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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

:crybaby: in wichsenstein wohnt a arbeitskollege von mir. schöne gegend zum fahren, aber da is echt der hund verreckt.

ich verschweige jetzt mal das ich wohl noch an kurzen 4ten brauch um ordentlich fahren zu können :thumbsdown: so sind zZ nur knappe 80 drin. dafür 110 im 3ten :crybaby: aber wenn genug fuffis dabei sind fällts ja nicht auf. geb mir aber mühe es bis dahin gemacht zu haben. mai is ja noch ne ganze weile hin.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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am we ist natürlich in der fränkischen auch die hölle los und die jungs auf den großen maschinen fahren teilweise ohne kopf... schon interessante situationen gehabt! aber die strecke ist gut! kann man überall gut einkehren und der kroder hat ne super küche... komm ja auch aus forchheim! kann da auch noch andere gaststätten empfehlen...

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:crybaby: in wichsenstein wohnt a arbeitskollege von mir. schöne gegend zum fahren, aber da is echt der hund verreckt.

ich verschweige jetzt mal das ich wohl noch an kurzen 4ten brauch um ordentlich fahren zu können :thumbsdown: so sind zZ nur knappe 80 drin. dafür 110 im 3ten :crybaby: aber wenn genug fuffis dabei sind fällts ja nicht auf. geb mir aber mühe es bis dahin gemacht zu haben. mai is ja noch ne ganze weile hin.

hol dir den kurzen 4. ich weiss noch wie ich beim abrollen ständig im resoloch unterwegs war, die anderen trotzdem schneller und ich nur am schalten

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Am Wichsenstein sollten wir aber mal kurz halt machen. Von da oben hat man einen super Ausblick. Ich war erst im letzten Herbst dort, lohnt sich.

Thuisbrunn ist auch gut, da gab es schon mal eine Ausfahrt hin.

Am 19. März feiert das Ofenwerk 5-jähriges Jubiläum, ist da was geplant?

Bearbeitet von efendi
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Ahoj..Vespa Czech Rep. bude poradat mezinarodni sraz na konci cervence v Praze.

28. - 31.7. Vespa sraz Praha

První mezinárodní setkání Vespa?? v centru Evropy

Vstupné 15 euro, podmínky, p?ihláška a program budou na webu.

Napisu, az budu vedet vic.

....und jetzt für alle die dem altfränkischen nicht mächtig sind. Mich hat der Vespa Präsident aus Prag kontaktiert, ob wir am 28-31.07.11 Lust & Zeit hätten um nach Prag zu kommen und dort an dem VCVD Dingens teilzunehmen. Eintritt € 15,-. Vorraussetzung ist nur mit Anmeldung.

Aber da ich ja bereits mit ihm telefoniert habe, kann ich nur sagen dass es sehr sehr fein wird ... Hättet ihr Interesse ?

Entfernung ca. 270km. Also nicht die Welt ... :thumbsdown:

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Ja, also, ich will mit.

Aber ob's klappt, weiß ich noch nicht. Daher wollte ich eigentlich kurzfristig nur wissen, wo und wann es los geht!

Es wird drauf hin gearbeitet... :thumbsdown:

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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