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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor die blöden kommentatre kommen, habe auf die schnelle nichts in der Hilfe gefunden!

VDE1M PX 200 Lusso Motörchen

VSX1M PX 200 Alt Motörchen

Oder habe ich es genau verwechselt?

Ach ja, Lusso Motörchen hat immer Getrenntschmierung?

Oder ist das ein Märchen?

Danke Bulli

Geschrieben

Nein.

VDE1M = deutsche Version mit 10 PS

VSX1M = PE oder Lusso; mit oder ohne Getrenntschmierung (gab's beides)

Geschrieben

JuHU, jetzt kann ich mir es aussuchen!

Wichtig wäre mir, wenn Halterung für Ölpumpe im Gehäsuse vorhanden(Unter Kuludeckel Hinter Kurbelwelle), dann müßte es eine Lusso mit Lussogetribe sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

die mitgegossene ölpumpenhalterung gibt keinerlei aufschluß darüber ob lusso, oder nicht (findet sich z. b. auch an rally motoren)

Edith sagt Elmar war schneller

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben (bearbeitet)
VSX1T = Deutsche PX Alt 10PS ohne Ölpumpe

VDE1M = Lusso mit Ölpumpe

Zumindest heissen meine so

Die Fahrgestellnummer bleibt bei einem VDE-Motor ja auch VSX, Elmar. :-D

Eine Motornummer jenseits von 300.000 ist auf jeden Fall ein Lusso-Motor. Weiterer Indikator ist: Achskappe abmachen und die Bremstrommelmutter bekucken. Mutter "mit Blechsicherungsmütze" ist Lusso.

Bis auf die 80er (die es nur in (D) gab), gab's Lussos immer mit und ohne Getrenntschmierung (in (D) immer mit).

Die Halterung für die Ölpumpenwelle ist nicht ausschlaggebend; es gab auch schon die Rally200 (VSD1) mit Getrenntschmierung (nicht in (D)).

Edith sacht: zuuuu langsam ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

wofür mußt du das denn wissen?

dem gehäuse ist es egal welche innereien du da reinstopfst... du kannst in einem alt-gehäuse die lusso-innereien verbauen... und in einem lusso-gehäuse die alt-innereien...

Lediglich mit dem SiRi für die Achse mußt aufpassen, einige Lussogehäuse haben einen innenliegenden - die haben dann an der Unterseite nahe der Staubscheibe von der Bremstrommel ein kleines Löchsken, kannste zuschmieren (Kaltmetall oder Schräubken rein oder oder oder) und dann den SiRi aussen verbauen... Wenn Du den SiRi da weiterhin innen behalten willst kannst Du nat. nicht ein PX-Alt-Getriebe verbauen, weil das an der Stelle an der der SiRi sitzt gar keine Dichtfläche hat...

Geschrieben
Weil anderes Lager an der Hinterachse verbaut ist!

Ist es?

Das ist mir mal neu - der einzige Unterschied bei den Lager ist: PX-Alt hat ein offenes und Lusso (mit innenliegendem SiRi) ein gekapseltes... Die Lager haben aber die gleiche Größe!

Geschrieben

ja...

das sindse im wesentlichen eigentlich schon... bedingt durch das andere schaltkreuz halt auch andere zahnräder (im bereich wo das schaltkreuz reingreift)...

Geschrieben

Der Nebenwellendurchmesser ist anders, die Zahnräder der Hauptwelle sind ebenfalls anders.

Lusso hat Zentralmusser SW24 mit Kronensicherung und Splint, PE hat Zentralkronenmutter SW22 mit Splint.

VSE1M ist definitiv ein Rally/PE-12PS Motor. VDE1M ein 10PS-nur für Deutschland

VSX1M ein Lussomotor, weiß da aber nicht, wie die Einteilung in 10/12PS da sichtbar wird.

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    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
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