Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

hab ein lml membrangehäuse im einsatz und finde das echt gut. wenn man ein ds gehäuse umbaut, sollte man eben nur dafür sorgen, dass nur ein system funktioniert (membran/ds gemansche bringt nur - auf der koppel). alles schön aufreissen und mit membran glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten wieder in Erlangen wohnhaft und nachdem meine WG super passt, brauche ich auch noch Unterschlupf für die Roller.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Garage / Scheune im Raum Erlangen/Nürnberg.

http://www.germanscooterforum.de/topic/250277-suche-garagestellplatz-in-erlangen-nurnberg/

Bei sachdienlichen Hinweisen bin ich sehr sehr dankbar!

Aprospos, wo verstecken sich eigentlich die Blechrollerfahrer in Erlangen, da sind doch bestimmt auch einige vertreten!

Wenn mal jemand Lust hat auf ne kleine Runde durch die fränkische, ich bin mit dabei!

Viele Grüße und noch viel Spass beim cruisen!

Wuif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein lml membrangehäuse im einsatz und finde das echt gut. wenn man ein ds gehäuse umbaut, sollte man eben nur dafür sorgen, dass nur ein system funktioniert (membran/ds gemansche bringt nur - auf der koppel). alles schön aufreissen und mit membran glücklich werden.

So hab ich mir das auch gedacht. Im Frühjahr kommt sowieso ein 200er rein. Aber ich leg ungern nen nicht funktionierenden Motor ins Regal. Den brauch ich noch für die Viatka die gerade in meinem Kopf rumfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde 200derter motoren mittlerweile doch ziemlich überteuert. lieber nen 177 parma und gut ist. preislich ist man dann zwar gleich, aber auch das ein oder andere pferd im + .

Stimmt scho. Aber nen Motor brauch ich fürs nächste Projekt sowieso. Ein neues 200er Gehäuse kostet 250 - 300€, Rennwelle hab ich schon, Zylinder und Vergaser muss sowieso neu und dann noch das Ingreisch aus ner Schrottcosa rein und gut is! Summa summarum nimmt sich das alles nix. Falls dann noch jemand ne gekürzte Cosagebel von mir kaufen will, bitte PM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den brauch ich noch für die Viatka die gerade in meinem Kopf rumfährt...

wie wie wie? kommst du da preisbewusst an eine ran? hab mit meinem russen-arbeitskollegen mal bei so ner art russischer "alles" geschaut, die kisten werden da halt für keine 150$ angeboten....6000km abholung sind dann allerdings irgendwie net so der bringer. aber dass dann hier 1500€ aufgerufen werden find ich schon hart.

radabdeckung völlig unzureichend. radabdeckungen aus brennendem abgas sind nicht zulässig, wenn die nicht einzuhaltende mindestprofiltiefe unterschritten wird.

mmmmoooooommmmmmeeeeennnnnttttt, ich hab vorne ganz locker 4mm also komm ich auf ne durchschnittsprofiltiefe von 2mm und 1,6mm sind vorgeschrieben. ausserdem fällt dir auch immer wieder was neues ein was nicht passt, letztes mal hast den fehlenden reflektor bemängelt. was kommt als nächstes? keine bärchenförmigen katzenaugen in den speichen? is doch reine schikane und willkür hier.... :censored:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Sie Alkohol zu sich genommen? :-)

Wegen erhöhtem Prüfaufwand und überzogener Plakette wird dann auch noch eine Strafgebühr von 20 % fällig.

Die Kette, die Kette, da musst Du noch mal ran.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß garnet warum ich hier eigentlich über tüv an der kiste diskutier, des is ne fuffi laut papieren, die muss net zum tüv...

ach was wo soll die kette denn hin ;-) naja das einzige was mir einfallen würde, wäre ein winkel an die schwinge mit teflonplatte draufgeschraubt die den auf abstand zur felge hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß garnet warum ich hier eigentlich über tüv an der kiste diskutier, des is ne fuffi laut papieren, die muss net zum tüv...

Wenn es nach EU und TÜV, sowie deren Lobby geht, dann bald schon. :thumbsdown: Ich hoffe mal, dass der Kelch mit jedes Jahr zum TÜV und TÜV auch für Fuffis an uns vorüber geht!

ach was wo soll die kette denn hin ;-) naja das einzige was mir einfallen würde, wäre ein winkel an die schwinge mit teflonplatte draufgeschraubt die den auf abstand zur felge hält...

Wäre eine Möglichkeit und geht wohl in die richtige Richtung.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend im zentralcafe (K4)

wat is denn dat, kann auf der arbeit kein youtube

auch ne 50ger braucht nen spiegel :-D

hab ichs net gesagt der findet immer was neues...aber den hats abvibriert...was kann denn ich da dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abend im zentralcafe (K4)

Yesss!

wie wie wie? kommst du da preisbewusst an eine ran? hab mit meinem russen-arbeitskollegen mal bei so ner art russischer "alles" geschaut, die kisten werden da halt für keine 150$ angeboten....6000km abholung sind dann allerdings irgendwie net so der bringer. aber dass dann hier 1500€ aufgerufen werden find ich schon hart.

Die Dinger wurden wohl auch in Polen verkauft. Ich hab da schon nen Kumpel drauf angesetzt! Außerdem werden die hier doch nicht so teuer gehandelt. Für 500€ - 700€ bekommt man die auf so "Veteranenmärkten". Ich hab Zeit, irgendwann rollt mir eine übern Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten wieder in Erlangen wohnhaft und nachdem meine WG super passt, brauche ich auch noch Unterschlupf für die Roller.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Garage / Scheune im Raum Erlangen/Nürnberg.

http://www.germansco...angen-nurnberg/

Bei sachdienlichen Hinweisen bin ich sehr sehr dankbar!

Aprospos, wo verstecken sich eigentlich die Blechrollerfahrer in Erlangen, da sind doch bestimmt auch einige vertreten!

Wenn mal jemand Lust hat auf ne kleine Runde durch die fränkische, ich bin mit dabei!

Viele Grüße und noch viel Spass beim cruisen!

Wuif

Tach auch, hab da momentan noch Luft. Platz!

Ab 3 Rollern gibts Rabatt. (3 für 2)

Auf Wunsch mit Schraubmöglichkeit!

Näheres per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Veranstaltung wird von der Gruppe der Veganen Rohköstlerinnen und Rohköstler organisiert und ist völlig unabhängig vom Vegetarierbund Deutschland e. V. sowie von unserer Regionalgruppe.

also ich find die reduzierung auf nur männliche rohköstler ziemlich chauvienistisch...wundert mich jetzt dass die so rückständig sind.

auf radio z (den ich wirklich manchmal sehr gern hör) is das besser gelöst. da werden alle positiven sachen mit -innen endung versehen, terroristen und so sind aber weiterhin rein männlich. aber da kommt auch mal 10 min garnichts weil der song zu ende war und der moderator es mit "oh ich war nur kurz am klo, dachte der song wäre länger" kommentiert :-D

doch nun zu etwas völlig anderem, rumrollern geplant am heissesten wochenende des jahres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht da war, hat was verpasst; eines der stärksten konzerte der letzten zeit, bin noch ganz platt....

Ich hab dich garnicht gesehen! War ganz großes Kino!

aber da kommt auch mal 10 min garnichts weil der song zu ende war und der moderator es mit "oh ich war nur kurz am klo, dachte der song wäre länger" kommentiert :-D

Das geht garnicht, weil die Notfall-CD nach zwei Minuten Stille reinspringt! Ich weiß aber zu gut, was du meinst. Mein Held war immer der stark stotternde Nachrichtensprecher. Oder die "Strafzeit" am Sonntag :wheeeha:

Wenn es meine Membrane will, bin ich am Wochenende endlich mal dabei mit rumfahren. Ansonsten nur Acma mit 65 -70km/h :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht garnicht, weil die Notfall-CD nach zwei Minuten Stille reinspringt! Ich weiß aber zu gut, was du meinst. Mein Held war immer der stark stotternde Nachrichtensprecher. Oder die "Strafzeit" am Sonntag :wheeeha:

Wenn es meine Membrane will, bin ich am Wochenende endlich mal dabei mit rumfahren. Ansonsten nur Acma mit 65 -70km/h :wacko:

strafzeit is göttlich. die nachrichtensprecher hängen manchmal aber auch ewig an einer stelle fest.

geil fand ich auch mal nen moderator der meinte:" entschuldigt bitte wenns heut mit der musik net immer sofort auf anhieb klappt, muss meinen privaten i-pod nehmen weil irgendsoein depp seinen kaffe auf die tastatur vom pc geschüttet hat und da nix mehr geht....!"

aber die metal sendung is echt geil, da kommen fast nur geile songs :thumbsup:

na dann hau mal rein mit der membran, kann ja net sooo schwer sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war direkt vorm sänger/posauner

Ich bin immer von Draußen nach Drinnnen gependelt weils mir zu krass war. Am 27.9. kommt der nächste Spaß mit The Movement ins Cafe!

aber die metal sendung is echt geil, da kommen fast nur geile songs :thumbsup:

Zosh ist neben Choclate-City eine der besten Redaktionen, auch wenn sie offensichtlich geografische Defizite haben:

post-20421-0-49930100-1345191498_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhh, Urlaub! :cool:

Ich bin ab morgen die nächsten 2 Wochen in Cirali/Türkei und werde eher gegen null im Internet sein und nicht für Ausfahrten zu haben sein. In dringenden Fällen bin ich hier erreichbar :-)

Heute wieder ein fieser Defekt, natürlich war mein Töchterlein dabei: auf dem Weg zum Taucherbrille kaufen ist mir der Kuluzug gerissen. Noch gar in die Allersberger Str. geeiert und nach dem Kauf Werkzeug vom Tauchshop geliehen (nur Gabel/Ringschlüssel), Züge habe ich immer Ersatz dabei. Alten Zug rausgezogen und komisch - der ist ja gar nicht gerissen? Egal, neuen Zug rein, Schraubnippel drauf und eingehängt. Beim Ziehen des Griffes tut sich am Kupplungshebel rein gar nix. Okeh, Schraubnippel lockern und ein Stück nach vorne schieben. Wieder bewegt das Ziehen des Kupplungsgriffs am Lenker den Kupplungshebel am Motor rein gar nicht. Dieses Spiel dann noch 2-3 mal gemacht, geschwitzt, geflucht und Hände vom Abrutschen beim Kuluhebel vordrücken aufgerissen. Und der schwarze Ölschmodder :angry:

Dann aufgegeben und heimgeschoben und versucht, Chiara wieder aufzumuntern, die ich ein paar Mal aus Frust und Genervtheit recht angefahren hatte. An der Garage dann mit ausreichend Werkzeuch festgestellt, dass sich die Stahlspirale der Außenhülle durch die Endhülse und den Lenkeranschlag gearbeitet hatte, wodurch jegliche Hebelwirkung ins Leere ging. Den Zug hatte ich aber mit Gewalt derart gespannt, dass die Kupplung dauerhaft trennte.

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Außenhülle eingezogen, bin frisch geduscht und sediere mich mit einem kalten Bier. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information