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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die denn so drehzahllastig? Bis 5000 u/min bringt jeder Standart Auspuff mehr und drüber hält sich das auch in Grenzen.

Der PM ist meiner Meinung nach der beste Allrounder, der fährt sich sehr angenehm mit GG Zylindern. Gibts aber schon ein Topic zu, finde das gerade nicht

Der KRP 2 kann einfach gar nichts, außer Kettensägen Sound!

- gonzo

Geschrieben

also meine mb 190er conversion ist so drehzahllastig nicht, als das sich der krp lohnen würde. die einzige einschränkung auf den 190ern ist meiner meinung nach, mit den "drehmomentbombern", taffspeed, psp etc. etwas vorsichtiger zu sein, da harmoniert das band nicht und es kann gerne mal nen klemmer geben.

ich würde eher nen allrounder nehmen, wie pm oder tff. taffspeed race habe ich noch nicht probiert, stelle ich mir aber passen vor.

und zum topic: ich hatte mal nen verchromten mickeck. da war der "endämpfer" wesentlich kleiner und dessen winkel nicht so steil wie auf dem photo. war echt schick in chrom. ist für 120€ hier im forum verkauft worden und hat blechern geflüstert.

in quadrophenia fährt jimmy im übrigen auch irgend son nachrüstdings. bunte trommel und chromrohr.

Geschrieben

hmm, wir sollten ja schon fast ein eigenes KRP2 topic eröffnen...

also, auf standard bzw. bis etwa stage IV getunten Zylindern sind all diese spitzen Anlagen nicht hilfreich, weil dort, wo der Auspuff seine Leistung entwickelt, der Zylinder keine mehr hergibt. Deswegen sind Leistungsprüfstandkurven wie etwa der Worbel Test für Zylinder mit verschiedenen Nenndrehzahlen nicht aussagekräftig. Die Kurve sieht auf einem Zylinder, der für hohe Drehzahlen gemacht wurde, komplett anders aus und vermeintliche Testsieger sind dann unbrauchbar. Der KRP2 ist ein sehr guter Auspuff der nur noch vom MB2 geschlagen wird - WENN der Zylinder dazu passt. Dann ist auch das Band breiter und die Leistung höher als beim Worbel Test, aber eben auch auf 8500 - 9000 verschoben.

Es sind einfach verschiedene Tuningphilosophien, wo alle Komponenten zusammenpassen müssen.

Geschrieben

Zu empfehlen wäre noch der Scorpion - sieht gut aus da aus Edelstahl, läßt sich so polieren das glänz wie Chrom, bringt das meiste auf GG und is sehr angenehm leise und unauffällig da der Dämpfer schön klein is - und is nicht mehr so teuer!

Wäre mein Geheimtipp!

Geschrieben

Der Scorpion ist echt eine super Idee!

Hat jemand schon mal einen J.L. KRP1 im Vergleich zum Scorpion auf einem normalen 150ccm Motor gefahren? Wie ist der Unterschied, Leistung und Sound?

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    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
    • Muss ich mal raussuchen. Werde es dann hier verlinken.   Edit: Habe zwar keinen Link gefunden, aber die Dateien.    wediKuluV2.zip wedilimaV2.zip
    • Aber back to the topic, hat keiner außer Erich den Zylinder im Einsatz? Wenn ja wären Daten interessant... 
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