Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

Wird ja, denke ich, von Nürnberg aus gerechnet. Ja, ich kenne Deine Meinung zu Fuffis :wacko: -und Du kennst ja nun auch unsere. War auch nicht böse gemeint. Solltest

Dich also nicht angepisst fühlen. Wegen mir können auch gerne Fuffis kommen. Warten tu ich persönlich halt nicht, wenn die Fuffi auch nur 50-60 fährt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung zu Fuffis beim An- und Abrollern kennt ihr :wacko: Vielleicht überlege ich noch eine Route mit 70-80 km für Fuffis und wir treffen uns dann alle zum Essen in Neunkirchen. Damit würde ich das dann zusätzlich als offizielles Nürnberger Anrollern deklarieren :wacko:

Eure nicht finale Planung sind aber nur 127 km, da müsst ihr aber für 200 km noch drauflegen...

eigentlich haben wir uns da gestern scghon drüber unterhalten ! frage mich was wir jetzt hier nochmal diskutieren `? klangst am stammtisch durchaus entspannter :wacko:

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Die Diskussion ist ziemlich überflüssig. Fuffies (original) waren doch eh keine mehr bei den letzten Ausfahrten dabei.

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben

lansam reiten :wacko:

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-)

Natürlich ein Spässle! Ich hab ja auch ne V50 und meine PX und acma sind sicher langsamer als viele Smallframes hier auf der Straße....

Ich persönlich werde mit den Dingern aber einfach nicht wirklich warm und es macht mir nicht so viel Laune wie mit den Großen! Ich denke, es kommt drauf an wie man mit 16 Vespa-Sozialisiert wurde!

Geschrieben

das wirds sein. mit 16 fand ich alle roller und vespas im speziellen scheisse :wacko:

hab erst mit 19 erkannt wie cool es ist mit ner schönen smallframe vor die eisdiele zu fahren :wacko:

genug jetzt sonst muss ich selber noch :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

es geht eigentlich nur darum, dass die Strecke nicht gerade für 50er geeignet ist.

Gerast wird eh nicht - wir sind ja Rollerfaher :wacko: .

Bei unserem "Speedcorso" gibt es ein "Wir" :wacko:

das halte ich für ein gerücht!

Die Diskussion ist ziemlich überflüssig. Fuffies (original) waren doh eh keine mehr bei den letzten Ausfahrten dabei.

alleine aus prinzip würde ich mir dafür die kleine grüne vom thermo ausleihen :wacko:

Geschrieben

ne frage: hat einer von euch das lager für die hauptwelle schaltrastenseite gs4/160??

derjenige würde sich einen platz in meinem herzen sichern! und ne bluna gibts auch!!

Geschrieben

ne frage: hat einer von euch das lager für die hauptwelle schaltrastenseite gs4/160??

derjenige würde sich einen platz in meinem herzen sichern! und ne bluna gibts auch!!

Wenn das ein 6204 Lager ist, hab ich da noch eins in C3!

Geschrieben

ach, wenn das so leicht wäre. andere seite. 3 teiliges zylinder rollenlager (speziall biago)

Geschrieben

ach, wenn das so leicht wäre. andere seite. 3 teiliges zylinder rollenlager (speziall biago)

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, ist dasselbe Lager auch bei der 180 SS verbaut. Darum: Schoeffi nach Maßen fragen --> ein Fall für Dave :wacko:

Geschrieben

ach, wenn das so leicht wäre. andere seite. 3 teiliges zylinder rollenlager (speziall biago)

Man lernt nie aus. Die GS und SS180 haben da an der Schaltraste noch eins...

Geschrieben

ne ne, die hauptwelle ist wie bei der px etc einmal über das kugellager an der bremstrommel fixiert und ein anderes mal an der schaltrastenseite radial geführt.

also keine drei bei der gs, nur zwei. ABER es ist kein stadtlandfluß (oder wie ihr deutschen das nennt) lager.

grüße.

(bw0: ich weiß!! aber das wird schon!! mit dem zelt bin ich auf jeden fall die tage noch da!! bis morgen)

Geschrieben

sinsheim ist ein netter tag. ca 2-4h, je nach ausdauer und interesse. kumpels einpacken und einfach mal nen tag techniken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information