Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die beiden Auspüffe auf dem Prüfstand miteinander verglichen.

Am Motor ist alles serie außer ein 50iger Polini Zylinder unbearbeitet und eine BGM Welle wurde verbaut.

Ich bin von der Box wirklich positiv beeindruckt, sie ist klein und relativ leise im vergleich zur Banane. 

Liebe grüße 

 

WhatsApp Bild 2023-08-10 um 21.46.246.jpg

3.jpg

WhatsApp Bild 2023-08-10 um 21.46.274.jpg

WhatsApp Bild 2023-08-10 um 21.46.24.jpg

WhatsApp Bild 2023-08-10 um 21.46.241.jpg

WhatsApp Bild 2023-08-10 um 21.46.242.jpg

Bearbeitet von Husqvarna2004
  • Like 7
  • Thanks 1
  • Husqvarna2004 änderte den Titel in V50 Auspuffvergleich BGM pro Touring -> Polini Banane
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine Messung vor der Revision mit Orginal Auspuff auf der Amerschläger Software, die kann ich mal raussuchen. Kann ich eben leider nicht über die anderen beiden legen. Zylinder ist der gleich geblieben bei der Revision. Ich schaue mal danach und stelle das Ergebnis rein.

Wenn ich die Tage Zeit habe schraube ich mal den Orginal nochmal drauf und messe.

 

Bearbeitet von Husqvarna2004
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

Ich möchte dieses Topic nochmals aufgreifen, da ich einen Auspuff für eine PK50ss (nach langer Standzeit reaktiviert) suche. Soweit ich feststellen konnte ist bei der PK ein 50 Polini mit PK50ss Kopf und 19er Vergaser verbaut. Ich benötige einen neuen Auspuff, da derzeit nur ein vergammelter Sito Plus verfügbar ist. 

In der Suche habe ich kaum Infos über den BGM für PK Kurzhub gefunden. Die PK50ss hat ein langes Getriebe (3. u. 4. Gang) und daher ist der Gangschluss bei leichten Steigungen und Wind problematisch. Könnte der BGM Auspuff dafür eine kleine Verbesserung bringen? Oder wäre ein ETS oder SIP Road Banane mehr zu empfehlen?

Anmerkung: Mittelfristig ist ein Umbau auf 75 oder 85ccm geplant und damit sollte der Auspuff dann auch gut funktionieren.

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Bepo_Sprint:

Hallo,

Ich möchte dieses Topic nochmals aufgreifen, da ich einen Auspuff für eine PK50ss (nach langer Standzeit reaktiviert) suche. Soweit ich feststellen konnte ist bei der PK ein 50 Polini mit PK50ss Kopf und 19er Vergaser verbaut. Ich benötige einen neuen Auspuff, da derzeit nur ein vergammelter Sito Plus verfügbar ist. 

In der Suche habe ich kaum Infos über den BGM für PK Kurzhub gefunden. Die PK50ss hat ein langes Getriebe (3. u. 4. Gang) und daher ist der Gangschluss bei leichten Steigungen und Wind problematisch. Könnte der BGM Auspuff dafür eine kleine Verbesserung bringen? Oder wäre ein ETS oder SIP Road Banane mehr zu empfehlen?

Anmerkung: Mittelfristig ist ein Umbau auf 75 oder 85ccm geplant und damit sollte der Auspuff dann auch gut funktionieren.

Vielen Dank!

Die BGM Box ist klasse. Viel mehr Power über das ganze Band als ein Sito. 
Ich hänge mal meinen letzten Prüfstandlauf dran mit 75er DR, 19er Vergaser, BGM Box für PK. Zylinder nur gesteckt. 
 

vom Sito hab ich keine Kurve, das lief aber bei weitem nicht so gut. 

b59eb88f-fc30-4ee3-a477-334b4bee08c4.jpeg

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HELL:

Hat denn schon mal jemand versucht die BGM V50 Box auf einem Langhub Motor zu fahren? 

Ne aber die PK Box liegt hier als Langhubvariante schon parat. Nur ist der Motor dazu noch nicht fertig … 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb scooterlenni:

PK Box

Er meint eher den hier, glaube ich:

image.thumb.jpeg.a01c551bf5d5b580966d76ddafa6d13f.jpeg

 

Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.

 

Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vergleich zur bgm touring banane wäre auch interessant. 

Die fährt ein Kumpel. 

Ist sehr leise und läuft mega.

Polini 75 Polini cp17,5 bgm Kurbelwelle pk zündung 16/69 Übersetzungen. 

Läuft damit 70+ km/h

 

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Spiderdust:

Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt

Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 

Geschrieben

Anpassen kann man immer...aber der PV Auspuff hat ja noch den Alukrümmer. Den hat der hier nicht. Muss man dann schweißen...aber ist ja kein Ding der Unmöglichkeit :-D

Geschrieben
Am 24.11.2024 um 13:14 schrieb HELL:

Hat denn schon mal jemand versucht die BGM V50 Box auf einem Langhub Motor zu fahren? 

an welches Langhub-Setup denkst Du da?

 

Wenn Du da zeitnahe und ernsthaft was mit Langhub versuchen möchtest und hier die Ergebnisse präsentierst besorge ich Dir den Auspuff um 120 inkl. Versand in D ;-) 

 

 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information