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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

wird der prüfstand auf allrad umgebaut?

so ähnlich, leider darf ich nicht alles als werkstatt benutzen.

weiß mir jemand ein Appartement in Nbg mit allem dran für bis zu 600€?

anbau steht noch nicht, kann also leider noch keine Garage zum Schlafen anbieten :thumbsdown:

wenn Stein interessant ist kann ich hier am REWE am schwarzen Brett schauen da steht häufig was dran.

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Na, dann tendiere ich jetzt zum Sonntag, den 8. Mai, und würde diesen Termin nun hiermit festlegen wollen :crybaby:

wie ist das nun mit nem Termin fürs Anrollern!?!

08.05. ist zwar recht spät, aber egal - haptsache es geht hier mal was zusammen.

Ich bin dabei...

WER NOCH? :thumbsdown:

Bearbeitet von thermo
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so ähnlich, leider darf ich nicht alles als werkstatt benutzen.

anbau steht noch nicht, kann also leider noch keine Garage zum Schlafen anbieten :thumbsdown:

wenn Stein interessant ist kann ich hier am REWE am schwarzen Brett schauen da steht häufig was dran.

fürs Appartement ist Stein eher uninteressant, suche aber ab 1 Juni ne Wohnung in und um Nbg. Hier wäre Stein wieder ganz gut.

Also wenn dir da was übern Weg läuft oder dein Umbau bis dahin schon bezugsfertig ist, dann her damit :crybaby:

Bearbeitet von Blauweiße 0
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wie ist das nun mit nem Termin fürs Anrollern!?!

Ich bin dabei...

WER NOCH? :thumbsdown:

Nicht persönlich nehmen :crybaby:

http://v3.helmchen.ch/img/rote_gedanken_01.gif

Nachdem das Feedback zum Termin 8. Mai mit 1 x Ja und 1 x Nein sehr klar ausfiel, würde ich es bei diesem Datum lassen. Flyer und Topic unter Runs, Nighter etc. folgt bis Ende März. Und Rollerfahren darfst Du auch vorher schon :crybaby:

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Tach miteinander,

Ich bräuchte mal etwas Unterstützung.

HAb momentan nen 200er PX Motor in der Kur, soll lt. O-Tuning dauerhaft haltbar gemacht werden.

Was ich nicht so wirklich auf die Reihe bekomme ist das Fräsen und Steuerzeiten messen usw.

HAb ne ordenliche Werkstatt mit Bühne, Motorständer Fräser, alles da....Gradscheibe noch nicht.

Bräuchte jedenfalls Hilfe, zahle auch gerne nach VB, jedoch sollte es Hand und Fuß haben.

Nürnberg Süd (Eibach-Katzwang),

KAnn mich mit Heizung und Sanitär gut revanchieren...falls Bedarf :thumbsdown:

Zeitlich absolut flexibel,

Danke, Gruß Hannes

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Mist hatte grad alles schon getippt und dann hat der Rechner abgespackt.

Wohn ja übern Fluss, hab aber leider keine Zeit die ich anbieten kann, max virtuell aber nicht körperlich.

Ist aber alles kein Hexenwerk.

Steurzeiten messen gibts gute anleitungen im Forum und Netzund ich glaub im Wiki

Fräsen ist ja Überströmer im Motorblock, Fussdichtung zum Anzeichnen verwenden und dann zählt weniger ist mehr.

Auslass mit der Software von Atom007eine Schablone erstellen, die auf Klebefolie übertragen und in den Zylinder einkleben.

Kontrolle ob die gewünschten Steuerzeiten mit den Maßen stimmen, gibt es auch zig Excel im Forum und dann fräsen.

SChau mal hiergibts was zum lesenund Excel

viel erfolg

Tach miteinander,

Ich bräuchte mal etwas Unterstützung.

HAb momentan nen 200er PX Motor in der Kur, soll lt. O-Tuning dauerhaft haltbar gemacht werden.

Was ich nicht so wirklich auf die Reihe bekomme ist das Fräsen und Steuerzeiten messen usw.

HAb ne ordenliche Werkstatt mit Bühne, Motorständer Fräser, alles da....Gradscheibe noch nicht.

Bräuchte jedenfalls Hilfe, zahle auch gerne nach VB, jedoch sollte es Hand und Fuß haben.

Nürnberg Süd (Eibach-Katzwang),

KAnn mich mit Heizung und Sanitär gut revanchieren...falls Bedarf :thumbsdown:

Zeitlich absolut flexibel,

Danke, Gruß Hannes

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Mist hatte grad alles schon getippt und dann hat der Rechner abgespackt.

Wohn ja übern Fluss, hab aber leider keine Zeit die ich anbieten kann, max virtuell aber nicht körperlich.

Ist aber alles kein Hexenwerk.

Steurzeiten messen gibts gute anleitungen im Forum und Netzund ich glaub im Wiki

Fräsen ist ja Überströmer im Motorblock, Fussdichtung zum Anzeichnen verwenden und dann zählt weniger ist mehr.

Auslass mit der Software von Atom007eine Schablone erstellen, die auf Klebefolie übertragen und in den Zylinder einkleben.

Kontrolle ob die gewünschten Steuerzeiten mit den Maßen stimmen, gibt es auch zig Excel im Forum und dann fräsen.

SChau mal hiergibts was zum lesenund Excel

viel erfolg

Danke, aber da ich in der Richtung noch nicht wirklich Erfahrung hab, bin ich für VORORT Tipps dankbar,

will das schöne 200er Gehäuse nicht gleich schrotten.

Vll. findet sich ja jemand....

Danke trotzdem!

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dann lass das gehäuse wie es ist, da wird eh nur die stellen hinter dem Komma gewonnen.

edit sagt, ok einlass drehschieber ist nochmal was anderes

Danke, aber da ich in der Richtung noch nicht wirklich Erfahrung hab, bin ich für VORORT Tipps dankbar,

will das schöne 200er Gehäuse nicht gleich schrotten.

Vll. findet sich ja jemand....

Danke trotzdem!

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Nicht persönlich nehmen :thumbsdown:

Nachdem das Feedback zum Termin 8. Mai mit 1 x Ja und 1 x Nein sehr klar ausfiel, würde ich es bei diesem Datum lassen. Flyer und Topic unter Runs, Nighter etc. folgt bis Ende März. Und Rollerfahren darfst Du auch vorher schon :crybaby:

Nach derzeitigem Stand würde der 8. Mai bei mir auch gehen. Ist nur noch sooooo lange hin.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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