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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

"thermogerecht" gefällt mir! :laugh:

Dann müssen wir uns ja nur noch gutes Wetter wünschen.

I gfrei mi scho wieder!

des is der biergarten wo wir letztes mal hinwollten :wacko:

bin am anrollern auch 153km gefahren...aber route is ok. werd dann aber nichtmehr nach nbg mit zurück kommen, schwiegermutti hat geburtstag

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So, ich hab nochmal eine Route fürs Abrollern am 16.10. überlegt: Rund um Langenzenn

Zielpunkt wäre der Biergarten "Baumhaus" in Rennhofen (es sei denn, der Erwin weiß auf der Strecke noch was besseres), Streckenlänge ab Avia Brückenstr. in N bis dorthin zurück 94,2 km.

Bad Windsheim finde ich mit - selbst als Direttissima - 107 km ab/bis Avia zu weit (Fuffis willkommen*), efendis Route nach Ipsheim und Oberntief mit 147 km ab/bis Avia erst recht. Wer mehr fahren möchte, kann sich ja auf dem Heimweg zusammentun und von Cadolzburg aus noch eine Schleife über Ammerndorf, Raitersaich, Heilsbronn, Chalons-sur-Marne usw. fahren.

Treffpunkt wäre thermogerecht die Avia in der Brückenstr. am 16.10.11 um 10.30 Uhr. Wenn ich bis Freitag keinen vehementen Widerspruch mehr höre, würde ich das alles so in eine offizielle Ankündigung bei den 'Runs, Niter etc.' basteln. :wacko:

*nochmal für die, die nicht am Stammtisch waren: ich persönlich möchte, das wenigstens das An- und Abrollern für Fuffis machbar ist. Wenn auch beim "harten Kern" eigentlich niemand mehr ausschließlich Fuffi fährt, waren doch beim An-/Abrollern immer ein paar dabei.

:laugh:

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so 1111 beiträge :wacko: und genau wie dieser, alle sinnfrei :wacko:

Ich hatte kürzlich 777.

Thema Abrollern: Für Sonntag sieht es ja mit dem Wetter gar nicht so schlecht aus. Ich hoffe, es bleibt so.

Die Sprint V. läuft seit Samstag auch wieder. :laugh:

Bearbeitet von efendi
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ja des schaut ja gut aus, dann werd ich in veitsbronn warten, denk ja mal eher net das ihr vor halb 12 da durchkommt...treffen an der tanke dauert ja immer :wacko:

tisch is reserviert? oder hat der biergarten noch auf? da is schon immer ziemlich voll wenns wetter passt...

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ja des schaut ja gut aus, dann werd ich in veitsbronn warten, denk ja mal eher net das ihr vor halb 12 da durchkommt...treffen an der tanke dauert ja immer :wacko:

tisch is reserviert? oder hat der biergarten noch auf? da is schon immer ziemlich voll wenns wetter passt...

Wo in Veitsbronn? Hab auch schon überlegt, mich in Burgfarnbach oder Veitsbronn einzuklinken.

sigi

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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