Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rainer, für deine sind sie eindeutig zu gut.

aprops, auf den körnigen frischkäse bin nicht ich sondern irgendeiner draufgestiefelt.

Geschrieben

Für das Wochenende habe sie heute Morgen im Radio gutes Wetter angekündigt. Bleibt es jetzt bei der Abfahrt um 9.30 Uhr? Dann aber keine Fuffis, oder? :wacko:

Geschrieben

das passiert ungefähr so oft wie ein px motor hier die SI luftfilterschraube frisst - ca. alle 8 jahre :wacko:

Geschrieben

das passiert ungefähr so oft wie ein px motor hier die SI luftfilterschraube frisst - ca. alle 8 jahre :wacko:

Dann ist mein Vergaser ja weit über der Zeit! Da gehts mir jetzt so wie den Leuten in San Franzisco, die seit Jahrzehnten auf das große Beben warten...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist mein Vergaser ja weit über der Zeit! Da gehts mir jetzt so wie den Leuten in San Franzisco, die seit Jahrzehnten auf das große Beben warten...

nee, alle 8 jahre trifft es einen, die letzten bekannten sind der thermo im frühjahr und vorher der olli 2004

2020 sollten also alle luftfilter festgeschraubt und alle nupsis im deckel montiert sein :wacko:

ich meine dass es den thermo 2012 trifft stand ja schon im inka kalender und einen kinofilm gab es auch schon dazu

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

ausserdem is des mit dem inka kalender doch eh unsinn... nur weil der ende 2012 aufhört.

bisher hat jeder meiner kalender am ende des jahre aufgehört...am anfang des nächsten gabs halt wieder an neuen :wacko:

Geschrieben

Nächstes Jahr kommt das Si-Dingens sowieso raus. Dann gibts endlich nen Vergaser der Kinder von der Bushaltestelle einsaugt und über so Kleinscheiß wie Schräubchen nur müde lächelt!

Geschrieben

Wie oft kommt es denn vor, dass ne Fuffi zu sowas aufkreuzt? :wacko:

Fuffis fahren immer dann mit, wenn man sie nicht von vornherein ausschließt (aber ihr kennt meine Meinung, wobei die ja nur für An- und Abrollern gilt :wacko: )

Geschrieben

also wenn du hier noch ein bisschen stichelts weiten wir das verbot auch auf acmas und so lahme wideframes aus :wacko:

das spiel können wir dann so lange treiben bis wir alle mitm helix fahren und dann ist mein hinterhältiger plan den stammtisch in einen automatik freunde treff zu verwandeln endlich aufgegangen

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn du hier noch ein bisschen stichelts weiten wir das verbot auch auf acmas und so lahme wideframes aus :wacko:

das spiel können wir dann so lange treiben bis wir alle mitm helix fahren und dann ist mein hinterhältiger plan den stammtisch in einen automatik freunde treff zu verwandeln endlich aufgegangen

Ich würde dann meinen Wideframemotor in den Helix bauen ! :wacko:

Und die Fuffis dürfen sich ruhig in ihrem natürlichen Lebensraum, nämlich dem Italo-Eisdielen-"Oldtimer"treff, tummeln.

Übrigens verkauf ich grad ne restaurierte V50 Rundlichtrepro in schickem "Turchese". -Falls jemand sowas braucht... Mein Kumpel mit italienischem Espressogeschäft hat leider ne Italienrestauration für billig Geld abgestaubt. Sonst hätte er sie genommen!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

aber wenn wir ehrlich sind ham wir fast alle mit fuffi angefangen...meine krieg sogar bald ihren alten motor wieder, also zumindest das gehäuse :wacko:

the fuffi shall rise again :wacko:

aaaaaaauuuuuuuuuussssssssssseeeeerrrrrdddddeeeemmmmm wollen wir ja nächstes jahr mit fuffies zum nordkap

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, bei mir war es eine 80er mit 134er DR. Mit Fuffis habe ich mich lange nicht abgegeben, erst so anno 1992 und nun wieder seit 2011.

Also, die originale Italo-Resto-Nachbau Fuffi würde mich schon interessieren. :wacko: Braune Sitzbank drauf?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
aber wenn wir ehrlich sind ham wir fast alle mit fuffi angefangen...meine krieg sogar bald ihren alten motor wieder, also zumindest das gehäuse :wacko: the fuffi shall rise again :wacko: aaaaaaauuuuuuuuuussssssssssseeeeerrrrrdddddeeeemmmmm wollen wir ja nächstes jahr mit fuffies zum nordkap

Nordkaptour 2013 bin ich dabei --- mit V50

Geschrieben

Nö, bei mir war es eine 80er mit 134er DR. Mit Fuffis habe ich mich lange nicht abgegeben, erst so anno 1992 und nun wieder seit 2011.

Also, die originale Italo-Resto-Nachbau Fuffi würde mich schon interessieren. :wacko: Braune Sitzbank drauf?

Ich habe genauso angefangen wie du und musste sogar zur Nachschulung wegen nem Leo-Vinci-Puff. Aber den 135er haben die Bullen damals nicht bemerkt...

Nö, ausnahmsweise keine Braune Sitzbank. Aber der Metalliclack wurde schick über alles drüber gezogen. Und dann der Klarlack auch noch. aber der Motor ist jetzt wieder lackfrei, da ich den mitlackierten Dreck abkratzen musste um den einmal durch den Zylinder gezogenen Simmerring zu wechseln....

Geschrieben

Nö, bei mir war es eine 80er mit 134er DR. Mit Fuffis habe ich mich lange nicht abgegeben, erst so anno 1992 und nun wieder seit 2011.

und wo das hingeführt hat sieht man in deiner garage :wacko:

Nordkaptour 2013 bin ich dabei --- mit V50

naja ich würd hercules fahren...mit der harley schaltwippe einfach angenehmer bei ü3000km :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information