Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann zu


LiDoNi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht einer meiner BFA 306 Motoren, verbaut ist folgendes:

 

 

 

 

- BFA 306 Zylinder mit Optimierter Auslassgeometrie

- BFA 306 Kupplung Upgrade Kupplungskorb aus Stahl

- 24er Primärzahnrad

- BFA 306 Kurbelwelle, WF Angepasst

- Posch Box mit Endschalldämpferflansch 

- Italkit W Membane

- MRP CNC Ansaugplatte

- Eigenbau Ansauger damit der Vergaser gerade sitzt, Verstellbar

- Benelli Getriebe Grand Tour Touring

- Crimaz Professional Hauptwelle mit innenliegender Rastung

- Umgebaute Schaltraste mit verlegten Zuganschlüssen um den Fehlwinkel der Züge zu minimieren, dadurch noch besseres Schalten möglich

- Crimaz Kulu Pilz mit Verzahnung, sehr leichte Kulu Betätigung, Kulu trennt perfekt

- Zylinderkopf bearbeitet -> Verdichtung auf 11:1 reduziert, QK auf 1,3 gesetzt, Quetschfläche auf 43% reduziert. Kopftemperatur im Bereich 145-165 Grad im Spaßmodus :-)

- Vergaser Keihin PWM38 

- GFK Kühlhutze von BSK, angepasst auf den 306er und ordentlich Platz im Vergaserbereich. Kühlungsoptimiert !

- VAPE für den 306 mit statischem ZZP

- Umgebaute Lüra Abdeckung aus Edelstahl. Durch den Umbau wird die Breite so reduziert das der Motor in meine Rally 200 passt und ich nur minimal an der Backe ziehen musste. Spart gut 1cm. Kein Kühlunterschied zu Serien Abdeckung, hab ich 1zu1 getestet.

 

 

Der Motor hat beim SIP 49.9 PS/47,6Nm am Hinterrad gedrückt !

 

Jürgen ist meine Rally mit dem Motor auch gefahren und lobte den sehr ruhigen Lauf, er meinte der läuft mal richtig Ruhig und das Ergebnis der "50"Ps am Hinterrad ist richtig Top mit eben einer super schönen Kurve.

 

Ich habe den Motor nach der letzten Saison zerlegt, das Benelli Getriebe verbaut, den Upgradekorb und Primärfedern von TimEy. In dem Zuge gab es neue Lager, einen neuen Kolbenring und der Kolben wurde neu beschichtet. 

Seit dem bin ich keine 100km gefahren. 

 

Der Motor kann in 76761 Rülzheim abgeholt werden. Versand ist selbstverständlich auch möglich.

 

 

Ich setze 5200€ VHB an, ich finde das ist ein mehr als fairer Preis für einen wirklich kräftigen Motor mit sehr guten Bauteilen.

 

Mehr Info/Bilder gerne Per PN.

 

 

 

 

 

PHOTO-2023-08-07-19-12-20.jpg

PHOTO-2023-08-07-19-12-20_2.jpg

PHOTO-2023-08-07-19-13-02.jpg

PHOTO-2023-08-07-19-13-02_7.jpg

PHOTO-2023-08-07-19-13-40.jpg

PHOTO-2023-08-07-19-16-58.jpg

Geschrieben

In einer meiner 200er Rally. Passt mit ganz leichtem ziehen an der Seitenbacke. Mit 180ss Backen ist 10mm Luft.

Deswegen habe ich mir die Arbeit gemacht und die Lüra Abdeckung umgebaut. 

Und nochmal 4 mm rausgeholt durch abdrehen der Trommel innen wo sie am Lager ansteht. Somit spart man gegenüber einem "normalen" BFA 306 13-14mm. 

 

Grüße

 

Dominic

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information