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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir war es ein spackiges grünes Kabel, welches im Stecker abgegammelt war und nur temporären Kontakt herstellte....Ich habe 3 km geschoben ( JA-ich oute mich als Schieber) :wacko: um dann diesen Defekt festzustellen :laugh:

Geschrieben

Ich hoff mal, der Thermo und der Rainer sind in Mindelheim nicht ersoffen. Hab mich noch rechtzeitig vom Acker gemacht und dann im Radio die Unwetterwarnung für die Gegend gehört.

post-5830-015493700 1310284988_thumb.jpg post-5830-013413200 1310285116_thumb.jpg

Geschrieben

Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

Geschrieben

Ja, Mindelheim hat mir vom Gelände her besser gefallen als Stockach, obwohl der Seeblick fehlt (dafür hatten wir heute vormittag nach dem Aufbruch einen grandiosen Blick auf die Alpen). Dass Muckl und der andere Sittenstrolch, die mit uns runtergefahren sind, heute morgen ohne ein Wort einfach abgefahren sind, fand ich ziemlich strange :wacko:

@martin-manuel: auch gut heimgekommen gestern abend? Du bist ja direkt in die schwarzen Wolken hineingefahren :laugh:

Geschrieben

Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

Es lebe das Ersatzrad :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :wacko:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :laugh:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

schon traurig das schläuche mit rostboppeln drauf von alten reifen den neuen überlegen sind. good old time :wacko:

Geschrieben

schon traurig das schläuche mit rostboppeln drauf von alten reifen den neuen überlegen sind. good old time :wacko:

Ja, das ist mir jetzt auch schon oft aufgefallen. Ich achte echt peinlichstgenau drauf, dass es der Schlauch gut hat. Also Felge schön entrosten und aweng einschmieren. Und trotzdem machen die neuen Schläuche schneller schlapp als die Alten. Für Reifenhersteller sind Schläuche und Reifen in kleinen Dimensionen wohl nur noch ein lästiges Übel! :wacko::laugh::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :laugh:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :wacko:

Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Hatte auch keinen Bock mehr auf Conti, und nachdem mein letzter S1 noch einer Saison abgefahren war habe ich mir jetzt mal Schlappen von Metzeler gekauft. Die machen nen spitzen Eindruck, super Fahreigenschaften. Bin jetzt mal auf die Lebensdauer gespannt.

Geschrieben

wo kauft denn der nürnberger seine darmhäute?

Schläuche in jedem Reifenhandel und die reifen selbst habe ich diesmal bei so nem Reifeninternetverschicker bestellt. Metzeler ME Seven Teen in 130 und 110, beide für 54 Euro!

Geschrieben

Am kommenden Wochenende steht wieder mal eine Ausfahrten an:

17.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn

Letztes Jahr gabs da ne sehr schöne Corsofahrt.

Wir treffen uns an der Shell Tankstelle in Forchheim.

Uhrzeit 10:00

Äußere Nürnberger Straße 70

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein Bild aus Kaltenbrunn vom letzten Jahr:

7638764cgx.jpg

Die Pizza war gut, zur Ausfahrt kann ich nichts sagen, denn da war ich nicht dabei.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

so benzin problem scheint gelöst...so wies aussieht wars die entlüftung vom tank :wacko: gestern aufgebohrt und vollgas war kein problem.

wenn die vnb die woche noch zugelassen wird (hoffe mal die italiener sind net ganz so langsam wie alle behaupten) wär ich auch dabei. auf smallframe weiß ich net ;-p wie weit is na des nach kaltenbrunn?

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    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
    • Die Membranblöcke von den Minarelli AM 6 und KTM SX 50 /65 bis bj. 2008 müssten die passenden sein.  Die haben zumindest den gleichen Lochstich wie die vmc 
    • Hallo,   nachdem ich Relais- und Sicherungshalter gefunden habe, suche ich jetzt nach solchen Klemmbrettern, wie bei PX-alt unter der Kaskade verbaut ist. Allerdings benötige ich mehr Steckplätze als bei dem genannten. Gibt es sowas auch anderswo? Hab schon alle Suchbegriffe, die mir eingefallen sind durch und finde nichts... Jemand ne Idee?
    • Frage, wo ich die Antwort fast schon kenne     Ich Depp hab die Ausgleichsscheiben, die außen in den Forklink kommen (also unter die Mutter bzw. die Halterung der Stoßdämpfer) in der Halle vergessen und würde die Gabel aber gern im Keller fertig bauen. Sind das Normteile die man im Baumarkt bekommt    oder wieder so ein spezielles Maß, was bestellt werden muss. Ich befürchte, ich kenne die Antwort  
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