Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öltropfen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich einen gebrauchten PX200 Motor komplett auseinandergenommen und neu gebaut habe (Malossi 210), läuft der Motor sehr gut. Allerdings kommt irgendwo Öl bzw. verbranntes Öl raus. Es läuft am Krümmer runter und tropft dann schnell ab.

Scheint mir irgendwo am Zylinderkopf rauszukommen; ich verstehe das nicht.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip was das sein kann und wie ich das abstellen kann?

Bilder anbei. Ich möchte da den Fehler finden und bin für jede Art der Hilfe dankbar!

Vielen Dank für eure Tipps dazu!

Grüße , Ulrich 

IMG_0991.jpeg

IMG_0990.jpeg

IMG_0988.jpeg

IMG_0984.jpeg

IMG_0981.jpeg

IMG_0983.jpeg

Ich tippe auf undichten Flansch des Auspuffs. Am Schlitz sifft es nach oben durch den Druck... 

Abhilfe schafft ein Flansch mit Vitonring.

Oder schauen, dass der zylindrische Teil des Auspuffkrümmers ohne den Schlitz auch wirklich über den Stutzen geht und genau dort stramm sitzt. SIP hat Alu Hülsen um die Passung strammer hinzubekommen. Oder aus einer Blechdose Streifen schneiden.

Ich persönlich bevorzuge den Vitonflansch zum Anschweissen, dass ist dann auch den älteren Malossis dicht, die noch den Alu Stutzen haben... (Zum Feder einhängen einfach im Zylinderkopf ein Loch außen bohren (geht im verbauten Zustand) und die 2. Feder in ein Lochblech, welches an der Zylinderhaubenschrauben mit befestigt wird.)