Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

bin immer noch für einmal deutschlang an der grenze entlang. muss man halt auf mind 2 etappen machen. also eastcoast bin oben mitte und mitm zug zurück...und im nächsten jahr die westcoast hoch...oder halt mal 3-4 wochen urlaub nehmen :wacko: mit fuffis weng mehr :laugh:

Auch ne gute Idee. Autobahnen komplett aussen vorlassen und an der grenze entlang. je hälfte dürfte das in ner woche zu schaffen sein. FIND ICH GUT - *Gefällt mir*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Giro-Idee ist ja mal echt stark . Leider sprengen die Kosten jegliche Freude darauf.

Der Gardasee ist natürlich ein Traum für jeden , der schon mit dem Auto dort war und sich bei strahlendem Sonnenschein vorgstellt hat mit dem Kübel die Küstenstrassen rauf und runter zu knattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zufällig wer nen muscheltacho (VBB) leihweise herzugeben? am besten repro oder sogar defekt, hauptsache nix wertvolles. hintergrund is dass der scheiss sip tacho jetzt bis 15 feb verschoben wurde, und wer weiß ob der dann da echt erhältlich is. war ja beim pv und px teil des gleiche.

würde aber gern im winter wenn ich zeit hab meinen vnb gegen den vbb lenker tauschen. wenn des sip teil dann so lang auf sich warten lässt steh ich ohne tacho da. will mir aber auch keinen für paar wochen kaufen...

vieleicht hat ja wer einen rumkugeln.

mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wetter.com/deutschland/stein/DE0010120.html

I will try my best!

Bin in Oberasbach im El Cafe zum Brunchen ab 10:30 Uhr, werd da wohl schon mit dem Roller hinfahren und dann versuchen im Anschluss noch ein paar Runden zu drehen.

Wie wollt Ihr den fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zufällig wer nen muscheltacho (VBB) leihweise herzugeben? am besten repro oder sogar defekt, hauptsache nix wertvolles. hintergrund is dass der scheiss sip tacho jetzt bis 15 feb verschoben wurde, und wer weiß ob der dann da echt erhältlich is. war ja beim pv und px teil des gleiche.

würde aber gern im winter wenn ich zeit hab meinen vnb gegen den vbb lenker tauschen. wenn des sip teil dann so lang auf sich warten lässt steh ich ohne tacho da. will mir aber auch keinen für paar wochen kaufen...

vieleicht hat ja wer einen rumkugeln.

mfg Dave

ich hab einen kannste haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ....Dann bin ich aus mangelnder Beteiligung auch raus

das hat ja nicht gestimmt :wacko:

Hab also alleine meine Abschlussfahrt gemacht.

Route ähnlich wie oben dargstellt, Krottenbach, Dietersdorf, Baimbachtal, Regelsbach, Abstecherzum Wichtelhof (mangels Geselligkeit ohne Einkehr) Gustenfelden, dann zurück nach Regelsbach, über Nemsdorf Golfrange Bertelsdorf Oberweihersbuch wieder nach Stein.

War frisch vorallem wenns durch den Wald ging, mit kurzen Stops ca. 40-45min hats sichs aushalten lassen.

Der Wichtelhof lohnt auf jeden Fall mal zum anfahren!

Wenn das Wetter nicht nochmal wesentlich das Spinnen anfängt wars das wohl für mich dieses Jahr, die Kinderkrankheiten sind mir nochmal bewusst geworden, angefangen mit Gangspringen 1. und 2. teilw. schon im 3. und viel zu schwergängiger Kulu.

Noch die Impressionen:

post-9218-0-05314800-1321206031_thumb.jp

post-9218-0-54320400-1321206032_thumb.jp

post-9218-0-46028500-1321206035_thumb.jp

post-9218-0-26055100-1321206037_thumb.jp

post-9218-0-23365500-1321206040_thumb.jp

post-9218-0-45833600-1321206043_thumb.jp

post-9218-0-54481100-1321206046_thumb.jp

post-9218-0-45802000-1321206052_thumb.jp

post-9218-0-20188500-1321206056_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, meine Terminvorschläge für eine 1-wöchige Tour 2012 - wohin auch immer - wären:

12. - 19. Mai 2012 (Woche mit Christi Himmelfahrt)

oder

26. Mai - 2. Juni 2012 (Pfingstwoche)

oder

2. - 9. Juni 2012 (Woche mit Fronleichnam)

Reisegeschwindigkeit bitte mind. 80 kmh, Strecke roundabout 1400-1750 km, d.h. im Schnitt 200-250 km pro Tag.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information