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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Evtl die Rohre zerstören, der länge nach einschneiden und dann zusammendrücken.

Ansonsten hast du ja schon alles aufgezählt. Evtl statt WD40 was richtiges zum Rostlösen.

hat zufällig noch wer ein rezept um einen vollkommen festgegammelten lenker (also gar und schaltrohr) wieder frei zu kriegen?

hitze, 3 tage colabad, wd40, hammer und durschschlag ham nichtmal einen mm bewegung gezeigt...ach ja und der choke hebel is des selbe. absolut fest und jetzt auch abgerissen :wacko: so ein scheiss.

wenigstens der motor läuft schonmal :laugh:

ach ja und die smallframe hat heut auf der geraden den 4ten von ca 65 auf geile 134 (laut eigentlich recht gemauem sip tacho) gezogen :wacko: bei gelegenheit mal mit gps checken.

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schätze halt mal das wenn ich die einschneide, was ja nur im aussenbereich geht, werden die einfach abreissen. befürchte mal das ich ums ausbohren nicht rumkomm...verbogen sind die jetzt sh schon :wacko:

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schätze halt mal das wenn ich die einschneide, was ja nur im aussenbereich geht, werden die einfach abreissen. befürchte mal das ich ums ausbohren nicht rumkomm...verbogen sind die jetzt sh schon :wacko:

Naja, auf die Rohre ist ja geschissen. Musst dann halt neu besorgen. Mein Vorredner meinte aber, denke ich, dass du sie der länge nach von innen einschneiden kannst. Also am Rand abschneiten und dann mit einem Sägeblatt oder ner Säbelsäge in Frickelarbeit ansägen. Den Rest erledigt dann Hammer und Meißel. Allerdings ist natürlich der Aluguß vom Lenker das weichste Material von allen Beteiligten...

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Immer diese alten, gammligen Roller aus Metall, Alter :laugh: .....hab hier noch so einen supiteuren Rostlöser rumstehen, mit welchem meine gammlige, braune Fahrradkette wieder wie neu wurde. Doppelt so teuer wie WD40-muss dann wohl auch doppelt zu gut sein.

Ist der Lenker auf dem Lenkrohr drauf, so dass man vllt. mit ner großen WAPU-Zange und etwas Temperatur arbeiten kann? :wacko::wacko:

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die röhre würde ich knapp vorm lenker durchbohren, dann kann man da schön nen hebel durchstecken und mit größerer kraft drehen. ansonsten immer lieb mit flamme und rostlöser arbeiten. geduld ist da angesagt.

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flamme und 3 tage einlegen waren schon vergebens...der richtig grosse hammer hat sie auch net animiert. werdss mal mit loch querbohren und dann drehen versuchen...sonst bleibt nur ausbohren. sägen klappt aufgrund der vnb technik nur schwer. die sind ja nicht offen wie bei den anderen modellen :wacko:

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Was nun zuerst kaputt ging lässt sich nicht genau sagen. Auf jeden Fall hatte die Welle auf einen Schlag zuviel Spiel ( wohl wegen des fehlenden Distanzstücks ) , was das Lager geschrottet hat.

Das Gehäuse hat zum Glück nichts abbekommen, ebenso wenig der Zylinder. Welle und Kolben müssen leider getauscht werden. Das sind einfach zu grosse Risikofaktoren

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Was nun zuerst kaputt ging lässt sich nicht genau sagen. Auf jeden Fall hatte die Welle auf einen Schlag zuviel Spiel ( wohl wegen des fehlenden Distanzstücks ) , was das Lager geschrottet hat.

Das Gehäuse hat zum Glück nichts abbekommen, ebenso wenig der Zylinder. Welle und Kolben müssen leider getauscht werden. Das sind einfach zu grosse Risikofaktoren

bei nem 14 jahre altem malossi mit 14000km drauf darf auch mal der kolben getauscht werden :wacko:

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Hallo,

ich hab leider ein kleines Problem und finde keine Lösung. Nachdem ich alles getauscht habe bleibt als Fehlerquelle nur noch das Polrad (hoffe ich). Da hab ich aber kein passendes.

Falls mir jemand in der Umgebung ein 20/20 kontaktlos (das bekanntlich funktioniert) kurz zum testen leihen könnte wäre mir das ein paar Biere wert :wacko:

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jau war echt cool gestern. bis auf die unfälle...da war ja der ein oder andere dabei der niccht sooo gut ausgegangen is. gute besserung an isa.

ich denk ich fahr auf alle fälle am sa hin...eher aber mitm auto. mit der smallframe is das nix :wacko:

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kommt drauf an was du erwartest!

Da ist freies Training und daher sicher gut was los auf der Stecke je nach Wetter.

Abends ist halt kein RUN, aber gutes Grillen mit Benzingesprächen und open End in der MEGA Bauerndisco gegenüber somit alles möglich.

Sonntag ist nichts außer Bierleichen evtl.

Hab mal ne Frage: Lohnt es sich auch am Freitag nach Wackersdorf zu fahren? Ich muss am Samstag leider arbeiten. Am Sonntag is nixmehr, oder?

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kommt drauf an was du erwartest!

Da ist freies Training und daher sicher gut was los auf der Stecke je nach Wetter.

Abends ist halt kein RUN, aber gutes Grillen mit Benzingesprächen und open End in der MEGA Bauerndisco gegenüber somit alles möglich.

Sonntag ist nichts außer Bierleichen evtl.

Gut, daß am Sonntag eher Rausch ausschlafen angesagt ist war mir fast klar. Werde dann wohl evtl am Freitag mal hin fahren. Danke!

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