Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Empfohlene Beiträge

Hab meinen alten Auspuff grad beim Strahlen. Mein Strahlemann will ihn hinterher gleich pulvern. Hab so meine Zweifel. Weiß jemand, wie heiß so ein normaler PX-Auspuff werden kann? Die Pulverbeschichtung wird bei 220 Grad aufgebracht, die Beschichtung soll aber bis so 300 Grad vertragen. Jemand Ahnung?

Also mein Strahlemann (ist übrigens eine Firma aus FÜRTH) hat behauptet das hält. Der Auspuff ist schon fertig. Sieht besser aus wie neu. Echt beeindruckend.

Zur Beständigkeit kann ich noch nix sagen - aber bei der nächsten Ausfahrt kannst Du ja mal hinter mir fahren und riechen obs mehr nach verschmorter Plaste oder mher nach 2-Takt stinkt... :-D

Greets - Berni

Also mein Strahlemann (ist übrigens eine Firma aus FÜRTH) hat behauptet das hält. Der Auspuff ist schon fertig. Sieht besser aus wie neu. Echt beeindruckend.

Zur Beständigkeit kann ich noch nix sagen - aber bei der nächsten Ausfahrt kannst Du ja mal hinter mir fahren und riechen obs mehr nach verschmorter Plaste oder mher nach 2-Takt stinkt... :-D

Greets - Berni

Kein Wunder - ich vermut mal, wir haben den gleichen Strahlemann! Dann probier ich`s halt auch mal - ist eh ein alter Auspuff. Den pep hab ich vorsorglich mal mit Auspufflack eingenebelt (600 Grad). Stinken wir halt bei der Ausfahrt im Duett. Gruß sigi

Edit sieht grad noch den link vom nop: kenn ich, betrifft aber wohl dieses "Spezialpulver" und getunte Motoren mit rap, die wohl heißer werden. War mir halt nicht sicher, wie sich "Normalpulver" auf Standardmotor und -auspuff verhält. Trotzdem Danke für den link!

Bearbeitet von VNBlau

Alles Gute nachträglich auch von mir

Ich wollte an dieser Stelle zusätzlich noch fragen, wann ihr für dieses Jahr ein Anrollern angedacht habt.

Letztes Jahr fiel das entweder mit was anderem zusammen , oder die Strecke war mit zu lange... weiss

ich nicht mehr ;)

Wir sind am letzten Wochenende mit 4 Mann schon die erste Tour gefahren ( wie bescheuert , war arschkalt :D )

Wäre auf jeden Fall gut zu wissen wann ihr was plant , um sich dran zu hängen.

Ich denke mal aus der Schwabacher Ecke wird es dieses Jahr kein eigenes 'Anrollern' geben

Letztes Jahr fiel das entweder mit was anderem zusammen , oder die Strecke war mit zu lange... weiss

ich nicht mehr ;)

Ein Anrollern war schon am 8. März, das nächste Anrollern ist für 1. Mai geplant. Meiner Erinnerung nach macht ihr Schwabacher da einen Ausflug zu Deiner Signatur oder so... :-D Wenn von euch mal jemand hier öfter ins Topic schauen würde, hättet ihr ja durchaus den Termin mitdiskutieren können :-D

Termindiskussion, Streckenplanung ab Seite 195 unten.

wir machen des nächstes jahr ganz anders - anrollern für die sich früh nicht unter die warme dusche stellen anfang märz - und für die die den hahn mit dem roten punkt voll aufdrehen morgens dann zu einem späteren termin :-D

nix für ungut.

freu mich aufn 1.Mai. Strecke sieht echt geil aus und wird sicherlich ein riesen spaß

wir machen des nächstes jahr ganz anders - anrollern für die sich früh nicht unter die warme dusche stellen anfang märz - und für die die den hahn mit dem roten punkt voll aufdrehen morgens dann zu einem späteren termin :-D

nix für ungut.

freu mich aufn 1.Mai. Strecke sieht echt geil aus und wird sicherlich ein riesen spaß

Was heißt hier Warmduscher :-D - der Termin hängt mit der geplanten Strecke zusammen! Der "Bergpass" zwischen Entenberg und Egensbach ist im Winter gesperrt!!! :-D

Wollt heute früh meinen Auspuff vom Strahlen/Pulvern holen - war noch nicht fertig. Dafür hing von der Decke eine zerlegte gepulverte VBB/VNB (?) - schönes Teil, schöne Farbe. Soll noch Klarlack drauf. Gehört die wem aus dem Forum, evtl Berni??? Gruß sigi

Wollt heute früh meinen Auspuff vom Strahlen/Pulvern holen - war noch nicht fertig. Dafür hing von der Decke eine zerlegte gepulverte VBB/VNB (?) - schönes Teil, schöne Farbe. Soll noch Klarlack drauf. Gehört die wem aus dem Forum, evtl Berni??? Gruß sigi

Allerdings war das meine! Die haben gestern angerufen - Vespa ist fertig... aber: Lack ist leider MATT :-D Ich soll mirs doch bitte ansehen. Das hab ich dann auch getan und wie zu erwarten war gesagt: Also das geht gar nicht.

Die haben anscheinend den falschen Lack bestellt. Jedenfalls soll der Klarlack den gewünschten effekt bringen. Mal sehen. Heute soll ich sie abholen. Bin schon seeehr gespannt.

Findest die Farbe echt schön? Ich bin noch bisserl skeptisch. Sollte halt an das originale AzzurroMetallizato angelehnt sein. Gibt leider keinen RAL-Ton der besser passt. Wird sich zeigen wenn das Teil fertig ist wie der Lack wirkt. Ist jetzt jedenfalls RAL 5025 "Perlenzian".

Hier mal ein Foto von gestern:

bild008xoxe.jpg

Viele Grüße - Berni

Alles Gute :D

Die SCler sind leider wohl ziemlich forenfaul. Wir haben zum 1.Mai noch nichts in Planung.

Ist da nicht auch diese Riesenveranstaltung in Nürnberg wo sich alles mögliche mit zwei Rädern an der Münchner Strasse trifft ?