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Geschrieben
grad noch was entdeckt, wenn jemand noch was zum basteln braucht evtl. das hier beobachten: ebay Roller-und-Teile

also wir ham uns den haufen gestern angeschaut. Sind drei PX125 aus Italien. Zwei davon wären mit Aufwand wieder zusammenstellbar - zumindestens soweit man das in dem Chaos dort erkennen konnte. Die gelbe gecuttete vom Foto is für die Tonne. Sprich 3 Motoren 125, einer davon zerlegt, dann noch zwei 80ger Hälften und viel Kleinscheiß.

@nop - Rallybacken waren keine dabei :-D

Meiner Einschätzung nach is des Packet nicht den vom Verkäufer erhofften Mindestpreis wert, da´s irgendwie die Katze im Sack is

Geschrieben

hab heut auch gesehen, dass er einen mindestpreis hat. war aber anfangs auch net, oder?

"2500,- will ich mindestens, is alles perfekt"?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

der mindestpreis is schon von anfang an. liegt aber bei pssstt...des bleibt unter uns :-D........ bei 950 euronen. aber auch des is eindeutig zu hoch. ausser jemand will se wirklich selbst fahren. zum aufbaun und verklopfen eindeutig zu teuer meiner meinung nach. da steckst noch ewig kohle rein. kleinteile, §21 tüv, und was noch so alles kommt. also für uns wars zu dem preis eindeutig uninteressant. für 500 - is aber schon schmerzgrenze - würd ich´s nehmen.

nur so am rande - falls jemand in nbg ne PX125 mit 139ger-Eintragung sucht ich hätte da im moment ne schöne rumstehen :-D

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben
Das Foto fand ich schon in der Druckausgabe der NN sehr geil :-D Der links sieht aus wie der junge Peter Schönlein* :-D

Hi Zusammen!

Also das Foto finde ich könnte aktuell auch gemacht worden sein. Die Bildunterschrift passt jedenfalls immer noch :-D

Schade, das mit der Freundesliste. Ich fand Dich eigentlich ganz nett. Aber wenn der Prophet nicht zum Berg geht... :-D

Viele Grüße - Berni

Geschrieben

kurzer hilferuf!!! hat zufällig jemand nen 80ger px block oder ne kulu-hälfte daheim rumfliegen und möchte sich spontan davon trennen? block muss nicht laufen, darf nur nicht gerissen sein....sowas hab ich nämlich grad selbst.... :-D

kurze pn wäre lieb falls was rumliegt.

Geschrieben
kurzer hilferuf!!! hat zufällig jemand nen 80ger px block oder ne kulu-hälfte daheim rumfliegen und möchte sich spontan davon trennen? block muss nicht laufen, darf nur nicht gerissen sein....sowas hab ich nämlich grad selbst.... :-D

kurze pn wäre lieb falls was rumliegt.

Guckst Du PN, rufst Du an....weisse Bescheid.....

Geschrieben (bearbeitet)

gibts den rollerpatch ausm forum auch in frankonisch?

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
gibts den rollerpatch ausm forum auch in frankonisch?

keiner?

dann wirds aber langsam zeit

Geschrieben

achtung achtung:

haben fürs ofenwerk oder whoever noch 2 einfache blechregale, 30 tief, ca. 80 breit, 1,60 hoch. stehen bissl scheps, aber ihr könnt die bestimmt am carport festspaxen!

können hier abgeholt werden. bilder heut nachmittag

:-D

rollerpatch

welchen?

Geschrieben

asoo.

die 2 regale liegen im oferwerk. wie gesagt an die wand spaxen oder motorenhalter draus basteln.

:-D

Geschrieben
asoo.

die 2 regale liegen im oferwerk. wie gesagt an die wand spaxen oder motorenhalter draus basteln.

:-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Alles Gute zum Geburtstag, Sven! :-D

Dem schließ ich mich an! Und fragen tu ich nix. :-D sigi

Außerdem will ich mich auf diesem Weg nochmal beim Rainer für seine spontane Hilfe bedanken! Thank you, thank you, thank you!

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben
:cry: Na, da hat wohl einer den Rost mit Photoshop weggepinselt und aus Versehen den Motor un die Räder auch mit weg gemacht.. :-D

Aber Rainer, auf welchen Seiten Du rum kommst... :-D

:sly:

LG Stephan

Vielleicht ist es ja auch ein "Roller" im klassischen Sinne - mit Fußbetrieb. Steht jedenfalls nix von Motor dabei... :-D

Alles gute auch an Sven!

Und schöne Grüße und guten Wochenstart an alle.

Berni

PS: Hab nach einer wochenendlichen Bruzzelorgie (Danke Bruderherz für den selbstlosen Einsatz am Schweißgerät) ;-) heute mein Baby beim Beschichter abgegeben. Bin schon mächtig gespannt was da rauskommt. Ich hab mich ja echt dazu durchgerungen die Karre zu beschichten und nicht zu lackieren - nicht zuletzt wegen Nop´s Bericht auf Vespa-T5. Wir mussten halt doch bisserl Blech nachbearbeiten, Risse zuschweissen usw. Mal sehen inwieweit solche Stellen durch die Beschichtung kaschiert werden oder eben nicht.

Wenn alles klappt kann das Ergebniss irgendwann Anfang Mai bestaunt oder niedergemacht werden. Evtl. ja beim Anrollen. Mal sehen :-D

Geschrieben

Hab meinen alten Auspuff grad beim Strahlen. Mein Strahlemann will ihn hinterher gleich pulvern. Hab so meine Zweifel. Weiß jemand, wie heiß so ein normaler PX-Auspuff werden kann? Die Pulverbeschichtung wird bei 220 Grad aufgebracht, die Beschichtung soll aber bis so 300 Grad vertragen. Jemand Ahnung?

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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