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Tuningauspuff für SX150


Remod

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fahre eine SX150 motor neu gemacht alles original. frage: welchen tuningauspuff soll ich raufgeben ohne mir den motor kaputt zu machen? grund: mehr für die optik und sound, geschwindigkeit eher nebensache.

kann man übrigens auch wie bei vespas einen anderen zylinder und vergaser reingeben? zb. 175ccm und anderen vergaser? ich möchte kein vermögen für zb. einen ts1 oder so ausgeben, nur dezentes tuning ohne stress und ohne den original motor anzubohren, schleifen oder so. soll jederzeit wieder rückbaubar sein.

besten dank!

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SX%20150%20forum4.jpg

Dezent, hört sich gut an und bringen tut er auch noch was ( zur Not auch auf nem 175er :-D )

Mal im Ernst, wenn du an der Kiste Motorseitig was verändern möchtest, organisier dir bloss ein anderes Getriebe, das original SX 150 taugt gar nix. Entweder gleich komplett das 200er übernehmen ( schön lang) oder ein LI 150 rein ( kleinerer Gangsprung vom 3. in den 4.), die beiden sollten noch irgendwie zu bekommen sein und helfen deiner Lambretta spürbar auf die Sprünge, auch wenns nur ein 175er Satz sein sollte.

- gonzo

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Big Bore oder irgendso'ne Tröte die keiner haben möchte... DJ zum Bleistift. Hab ich mal für 20 Euro gekauft. Endgeiler Altschüler-Britenstyle und bringt etwas mehr als Original und knattert schön.

Sieht ungefär so aus...

Dsc00422.jpg

hab leider keine Bilder vom originalen gefunden :-D

Aber Tuning ist eh voll blöd :-D ... macht nur total unlocker... wanken rules (zumindest wächst davon der kleinste Pimmel ;-) !

HKH

Bearbeitet von Hans Knut Hohlhand
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hallo gonzo,

wieso taugt das SX150 Getriebe nichts? da es das nachfolgemodell der special war müsste dieses getriebe ja besser sein? nach meiner info soll es länger übersetzt sein, und ist doch für den stadtbetrieb angenehmer, da man den 3. gang höher drehen kann oder? ich habe aber noch nie eine special im vergleich gefahren.

wie auch immer sx modelle sind für mich geiler, da einfach viel rarer als li special, deshalb nahm ich auch die sx und nicht die special. bin auch ein hoffnungsloser lammycollector :-D

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Was, wie? Prolloptik?

Ne, ne, son Auspuff muss so aussehen damit der auch was bringt. Bindet ihr euch alle dieses gecurlte Geraffel unter die Kiste und klaut euch die Pferde gleich im Doppelpack.

Insbesondere dann , wenn ein bekannt leistungsstarker Grauguss zum Einsatz kommt. Klar ist der Big Bore nicht schlecht, auf jeden fall nicht schlechter als ein originaler. Wenn son Puff was bringen soll ( außer unverschämter Lautstärke), dann reden wir über Expansions Anlagen und wenn wir über die reden dann lietzen die halt unter dem Floorboard raus und knattern lustig vor sich hin. Verdammt noch mal, man darf schon noch hören das der Motor an ist! :-D

Original Optik hin, original Optik her, wenn ich für son Gerät Geld ausgebe, dann hat der gefälligst was zu bringen, im Idealfall halt Leistung.

Wegen dem Getriebe, spätestens dann, wenn du an den Motorkomponenten was ändern möchtest, wird das SX 150 Getriebe sehr schnell an sein Grenzen kommen, vorne ein Zahn mehr und die Kiste geht im 4. in die Knie.

Was für einen Umbau auf einen TS 1 gut ist, kann für alles andere auch nicht sooooo schlecht sein. :-D

Das MUSS man ja auch nicht glauben, nur wenn man da eh schon am fummeln ist, kann man es halt gleich machen und hat Ruhe, oder halt auch nicht.

Habe mich zu lange mit dem SX 150 rumgequält, hätte ich gleich das momentane LI 150 Getriebe eingebaut, wäre mir ne Menge erspart geblieben. Das taugt einfach nicht!!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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gonzo

stimmt mit dem getriebe.. bei mir ging gar nichts als ich vor 2 jahren den pm auf den oriiginal motor gebaut habe.

seit das li getriebe drin ist, keine probleme mehr.

das sx teil ist zu lang und der sprung vom 3. in den 4. ist ja elend laang.

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hallo,

ich fahre eine SX150 motor neu gemacht alles original. frage: welchen tuningauspuff soll ich raufgeben ohne mir den motor kaputt zu machen? grund: mehr für die optik und sound, geschwindigkeit eher nebensache.

kann man übrigens auch wie bei vespas einen anderen zylinder und vergaser reingeben?  zb. 175ccm und anderen vergaser? ich möchte kein vermögen für zb. einen ts1 oder so ausgeben, nur dezentes tuning ohne stress und ohne den original motor anzubohren, schleifen oder so. soll jederzeit wieder rückbaubar sein.

besten dank!

hab ihn doch nur zitiert, er will keine Leistung, sondern nur was für die Optik...

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was meine frage für wellen schlägt...

also unabhängig von eurem fachwissen werde ich mir einen Jim Lomas KRP1 kaufen, falls ich mal etwas zu viel kohle überhabe....und ein 175er zylinderset vom jockey dazu. ein ts1 ist mir zu übertrieben, da bräuchte ich dann wieder scheibenbremsen...kann ich mir gleich eine KTM Supermoto kaugen :-D

Ihr solltet eins NIE VERGESSEN: MODS GEHTS ES UM SEHEN UND GESEHEN WERDEN. Schnellfahren ist also nicht in unserem Sinne zumindest nicht im Stadtgebiet wo ich zu 90 % am cruisen bin, falls es mal schön wetter ist. also diesen ganzen racingwahn und skeletionbikestyle werde ich nie verstehen.

Übrigens: Fährt Ihr mit teil- oder vollsynthetischem ÖL??????? :haeh:

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ein echter mod will aber auch was einzigartiges haben, was sonst keiner hat.... und j.l. anlagen sind wohl eher das gegenteil (spricht für j.l.). versuchs doch mal mit einem verchromten mickeck. der bringt leistung, klingt und ist oldschool.

aber so lange dieser 64er spiegelkitsch nicht nachgeäfft wird, ist das ja eher zweitrangig.

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Ich habe einen J.L. KRP2 um 100 euronen gebraucht und verchromt angeboten bekommmen.

Frage: Kann ich mir den Auspuff auf meine Standartmotor SX150 draufschrauben ohne den Motor zu ruinieren??? Hat jemand Erfahrung? Ich finde der Preis ist ok und die Optik würde auch mehr hergeben als mit dem Standardauspuff. Der hat mir ein zu dünnes Schwänzchen und ist auch noch in Schwarz.... :-D

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Ich hab den Test in der Classic Scooter auf der Grauguss Conversion leider nicht im Kopf, aber auf einem TS1 kann der KRP 2 gar nix, außer Drehzahlen produzieren. Falls du noch die Kontaktzündung fährst, verbietet sich diese Drehzahlorgel von vornherein, wenn du ne elektronische hast, würds die Zündung mitmachen.

Einer der Anwesenden hier wird aber sicher mehr zu dem KRP2 sagen können.

- gonzo

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Der hat mir ein zu dünnes Schwänzchen und ist auch noch in Schwarz.... :-D

...und dabei hat man doch ganz andere Vorurteile über schwarze Schwänzchen :wasntme:

So lange du nichts am Motor machen willst, vergiss den KRP2. So ein Big Bore / Clubman / Acillotti passt doch viel besser zu einer Mod Reuse und auch zu dem Motor.

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rudi vergiß den krp2. der geht nur auf drehzahlen, der paßt nicht zu deinem setup. der krp1 bringt viel drehmoment von unten. is sicherlich die bessere lösung wenn du unbedingt so ein teil mit dämpfer rumhängen haben willst.

sonst besorg dir den bigbore oder clubman (glaub den bisherigen posts einfach!)

lg

mex

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