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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

bin dabei, wäre für Abfahrt 10.30 an der Tanke wie Du das vorschlägst.

:wacko:

@pfupfu: Ersatzroller steht bereit - falls Du Deinen Motor nicht fertig bekommst

Dann würde ich vorschlagen, dass wir am Samstag um 10.30 Uhr von der Shell Tankstelle Ecke Frankenstr. / Münchner Str., neben dem XXXLutz starten. Wir hatten uns dort schon letztes Jahr für die Fahrt nach Beilngries getroffen.

Link zur Route: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Frankenstra%C3%9Fe%2FB4R&daddr=Eichst%C3%A4tt&geocode=FflC8gIdnGepAA%3BFaEE6gIdXqyqAClJ2oWspB6fRzGAvIvXrUgeBA&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=49.429803,11.09971&sspn=0.010132,0.019205&ie=UTF8&t=h&z=10

Bearbeitet von efendi
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bin dabei, wäre für Abfahrt 10.30 an der Tanke wie Du das vorschlägst.

;-)

@pfupfu: Ersatzroller steht bereit - falls Du Deinen Motor nicht fertig bekommst

würde jenen motor ja am samstag basteln! glaube aber das verschiebe ich nochmal und würde den ersatzroller gerne in anspruch nehmen :wacko:

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Hey Leute, hat jemand aus der Gegend zufällig ein 125/150er PX-Lusso oder T5 Getriebe rumliegen? Ich bräuchte die Hauptwellenritzel zwecks Implantation einer Lussowelle in meine VNX!

Hat sich schon erledigt, danke.

Bin aber noch auf der Suche nach einer Cosa-Gabel und ner 20mm Scheibenbremse!

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Dann würde ich vorschlagen, dass wir am Samstag um 10.30 Uhr von der Shell Tankstelle Ecke Frankenstr. / Münchner Str., neben dem XXXLutz starten. Wir hatten uns dort schon letztes Jahr für die Fahrt nach Beilngries getroffen.

Link zur Route: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Frankenstra%C3%9Fe%2FB4R&daddr=Eichst%C3%A4tt&geocode=FflC8gIdnGepAA%3BFaEE6gIdXqyqAClJ2oWspB6fRzGAvIvXrUgeBA&hl=de&mra=ls&dirflg=h&sll=49.429803,11.09971&sspn=0.010132,0.019205&ie=UTF8&t=h&z=10

geht klar :wacko:

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Wir waren heute zu dritt in Eichstätt. Wetter hat gehalten, genauso die Roller. Das Treffen und der Corso waren auch schön.

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Dugen hat uns dann noch auf dem Heimweg begeleitet.

Bilder gibt es insgesammt so um die 200. Wäre evtl. was für die Blechrollerseite?

Bearbeitet von efendi
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Auch von mir alles gute.

Mal was ganz anderes - bzw. werf ich jetzt mal einfach was in die runde was vll. zu diskutieren wäre :wacko:

seit gut zwei wochen hat der karel am handwerkerhof seine neue kneipe aufgemacht - wobei kneipe triffts nicht richtig - eher biergarten mit feiner aussicht.

Wär´s vielleicht denkbar, dass wir unseren Stammtisch dorthin verlagern über die Sommermonate - zum einen supporten wir jemanden den wir alle kennen und zum anderen kann man so vielleicht mehr rollerfahrer, die bis jetzt noch gar nicht wissen, dass es sowas wie uns gibt animieren mitzukommen. Das Ganze könnte man dann noch mit nem kleinen rideout durch die Stadt verbinden und den Abend dann jeweils bei nem guten Schanzenbräu ausklingen lassen. Ich könnt mir gut vorstellen, dass so mehr Rollerfahrer zu uns stoßen - wo anders, z.b. Augsburg oder München wird sich ja auch nicht in nem Randbezirk wo kein Mensch vorbeikommt getroffen sondern an nem exponierten zentralen Platz. Vll. ist das auch der Grund, warum bei uns immer nur die 10 gleichen da sind und in den anderen Städten die "Szene" wesentlich größer ist und neue Gesichter dazustoßen.

Also ich persönlich würd´s befürworten - vll. ist sogar andenkbar, dass man sich mal öfters wie nur einmal im monat trifft. alle zwei Wochen im Sommer denke ich liese sich ggf. ja auch einrichten. wie gesagt - stammtisch ok - aber vll. wäre des auch dahingehend mal ganz gut, dass die rollerfahrer nicht mitm auto kommen sondern wirklich mitm roller und man dann vorm Zamsitzen einfach mal noch a paar km durch die Abendsonne knattert.

Denkt mal drüber nach.

Meinungen und Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht!!!

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Auch von mir alles gute.

Mal was ganz anderes - bzw. werf ich jetzt mal einfach was in die runde was vll. zu diskutieren wäre ;-)

seit gut zwei wochen hat der karel am handwerkerhof seine neue kneipe aufgemacht - wobei kneipe triffts nicht richtig - eher biergarten mit feiner aussicht.

Wär´s vielleicht denkbar, dass wir unseren Stammtisch dorthin verlagern über die Sommermonate - zum einen supporten wir jemanden den wir alle kennen und zum anderen kann man so vielleicht mehr rollerfahrer, die bis jetzt noch gar nicht wissen, dass es sowas wie uns gibt animieren mitzukommen. Das Ganze könnte man dann noch mit nem kleinen rideout durch die Stadt verbinden und den Abend dann jeweils bei nem guten Schanzenbräu ausklingen lassen. Ich könnt mir gut vorstellen, dass so mehr Rollerfahrer zu uns stoßen - wo anders, z.b. Augsburg oder München wird sich ja auch nicht in nem Randbezirk wo kein Mensch vorbeikommt getroffen sondern an nem exponierten zentralen Platz. Vll. ist das auch der Grund, warum bei uns immer nur die 10 gleichen da sind und in den anderen Städten die "Szene" wesentlich größer ist und neue Gesichter dazustoßen.

Also ich persönlich würd´s befürworten - vll. ist sogar andenkbar, dass man sich mal öfters wie nur einmal im monat trifft. alle zwei Wochen im Sommer denke ich liese sich ggf. ja auch einrichten. wie gesagt - stammtisch ok - aber vll. wäre des auch dahingehend mal ganz gut, dass die rollerfahrer nicht mitm auto kommen sondern wirklich mitm roller und man dann vorm Zamsitzen einfach mal noch a paar km durch die Abendsonne knattert.

Denkt mal drüber nach.

Meinungen und Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht!!!

gefällt mir :wacko:

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@ Rainer: Happy Birthday :wacko:

@ Rally200: von mir aus - die Idee ist generell nicht schlecht, wobei ich die location nicht kenne - aber das kann man sich ja am Samstag vor der Ausfahrt mal anschauen. Denke aber, ein demokratischer Beschluss wird schwierig.

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genau das milchhäuschen - einfach aus der u-bahn raus paar treppchen links hoch und schon sitzt man aufm "balkon". Rollerparkplätze direkt davor in ausreichender Form vorhanden !!!

Gut ich seh schon - es werden mehr denen die idee gefällt :wacko:

Vll. langts ja übernächste woche schon für nen sechser Tisch - mehr Leute sind gerne willkommen ;-)

Bearbeitet von Rally200_Nbg
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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