Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HILFE ich habe noch nie so eine zündung gesehen und teile dafür finde ich auch nicht was kann man tun?

 

Vespa 50 N Elestart

IMG-20230810-WA0008.jpg

IMG-20230810-WA0009.jpg

Geschrieben

Das ist eine Gleichstromlichtmaschine, ähnlich MZ.

Gut zu erkennen die Schleifkohlen. Auf der zum Motor liegenden Seite des Rotors müsste der Kommutator sein.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die "Standard" V50 Elestart Zündung

Kohlen bekommst Du als "Einzelanfertigung" beim größerem Boschdienst. Hab was von um 100€ im Kopf, dass ist aber schon einige Jahre her

Unterbrecher muss du dir mal zeit nehmen und suchen. Die gibt es noch. Wenn Du Elestart suchst auch um 100€, für das andere Moped um 10€

irgendein deutsches Moped aus den 60/70er hatte den gleichen Unterbrecher.

 

ansosnten würde ich einfach hier mal bissi nach Resto Strorys Elestart Revision usw suchen. Glaub im GSF Wiki steht auch noch bissi was.

Viele bauen einen normalen V oder PK Motor ein wegen genau der Problematik. Auch Tuning ist fast nicht möglich

 

 

Als Tipp von mir.

Mach doch EIN Topic zu Deiner Elestart und zu Deinen Fragen.

es werden sicher nach und nach weitere aufkommen. So bleibt das Forum etwas übersichtlicher und du muss nicht für jede Frage ein neues Topic aufmachen

Alternativ haben wir hier auch das Topic: "Kurze Frage kurze Antwort"

Bearbeitet von kim-lehmann.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich kann nicht für die Vape sprechen, weil ich keine selbst habe. Bei den Ducati wären die Werte schon tödlich. Da geht bei bei der Erregerspule schon nix mehr, wenn Du über/unter der Toleranz bist.  Bei einem Sollwert beim Pickup der Ducati lag ich 5 Ohm drunter, da ging auch nix mehr. Neuen Pickup rein, und alles gut.   Ich würde die Zündgrundplatte tauschen, oder schauen, ob Du das selbst reparieren kannst? Bei der Ducati geht das ja mit nem Lötkolben und ner Zange recht einfach 
    • Das Bild vom Fahrzeugschein wird erwähnt - könntest du dieses auch posten oder sonst per PN an mich verschicken? Was meint der TÜV bzgl. den unterschiedlichen Rad-Durchmesser?
    • Falls alle Stricke reißen: Ich habe mir (aus Gründen) den Tacho einer LML Sensation FL besorgt. Der zeigt sehr ruhig und (jedenfalls bis 52 km/h) sehr genau an. Hat halt keine Tankuhr und die Kontrollleuchten sind komplett anders belegt (Lichtkontrolle, keine Benzin-Warnleuchte, 2 x Blinkerkontrollleuchte). Wäre halt etwas Gebastel an der Verkabelung und als Tachowelle braucht's dann eine PX-alt-Welle.   Man könnte aber den reinen Tacho-Teil aus dem LML-Ding in den vorhandenen XL2-Tacho rübertransplantieren und dann eine Skala selbst fertigen ...       Mein Tacho war günstig von Kleinanzeigen; zeitgleich gab's den für etwa 45 € bei Ebay aus Indien (KLICK); bei SIP kostet der mit Lagerspuren derzeit wohl 61 € (KLICK); beim SCK 89 (KLICK).     Nachtrach: Eddi sacht, SIP hat wohl keine mehr  
    • Danke für die schnelle Antwort 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung