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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Was mit Augsburg ist ist ne gute frage....Resonanz is ja mal wieder gegen Null gehend....Dieses mal sollten wir auf jedenfall am Freitag anreußen, damit wir Samstag dann rechtzeitig am Treffpunkt sind :thumbsdown:

Kleines Anrollern nächsten Dienstag 01.03.2011 gg. acht halb neun. :crybaby:

Der neue Motor will auf die Straße und zeigen was er kann!!!! :crybaby:

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Augsburg ich bin dabei! Wie auch bw0,rocksd72,rally200,rain,ex.Belten. Also da geht was. Anfahrt am Samstag find ich viel spannender und arbeitstechnisch sinnvoll!

hallo nix ex.belzenoob

hABE NUR über nen bekannten seinen account reingeschrieben weil ich meinen log - in nicht auswendig wusste ;) :thumbsdown:

denke das auch noch 2 bekannte aus meiner gegend mitfahren

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augsburg schreibt:

16.04.2011

Ab ca. 11:00 Sammeln am Kö

ca. 13:00 kleiner Corso zum Elias Holl Platz (da ist mehr Platz)

ca. 14:00 Abfahrt am Elias Holl Platz

ich finde nen zügigen aufbruch in nbg um 8:00 uhr sinnvoll. es sind ca 150km zu bereiten (3h mit tanken/rauchen). ein sehr schönes hotel mit gruppenkuschel haben wir letztes jahr schon entdeckt und sollte wohl auch dieses jahr für uns ausreichend sein.

wer mitfahren will pn an mich und ich lade in ein gruppengespräch hier ein. die weiter oben genannten werden sowieso eingeladen.

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ich finde nen zügigen aufbruch in nbg um 8:00 uhr sinnvoll. es sind ca 150km zu bereiten (3h mit tanken/rauchen). ein sehr schönes hotel mit gruppenkuschel haben wir letztes jahr schon entdeckt und sollte wohl auch dieses jahr für uns ausreichend sein.

Ich werde mein Telefon ausschalten und keinen Nachbring-Service anbieten :thumbsdown:

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GSF hilft?

Tach zusammen,

ich melde mich hier bei euch mal mit einem Hilferuf.

Meine Freundin ist grad mit ihrem Bruder während eines Umzugs in Nürnberg liegengeblieben. Die müssen jetzt den 3,5tonner umladen.

Will/kann das GSF helfen? Falls jemand von euch zeit hat und unterstützen würde wäre das echt der Hammer!

Ihr könnt mich unter XXX erreichen.

Ich versuche mich zu revanchieren!

Gruß aus Hamburg

hansen

Edit: Hat sich erledigt, die haben irgendwie die gerissene Antriebswelle geflickt und juckeln jetzt nach München.

Vielen Dank für die Bereitschaft, wenn ihr mal in HH seid, -> melden! Ich geb n Bier aus! :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von hansen
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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