungen...kann sein, dass dann alles erledigt ist.     Vergaserabstimmung liegt auch ganz ok. Malossi sagt, für nen Grauguss über Drehschieber mit zwar 20er SHB, das hier. Die nehmen zwar den 3er Schieber, das sollte aber bei Vollgas egal sein. Sollte aber ganz gut auch für den Polini passen:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information