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Geschrieben

naja die meinsten von uns sind halt alt genug zum autofahren, und wirklich spass macht das fahren im winter ja auch nur gaaaaaannnnnzzzzz selten. wenn ich mich da an meine moped zeit mit 16 zurück erinner, bei -12 grad nachts von der n1 dance-sensation oder ausm trend in schwabach heim...ne danke (gut die musik müsste heut auch netmehr sein :wacko: ), gott segne benz für die erfindung des automobils :wacko: .

Weichei!

:laugh:

Geschrieben

heut ahmd jemand rollerisch unterwegs?

Ja, ist angedacht.

Ich würde sagen: Treffen 18:30 Uhr

Treffpunkt Avia beim Sabberlodd

Bis denne

thermo

Geschrieben

is meine aber keine Rally sondern ne GTR :wacko:

Ha, hab ich nicht gesehen, die war ein wenig verbaut. Sehr schön! Will nen V50 Rahmen strahlen lassen aber die sind mir zu teuer. Der will 120€ für nur den nackten Rahmen....

Ich hab bei dem auch schonmal ein paar Felgen und nen Motor machen lassen. Hat 90€ gekostet. Allerdings machen die sehr saubere Arbeit!

Kennt da jemand evtl ne günstigere Alternative in Nbg?

Geschrieben

also ich zahl 110 für alles....da solltest du nochmal nachfragen

Das sollte ich dann mal machen. Ich konnte früher selbst sandstrahlen und weiß dass man für nen Rahmen mit ner gescheiten Kabine maximal ne Stunde braucht. Die rechnen aber alle mit mindestens zwei Stunden!

Danke für den Tip!

Geschrieben

hast deinen zylinder schon gekriegt frank?

wo soll denn die tour heut abend hingehen? muss bis 6 malochen, also wirds wohl eher nix. ausserdem muss ich noch weng ranklotzen das der dragster bis bremen auch fertig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich zahl 110 für alles....da solltest du nochmal nachfragen

Wo lässt Du strahlen?

Mit oder ohne Rechnung?

Grüße

Bearbeitet von CheGhor
Geschrieben (bearbeitet)

Ich zahl nenn 100ter für nenn kompletten Roller... das schöne bei mir ist, ich bekomm immer gleich noch Grundierung mit, nenn ganzen Liter... mit Härter.... :wacko:

Bearbeitet von der-z
Geschrieben

Ich zahl nenn 100ter für nenn kompletten Roller... das schöne bei mir ist, ich bekomm immer gleich noch Grundierung mit, nenn ganzen Liter... mit Härter.... :wacko:

Und wo? Das sind dann ja quasi 70 - 80€ pro Roller!

Ich hab jetzt mal diesen griechischen Hebebühnenverchecker, der nebenbei noch sandstrahlt angehaut. Der verlangt 50€ pro Stunde.

http://www.hellas-lift.com/

Hat jemand Erfahrung mit dem?

Geschrieben

ne kenn ich nicht, ich persönlich zahl lieber ein paar euro mehr bei jemandem der schon dutzende von rollern gestrahlt hat bevor mir so ein hinterhof strahler mit gröbster Körnung die Karosse zerschiesst....hatte ich schon mal in Bayreuth....da war nix mehr da, hat damals 60 mark gekostet und dann viel Stress verursacht

Geschrieben

ne kenn ich nicht, ich persönlich zahl lieber ein paar euro mehr bei jemandem der schon dutzende von rollern gestrahlt hat bevor mir so ein hinterhof strahler mit gröbster Körnung die Karosse zerschiesst....hatte ich schon mal in Bayreuth....da war nix mehr da, hat damals 60 mark gekostet und dann viel Stress verursacht

Ja, da hast du schon recht. Bei dem in Schwaig weiß ich ja dass die Qualität stimmt. Ich werde wieder zu dem gehen und nochmal nachverhandeln!

Geschrieben

is meine aber keine Rally sondern ne GTR :wacko:

So, hab die Kiste jetzt nach Schwaig. 90€ und Ende der Woche isse fertig! :laugh:

Die GTR steht übrigens noch unberührt rum und wartet auf die Dusche! :wacko:

Geschrieben

hast du keine heizgriffe anner t5? :laugh:

organisiert denn das wer mit badwindsheim? weil so is die anreise ja nicht besonders lang wenn man direkt auf der bundesstrasse fährt. und is ja auch für fuffis net so angenehm...

was na am woend? da solls hammer wetter geben und bin schon fast 2 wochen netmehr gefahren...hat wer lust?

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Bad Windsheim hätte ich eine schöne Route, auch ohne Bundesstraße. Auf der möchte ich sowieso nicht so gerne fahren. In Oberntief gäbe es auch eine nette Wirtschaft (Gasthaus Adler). Meist ist es dort mit dem Platz aber immer ein wenig knapp. Rund um Bad Windsheim sollte aber schon was zu finden sein. In Unterntief wäre auch noch was.

Freilandmuseum macht meiner Meinung nicht wirklich einen Sinn, denn da muss man schon mindestens den halben Tag verbringen. Ist doch sehr weitläufig, das Gelände.

Ansonsten könnten wir am 16.10. schon noch Glück mit dem Wetter haben, aber es kann auch schon soooooo kalt sein.

Tourenvorschlag

Ob es nicht ein wenig weit ist? Letztes Jahr haben wir es mit ach und krach nach Unternbibert geschafft. :wacko:

Bearbeitet von efendi

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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