Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung mit Zylinderkit SIP Performance 125ccm 6 Traversi


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen SIP Performance 125ccm Zylinderkit? Evtl. sogar auf einer ET3 mit sonst orig. Setup?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi_14000240?q=Zylinder

Würde gerne den Zylinder verbauen damit meine ET3 etwas mehr Leistung am Berg hat. Hatte mal einen Polini 130ccm Zylinder drauf aber der fuhr sich nicht so schön wie ein originaler. Der drehte recht hoch und hat unangenehm vibriert.

Erfahrungsberichte aus der Community wären natürlich top bevor ich wieder Geld ausgebe ;)

 

Schonmal vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich eine neue Welle drin. Ja, ich weiß, neu ist nicht gleich gut. Die Welle davor war auch neu und die Vibrationen waren brutal. Mit dem orig. Zylinder läuft sie aktuell super geschmeidig aber es fehlt ein wenig Leistung am Berg, vorallem mit Gepäck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jolle:

 

Der ist mir noch nicht aufgefallen. Kenne die Marke nicht, wäre aber preislich eine Alternative. Habe schnell die Suche aktiviert aber keine Erfahrungsberichte dazu finden können. Alternativ wären Erfahrungsberichte hierfür auch interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu wissen würde ich auch sagen das es ein VMC ist, zumindest vom gleichen Hersteller nur eben mit dem kleinen Unterschied das bei diesem die Staubsichel nicht ab muss.

Hier wurde der Zylinder Limaseitig etwas schmaler gehalten als die ganzen VMC.

Eventuel weiß Erich da mehr.

Ich selbst habe den VMC GS55, 56 und 58 schon verbaut und alle laufen seid mehreren tausend Kilometern, gut und unauffällig.

Der "rauhe" Motorlauf hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab aber da bin ich ganz bei Kebra, die Kurbelwelle hat da unter Umständen einen großen Anteil dran.

Laut SIP gibt's den Zylimder nächstes Frühjahr wohl auch als "Road Legal Kit" für diejenigen die am Motor nichts schnippeln wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Moin

 

Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?

 

Der VMC steht ja zwei mal im Shop

 

Art.-Nr.: 14002100

 

Art.-Nr.: 14002300

 

und der SIP

 

Art.-Nr.: 14000240

 

Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?

 

Bis denne

 

Michael

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb vespamichi:

Der VMC steht ja zwei mal im Shop

... mit zwei verschiedenen Köpfen.

 

vor 16 Stunden schrieb vespamichi:

und der SIP

... mit kleineren Überströmern damit der Fuß am Lüfterkanal vorbeipasst.

 

 

vor 16 Stunden schrieb vespamichi:

Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?

Ich sag mal so:

Schraub mal bei einem von den dreien eine minimal zu große oder zu kleine Hauptdüse rein und er wird sofort weniger Leistung haben als die anderen beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information