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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is fr so ab 6 wer im ofenwerk? muss lang arbeiten und wollt mitm roller fahren, würde ich halt danach mal vorbeischauen.

Geschrieben (bearbeitet)

1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Wollte mal fragen was in Nürnberg so geht und wo man mal nach der Arbeit aufschlagen kann für ein kühles Bierchen. :laugh:

Servus Arthur,

komm doch am nächsten Montag zum Stammtisch ins "Sabberlodd". Ansonsten gibt es seit kurzem den "Balkon", der von Leuten vom Speed Breed SC geführt wird oder das "Wanderer" am Tiergärtnertorplatz, wo vom Hörensagen öfters Schaltrollerfahrer sind.

Sowas wie den Rollerkö gibt es leider in N nicht, schnellster Kontakt zu Nürnberger GSFlern geht wie schon gesagt übers Ofenwerk :wacko:

cu,

Rainer

Geschrieben

1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

na passt schon, dann knatter ich heim und beschickte meinen werkstattboden :wacko:

dachte nur falls zufällig wer da gewesen wär...

wie siehts denn am montag aus, hab da wieder lang und werd dann von der arbeit aus gleich zum stammtisch fahren...is da anreise ab ofenwerk geplant?

Geschrieben (bearbeitet)

Die schrägen Vögel stehen doch eh erst wieder rum und rauchen :wacko:

:wacko:

oder ich schraub an der Lami (ja ich habs getan) oder an meiner GTR die heute ankam...schöne Ratte :laugh:

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

oder ich schraub an der Lami (ja ich habs getan)

ey, das ist ein aufstieg!! also brust raus. :wacko:

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

komme auch :wacko:

meine Elektrik spinnt - komme nicht

Nimm doch ne andere Karre.

Wasn los mit der Elektrik?

Kann man helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe da ne kaputte kurbelwelle (miese vespa qualität)

Bearbeitet von zochen

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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