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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nachdem ich einen gebrauchten PX200 Motor komplett auseinandergenommen und neu gebaut habe (Malossi 210), läuft der Motor sehr gut. Allerdings kommt irgendwo Öl bzw. verbranntes Öl raus. Es läuft am Krümmer runter und tropft dann schnell ab.

Scheint mir irgendwo am Zylinderkopf rauszukommen; ich verstehe das nicht.

 

Hat mir vielleicht jemand einen Tip was das sein kann und wie ich das abstellen kann?

 

Bilder anbei. Ich möchte da den Fehler finden und bin für jede Art der Hilfe dankbar!

 

Vielen Dank für eure Tipps dazu!

 

Grüße , Ulrich 

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Geschrieben

Ich tippe auf undichten Flansch des Auspuffs. Am Schlitz sifft es nach oben durch den Druck... 

 

Abhilfe schafft ein Flansch mit Vitonring.

 

Oder schauen, dass der zylindrische Teil des Auspuffkrümmers ohne den Schlitz auch wirklich über den Stutzen geht und genau dort stramm sitzt. SIP hat Alu Hülsen um die Passung strammer hinzubekommen. Oder aus einer Blechdose Streifen schneiden.

 

Ich persönlich bevorzuge den Vitonflansch zum Anschweissen, dass ist dann auch den älteren Malossis dicht, die noch den Alu Stutzen haben... (Zum Feder einhängen einfach im Zylinderkopf ein Loch außen bohren (geht im verbauten Zustand) und die 2. Feder in ein Lochblech, welches an der Zylinderhaubenschrauben mit befestigt wird.)

Geschrieben

Moin,

vermute wie von @vespazieren geschrieben auch den Flansch als Ursache. Verwende ne Auspuff-Montagepaste wie z.B. "Gum Gum" und dann ist das auch dicht. Vorher Flansch und Auspuff an den Stellen gut säubern.

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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