Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle!

Ich heisse Chris und bin Amerikaner hier in Deutschland, genauerweise Zirndorf, bald Nuernberg.

Ich arbeite zur Zeit auf meiner Projekt Vespa, 1984 PX und hoffe das Sie bis anfang Juni fertig ist.

Ich muss noch eine Werkstatt finden die lackiert in der naehe, kennt ihr jemand? Pulverbeschichten waere auch was was fuer mich sehr interressant waere.

Vielen Dank fuer die Hilfe, freue mich alle Vespa freaks in Franken in die naechsten paar Monate kennenzulernen.

- Chris (Der Ami)

Und hier ist meine Vespa in den USA (mit Projektablauf), auch eine PX:

http://modernvespa.com/forum/topic65237?highlight=p125x+project&page=1

Geschrieben

hey servus chris willkommen in der metropolregion :wacko: dann treffen wir uns ja am 1.mai quasi bei dir vor der tür...

ps respekt fürs gute deutsch :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

ok.

am 29. April . nach Neuenkirchen am Brand :wacko:

UND

am 1. Mai ins Baumhaus ............ :wacko:

UND

am 5. Mai S.E. SC (oder nach Eichstätt bzw. SIP in Landsberg am 5.5. :wacko: )

hab ich das so richtig verstanden ??????!

na da haben wir uns aber was vorgenommen........ :wacko:

strammes Programm für die Woche !

da sollte ich wohl ne Woche Urlaub nehmen :wacko:

.... und das Anrollern am 14. April Vorarlberg und 21. April nach Augsburg auch noch.................

12. Mai Kulmbach ...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, ich muss mir echt nen anderen Job suchen. Ich hab an keinem der Termine Zeit... Dann fahr ich halt weiterhin allein... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, ich fahr am 28.04 mal wieder zum Italia-Treffen ins Ofenwerk zu euch....muss ich mich da extra anmelden ? Kann ich meine Kiste wieder zu euch in die Halle stellen, für die zeit wo ich da bin?

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

geil :wacko:

wo fährste denn da? meinst da kann man auchmal nen quatermile racer testen? hab da immer noch keine anständige strecke gefunden...

Geschrieben

was kost denn der Flugplatz Menzo?

meine rennkarre wartet noch auf etwas Liebe und der Straßenroller steht schon bereit, bin aber noch keinen Meter gefahren.

Evtl wirds morgen was.

Meine Baustelle ist grad ne andere. Dafür gibts dann schöne neue 45m^2 Garagen

post-9218-0-08467000-1334352832_thumb.jp

Geschrieben

Jo die Haltung klappert. Prüfstand ist gerade nicht geplant.

Die Stecke wär lang genug für deinen Dragster, ne Sackgasse aber leider immer noch ne offizielle Strasse.

Den Flugplatz in Herzo hab ich mal angefragt. Der wollte 50€ pro Stunde nach Flugschluss. Find ich gar nicht schlecht. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

Geschrieben

Jo die Haltung klappert. Prüfstand ist gerade nicht geplant.

Die Stecke wär lang genug für deinen Dragster, ne Sackgasse aber leider immer noch ne offizielle Strasse.

Den Flugplatz in Herzo hab ich mal angefragt. Der wollte 50€ pro Stunde nach Flugschluss. Find ich gar nicht schlecht. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

is halt die frage ob da viele leute vorbeikommen und sich evtl. wer bechwert wenns laut wird.

aber flugplatz, wenn man sich zusammentut und sich ne stunde teilt? allein wegen werkzeug und sowas...sollten wir mal überlegen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Die 54 ist aber wirklich in Oberasbach. Ist dann der Parkplatz gegenüber von der Jet-Tankstelle. So ist es aber auch gut, dann nehmen wir den!

Route kommt dann noch von mir, bin gerade darüber.

Edit: Hier mal grob die Strecke: http://g.co/maps/zg7tx

Sind dann knapp 90 km. Werde es vorher aber noch mal abfahren.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

is halt die frage ob da viele leute vorbeikommen und sich evtl. wer bechwert wenns laut wird.

aber flugplatz, wenn man sich zusammentut und sich ne stunde teilt? allein wegen werkzeug und sowas...sollten wir mal überlegen :wacko:

Wenn Ihr am Flugplatz seid, dann gebt mal bescheid, da will ich auch mit hin!

Geschrieben

Planänderung:

Erst zur Zulassungstelle, dann zum TÜV und nochmal zurück...

..ich hab aber schon mal mit dem Zusammenbauen angefangen.

post-3786-0-42927000-1334696786_thumb.jp

post-3786-0-24180000-1334696787_thumb.jp

Geschrieben

Planänderung:

Erst zur Zulassungstelle, dann zum TÜV und nochmal zurück...

..ich hab aber schon mal mit dem Zusammenbauen angefangen.

post-3786-0-42927000-1334696786_thumb.jp

post-3786-0-24180000-1334696787_thumb.jp

Darf ich fragen warum? Ich muss demnächst ne Französin einbürgern und dachte immer der Weg sei TÜV (§21) -> Zulassung!

Außerdem hoffe ich, du hast deine Werkstatt extra fürs Bild aufgeräumt!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute extra in der Zulassungstelle in Neumarkt angerufen. (Die könnten echt mal eine Zweigstelle in Berching aufmachen :wacko: )

Die PX wurde in 2009 abgemeldet im Nachbarlandkreis, kein TÜV mehr, alles Orignial nach Fahrzeugbrief. Also neu Papier + Schild. Damit kann ich dann zum TÜV fahren und warum ich dann nochma zurück muss hab ich etz vergessen

Werkstatt sieht mittlerweile beim Schrauben immer so aus (Ausnahmen bestät...- ihr wisst schon). Hab mir selbst abgwöhnt das komplette Werkzeug auf dem Boden zu verteilen, weil ich irgendwann mehr gesucht hab als das ich Produktiv wahr :wacko::wacko:

..ich kann auch anders

(zweitwerkstatt bei mir im keller die ich mir auch noch teilen muss :wacko: )

post-3786-0-15818600-1334700851_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hab heute extra in der Zulassungstelle in Neumarkt angerufen. (Die könnten echt mal eine Zweigstelle in Berching aufmachen :wacko: )

Die PX wurde in 2009 abgemeldet im Nachbarlandkreis, kein TÜV mehr, alles Orignial nach Fahrzeugbrief. Also neu Papier + Schild. Damit kann ich dann zum TÜV fahren und warum ich dann nochma zurück muss hab ich etz vergessen

Werkstatt sieht mittlerweile beim Schrauben immer so aus (Ausnahmen bestät...- ihr wisst schon). Hab mir selbst abgwöhnt das komplette Werkzeug auf dem Boden zu verteilen, weil ich irgendwann mehr gesucht hab als das ich Produktiv wahr :wacko::wacko:

Ihr macht mich alle fertig. Letztens war ich im Ofenwerk und nachdem ich die Poserbox vom Otto schon leicht übertrieben fand, hab ich dann ne Box mit Perserteppich vor der Werkbank gefunden...

Ich verfahre mehr nach dem Grundsatz: "Das Genie beherrscht das Chaos" -

Geschrieben

zum Thema "Augsburger Anrollen" am 21.04.

ich denke das Wetter spielt einigermaßen mit. Wenn es nicht aus Eimern gießt fahre ich auf jeden Fall mit dem Roller hin.

(Abendveranstaltung ist auf jedenfalls eingeplant)

Corsofahrt beginnt um 13:30 Uhr.

Denke Abfahrt in Nürnberg so gegen 9:30

Wer will mitspielen?

Geschrieben

die Augsburg Jungs haben grade in FB verkündet das sie verschieben wenn das Wetter echt beschissen sein sollte ( also das anrollern nicht die feier abends) wir harren der Dinge die da kommen..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information