Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke an den BCS für die Gastfreundschaft vergangene Woche in NBG.

Hat mich gefreut mal das Ofenwerk und einen Teil der Stadt zu sehen. Cool war die Stadtführung seiner Freundin.

Leggeres Essen und ne ordendliche Portion Spaß.

Danke nochmals...

@NOP: schade dass du es nicht aus der Versenkung geschafft hast haben Donnerstag Abend extra bis viertel nach 11 im Ofenwerk verweilt und auf dich gewartet.

@rally irgendwas: kein Meeting, kein Motor.

Weiter wollte ich die hirrnrissige Stallordnung im Ofenwerk loben :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite netten Dank für den schönen Tag am Brombachsee. Auch wenn keiner von Euch baden wollte, war es echt nett. Ich war auch das erste, aber sicher NICHT das letzte mal dabei. Gemeinsam ein bisschen die Rollerreifen zu bewegen macht schon Spaß. Vielen Dank auch an die echten Männer mit den großen Rollern, dass Ihr es so geduldig mit uns kleinen ausgehalten habt. :-D

Ich habe ja auch ein paar Bilder gemacht. Diese habe ich ein bisschen "Aufgehübscht", und nach 3 Anläufen endlich bei

hochgeladen.

Wer Interesse an den einzelnen Bildern hat, der kann diese hier ansehen und downloaden.

Ich habe zwar noch nie in dieses Forum geschrieben, aber hoffe, dass ich das hier richtig mache. Der Thread ist ja Mittlerweile schon ewig lang geworden.

Also, bis zum nächsten Stammtisch.

Nette Grüße von Uwe dem Schlossbesitzer

Geschrieben
Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite netten Dank für den schönen Tag am Brombachsee. Auch wenn keiner von Euch baden wollte, war es echt nett. Ich war auch das erste, aber sicher NICHT das letzte mal dabei. Gemeinsam ein bisschen die Rollerreifen zu bewegen macht schon Spaß. Vielen Dank auch an die echten Männer mit den großen Rollern, dass Ihr es so geduldig mit uns kleinen ausgehalten habt. :-D

Ich habe ja auch ein paar Bilder gemacht. Diese habe ich ein bisschen "Aufgehübscht", und nach 3 Anläufen endlich bei

hochgeladen.

Wer Interesse an den einzelnen Bildern hat, der kann diese hier ansehen und downloaden.

Ich habe zwar noch nie in dieses Forum geschrieben, aber hoffe, dass ich das hier richtig mache. Der Thread ist ja Mittlerweile schon ewig lang geworden.

Also, bis zum nächsten Stammtisch.

Nette Grüße von Uwe dem Schlossbesitzer

sehr schön gemacht, Uwe....vielen Dank! :-D

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

ja uwe, super ..... danke für deine bemühungen.

super super super .....

@ die großen roller: danke auch von mir, dass ihr so viel verständnis für die "kleinen" hattet.

gruss c + m

Geschrieben (bearbeitet)
hauptsache blech :-D

des nächste mal dann halt mit der anderen.

an die fotographen...wann bzw. wo gibt es denn die bilder?

grüße

Edit sagt...oben gesehen :-D!

cool gemacht, vor allem ruhige kameraführung...

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben
danke an den BCS für die Gastfreundschaft vergangene Woche in NBG.

Hat mich gefreut mal das Ofenwerk und einen Teil der Stadt zu sehen. Cool war die Stadtführung seiner Freundin.

Leggeres Essen und ne ordendliche Portion Spaß.

Danke nochmals...

kein problem.

so hab ich mir auch mal wieder die autos und die stadt angeschaut..

Geschrieben

Hat von den Ofenwerklern jemand Bock, ne kleine Schweissersession zu machen und paar Sito Plus nach der Anleitung hier aus dem Forum zu Sito Silent umzubruzzeln?

Hab noch 2 Sito Nonsilent hier rumfliegen..... :-D

Geschrieben

Hi,

Dienstag ist es soweit, werd ich entgültig nach nürnberg ziehen (möbel etc. sind schon unten)

hab aber vergessen wann der Stammtisch ist und wo, kann mir das nochmal jemand sagen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

! ACHTUNG ANKÜNDIGUNG !

Das Blechroller im Ofenwerk Team macht sein erstes Abrollern. DATUM IST DER 25.10.2009 - is auch extra ein Sonntag damit keiner sagen kann er muss arbeiten.

Geplant is eine schöne Strecke Richtung Erlanger Hinterland.

Fuffis die auch mal 80-90 fahren können sind gerne willkommen :-D

Treffpunkt wäre um 10:00 Uhr am Ofenwerk.

Wir freuen uns auf alle und hoffen, dass das Wetter passt - also Daumen drücken.

Gruß Andy

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben
! ACHTUNG ANKÜNDIGUNG !

Das Blechroller im Ofenwerk Team macht sein erstes Abrollern. DATUM IST DER 25.10.2009 - is auch extra ein Sonntag damit keiner sagen kann er muss arbeiten.

Geplant is eine schöne Strecke Richtung Erlanger Hinterland.

Fuffis die auch mal 80-90 fahren können sind gerne willkommen :-D

Treffpunkt wäre um 10:00 Uhr am Ofenwerk.

Wir freuen uns auf alle und hoffen, dass das Wetter passt - also Daumen drücken.

Gruß Andy

Dieses mal mehr als 2 Teilnehmer??? Ich pack schon mal die dicke Unterbux ins Handschuhfach.... :-D Und fetter bedüsen muss ich auch, wenns nur 4 cm, äh Grad hat.....

Geschrieben
Wir rollern auch bei schlechtem wetter :-D

da sollt ich fast mal hochkommen und mit rollern... :-D hab schon entzug..

@ andi: hast du zufällig schon was von dem malermeister gehört der meinen roller in den fingern hat :-D

???

Geschrieben
da sollt ich fast mal hochkommen und mit rollern... :-D hab schon entzug..

@ andi: hast du zufällig schon was von dem malermeister gehört der meinen roller in den fingern hat :-D

???

bist ein immer gern gesehener Gast :-D

Ne leider noch nix von ihm gehört. kumpel ausm ofenwerk wartet auch noch auf seine pv.

also wär schön wennst kommst. evtl. kannst ja noch a paar mehr aus´m club motivieren.

Geschrieben
bist ein immer gern gesehener Gast :-D

Ne leider noch nix von ihm gehört. kumpel ausm ofenwerk wartet auch noch auf seine pv.

also wär schön wennst kommst. evtl. kannst ja noch a paar mehr aus´m club motivieren.

Hat von Euch noch jemand ne Halterung für einen Sip Performance o.ä. für PX rumliegen, die ich probehalber mal an meinem Rennauspuff montieren könnte,

da ich diesen mit der mitgelieferten Halterung nur mit 1 Schraube befestigen kann?

Ich liebe es, wenn er in Reso kommt, hab aber Angst, dass er abfällt und ich drüberfahre... :-D

Geschrieben
Hat von Euch noch jemand ne Halterung für einen Sip Performance o.ä. für PX rumliegen, die ich probehalber mal an meinem Rennauspuff montieren könnte,

da ich diesen mit der mitgelieferten Halterung nur mit 1 Schraube befestigen kann?

Ich liebe es, wenn er in Reso kommt, hab aber Angst, dass er abfällt und ich drüberfahre... :-D

ich hab an meinem auch nur eine halteschraube wenn ich mich richtig entsinnen kann :-D

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

hab ich das richtig verstanden, dass fuffies nicht erwünscht sind?

könnte man nicht zwei gruppen organisieren und einen treffpunkt vereinbaren?

wäre schon gerne mitgefahren, evlt auch mein schatz und der uwe ...

Geschrieben
ich hab an meinem auch nur eine halteschraube wenn ich mich richtig entsinnen kann :-D

Aber auch 2 Löchers im Halter??? und hält???? In der Linkskurve schleift er halt....aber sonst geil zu fahren so ein Resopuff....Nur die Kulu rutscht nu :-D

Geschrieben

hi markus,

sorry geht nicht um nicht erwünscht oder erwünscht. wir wollen nur diesesmal mit einer etwas höheren reisegeschwindigkeit fahren, weil bei uns keine fuffis mit in der werkstatt mehr sind, bzw. keine mehr die original unterwegs sind. wenn genug zusammenkommen die mit der standart fuffi fahren mach ich gern ne extra streckenplanung, wo man sich dann beim mittagessen und beim nachmittagsprogram jeweils wieder zusammenfindet.

Also bitte nicht persönlich nehmne.

Gruß Rally

Geschrieben

Lasst uns doch eine Fuffi-Sammelbestellung machen. Also Fuffis anmelden, dann, wenn z.B. mind. 5 sicher dabei sind, extra Strecke...gabs ja in der Vergangenheit auch schon.

Brauch immer noch eine Puff Halterung.

@Ofenwerk....kann ich evtl. meine Halterung bei Oich umschweissen? Ich liebe meinen noien Auspuff und möchte ihn nicht verlieren.... :-D

Geschrieben

bzgl. schweißen bitten an chup4 oder zochen wenden :-D der rest außerm uli ( aber der is ja derzeit in mü ) is dazu nicht fähig :-D

ja der vorschlag mit der "sammelbestellung" is gut. Also bitte vortreten und verbindlich zusagen.

Was verstehst du bitte unter "langsame" oldis? selbst die alten 150ccm reusen laufen gute 80. Es geht ja nur darum, dass man auch mal schneller wie 45 - 60 fahren kann :-D

Geschrieben
bzgl. schweißen bitten an chup4 oder zochen wenden :-D der rest außerm uli ( aber der is ja derzeit in mü ) is dazu nicht fähig :-D

ja der vorschlag mit der "sammelbestellung" is gut. Also bitte vortreten und verbindlich zusagen.

Was verstehst du bitte unter "langsame" oldis? selbst die alten 150ccm reusen laufen gute 80. Es geht ja nur darum, dass man auch mal schneller wie 45 - 60 fahren kann :-D

Schweissen kann ich selber-bräuchte nur das Gerät, bzw. die Nutzungsberechtigung und eine Aufsichtsperson. :-D

Also wenn mal jemand absehen kann, dass er inna Halle is, bitte Bescheid geben, wenn das von Eurer Seite in Ordnung geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung