Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Empfohlene Beiträge

Ja, ich. Würde aber eher schon am Freitag nachmittag über Landstraße anreisen und erst am Sonntag wieder heim.

Leider komme ich erst Freitag gegen 18 Uhr von einer Geschäftsreise zurück.

Aber dann kann man immer noch Sonntag zusammen zurückfahren...schauen wir mal.

wie von den anderen schon bestätigt nur an der Strecke, nicht auf der Strecke anwesend die beiden.

Nach aktuellem Stand werde ich aber mal wieder fahren.

Muss morgen den Roller starten ob der macht was er soll. Fertig ist er, muss nur noch der Tank rein, der wird grad nochmals gereinigt.

Fährt Menzo eigentlich Wackersdorf (aktiv)?

echt du kommst auch :laugh:

na dann muss ich ja echt auch kommen, mal sehen evtl quäl ich die smallframe doch :wacko: aber bin ja beim adac

wobei mein rücken grad anmerkt wer hier wohl gequält wird

Bearbeitet von Cpt.Howdy

wenn das fahren nicht klappen sollte zumindest zum zu schauen, dann aber per carsuck mit dem Kleinen der ist ganz scharf auf Rennstrecke.

Bin leider noch immer sehr verschnupft und noch immer keinen Meter gefahren aber bis morgen zum Training ist ja noch viiiieeel Zeit :wacko:

echt du kommst auch :laugh:

na dann muss ich ja echt auch kommen, mal sehen evtl quäl ich die smallframe doch :wacko: aber bin ja beim adac

wobei mein rücken grad anmerkt wer hier wohl gequält wird

Also ich bin dabei....Samstag hin Sonntag zurück

Come on Rainer lass dich zu Samstag früh überreden :wacko:

wär auch dafür zu haben, ABER!!! ich muss bis um ca 13 uhr arbeiten, daher für mich früheste abfahrt um 2.

vnb is zusammengeklopft, muss ich schon sagen, und fährt und leuchtet und tut...heut is tüv also daumen drücken das was wird. aber eigentlich scheint alles ok zu sein :wacko: dann is erstmal piano angesagt, 4 tage nachtschicht um des ding fertig zukriegen reichen dann mal wieder. aber trotzdem is noch was zu tun...hab auf diverse optische teile verzichtet und choke mag auch noch net richtig. aber dann is ja zeit bis die papiere da sind :laugh: freu mir schon wah

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Saustark, ich hab etz endlich meinen Gabelumbau drin. Gekürzte Cosagabel und 110er Schlappen! Wenn die Scheibenbremse vom Spanier endlich mal kommt und ich den T5-Kotflügel angepasst habe isses perfekt. :wacko:

Sieht schon stark aus, oder ist das der Nürnberger Oldie-Elite zu Neunziger? :laugh:

post-20421-077571800 1309521424_thumb.jp

Saustark, ich hab etz endlich meinen Gabelumbau drin. Gekürzte Cosagabel und 110er Schlappen! Wenn die Scheibenbremse vom Spanier endlich mal kommt und ich den T5-Kotflügel angepasst habe isses perfekt. :wacko:

Sieht schon stark aus, oder ist das der Nürnberger Oldie-Elite zu Neunziger? :wacko:

post-20421-077571800 1309521424_thumb.jp

Ich bin ja eher der Oldie Fan, aber für ne PX siehts absolut stimmig aus :laugh:

Ich bin ja eher der Oldie Fan, aber für ne PX siehts absolut stimmig aus :wacko:

Ist halt mein Alltagsroller der zum Kilometermachen gut ist. Wenn ich meine V50 endlich fertig hab, und mal eine Alte mit nem Dicken Hintern in der Werkstatt habe bleiben die natürlich original!

Mich würde mal interessieren, wie sich das Moped mit dem breiten Vorderreifen fährt und einlenkt?

Naja, da ich noch aus Teenagerzeiten nen 130er hinten fahr, habe ich jetzt zur Spurverbesserung das Vorderrad in Angriff genommen. Es ist auf jeden fall kein Vergleich zur original 16mm Gabel. Ich kann jeden der auf sowas steht den Umbau auf gekürzte Cosagabel ans Herz legen. Bremst sich wie sau ohne zu flattern und die Kurvenstabilität verbessert sich ums zehnfache. Der finanzielle Aufwand bleibt auch überschaubar, so lange man die Gabel selbst bearbeitet!

Die Cosagabel ist ja auch um ein Stück nach hinten geneigt, so dass sich der Radabstand verringert, was der Kurvenlage natürlich dienlich ist!

Bearbeitet von Lauszoo

:wacko:

Mir gefällt sie, die alte Dame. Mit dem TÜV und dem Choke wird es schon werden. Gibt es schon erste Bilder?

ich mach später mal welche

die px schaut mal geil aus...cosagabel hat ne richtig fette optik. find die schon bei den s&s smallframes so geil...

so die ersten Runden heut in Wackersdorf bei Sonnenschein gedreht.

Roller rennt wie sau nach zwei Jahren standzeit nur die Gabel umgebaut ansonsten nicht mal das Öl gewechselt :wacko:

Und das Fahren geht nach einigen Runden auch wieder ganz flott.

Morgen um 7:00 fahr ich wieder los, K1 wartet auf mich! 2 Plätze sind noch frei, zurück ca. 17:00

Naja, da ich noch aus Teenagerzeiten nen 130er hinten fahr, habe ich jetzt zur Spurverbesserung das Vorderrad in Angriff genommen. Es ist auf jeden fall kein Vergleich zur original 16mm Gabel. Ich kann jeden der auf sowas steht den Umbau auf gekürzte Cosagabel ans Herz legen. Bremst sich wie sau ohne zu flattern und die Kurvenstabilität verbessert sich ums zehnfache. Der finanzielle Aufwand bleibt auch überschaubar, so lange man die Gabel selbst bearbeitet!

Die Cosagabel ist ja auch um ein Stück nach hinten geneigt, so dass sich der Radabstand verringert, was der Kurvenlage natürlich dienlich ist!

Sehr geile Optik ... würd ich gern mal probefahren um nen Vergleich zu haben ... :wacko::laugh: