Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja der war net so langsam, in ner gruppe fuffies kam er mir eigentlich wieder mega spritzig und ultra schnell vor :-D

was mich wundert ist, am sa und sonntag früh isser kaum über 80 gekommen manchmal grad so an den 90 gekratzt und dann nachmittags wieder mehr oder weniger lockere 107 aufrecht...scheiss 2tackter. glaub ich hau nen polini drauf und gut. :sneaky:

Geschrieben

ich bau einfach auf einspritzung um...dann erübrigt sich der scheiss. dann evtl, noch die 2 fehlenden takte nachrüsten und weng platik dazu, dass nicht rostet und voila, kein ärger mehr :wheeeha:

2007HondaHelixa.jpg

wobei der ja wieder keine einspritzung hat....

Geschrieben

Der Helix ist einfach cool. Bezüglich der Einspritzung findet sich auch eine Lösung, nimm einfach den aktuellen 300er Motor von HONDA und adaptier den in den Helix.

Geschrieben

wunderts dich? wenn wir auf ein treffen fahren. dann MUSS es regnen. und geh du mal an dein ringring.

Geschrieben (bearbeitet)

Cool bleiben. :cool:

Wir haben Montag. Da geht wettertechnisch noch so einiges.... :sly:

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
  Am 20.8.2012 um 05:46 schrieb Cpt.Howdy:

naja der war net so langsam, in ner gruppe fuffies kam er mir eigentlich wieder mega spritzig und ultra schnell vor :-D

was mich wundert ist, am sa und sonntag früh isser kaum über 80 gekommen manchmal grad so an den 90 gekratzt und dann nachmittags wieder mehr oder weniger lockere 107 aufrecht...scheiss 2tackter. glaub ich hau nen polini drauf und gut. :sneaky:

müsste dann ja zu mager sein, wenns nicht einer der anderen 500 möglichen Punkte ist.

Geschrieben
  Am 20.8.2012 um 05:46 schrieb Cpt.Howdy:

naja der war net so langsam, in ner gruppe fuffies kam er mir eigentlich wieder mega spritzig und ultra schnell vor :-D

was mich wundert ist, am sa und sonntag früh isser kaum über 80 gekommen manchmal grad so an den 90 gekratzt und dann nachmittags wieder mehr oder weniger lockere 107 aufrecht...scheiss 2tackter. glaub ich hau nen polini drauf und gut. :sneaky:

Du hast gut! Ich komm zur Zeit nicht über 70 im Vierten! Aber dafür fast 80 im Dritten :-D

Geschrieben

Servas,

ich hab jetzt keine Lust die 100 Vorherigen Seiten durchzulesen, also bitte vergebt mir :D

Ich hab etzt endlich meine schöne 50 Special zum laufen gebracht, und wollt mal fragen wanns mal ne tucker tucker Ausfahrt mit Durchschnittsgeschwindigkeit 50 gibt? :D Seh ständig nur die ollen Motorräder Ausfahrten machen :'( (und ganz ehrlich, mit "Motorradkennzeichen" sieht die Vespa bleid aus!) ;)

Grüßle,

Tom

Geschrieben

Tja da wirst du ne Weile suchen müssen, bis sich mal wieder ein paar Leute mit nicht bleden Kennzeichen zu einer ausfahrt zusammen tun.

Ansonsten haben wir hier alle das gleiche Problem wie die Motorradfahrer. ;-)

Geschrieben
  Am 20.8.2012 um 20:59 schrieb scooteria frankonia:

müsste dann ja zu mager sein, wenns nicht einer der anderen 500 möglichen Punkte ist.

meinst zu mager? mit düse eine nr grösser ging er halt immer so scheisse. irgendwie kann man da auch keine tendenz erkennen, is mal langsam, mal schnell wie er grad mag. esel-tuning halt...

bin sa leider raus, muss auf sone scheiss hochzeit :censored:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade so, aber wahrscheinlich ziemlich müde von der Heimfahrt.

Klingt interessant.

Was macht Deine Kupplung und ist der Strom wieder da? Müssen wir halt doch mal die Kabel einlöten.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf jetzt auch noch "länger anhaltende Regenfälle" mit ins Spiel:

"Am Freitag dringt auf der Vorderseite einer Kaltfront noch einmal heiße Luft zu uns vor, so dass die Temperaturen auf 30 Grad steigen. Am Nachmittag und Abend bilden sich dann aber kräftige Gewitter. Hinter der Kaltfront wird es am Samstag und Sonntag deutlich kühler und atlantische Tiefausläufer können dann auch mal wieder länger anhaltende Regenfälle bringen."

:-D Allerdings ist das noch ein paar Tage hin! :thumbsup:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben
  Am 20.8.2012 um 07:13 schrieb Cpt.Howdy:

ich bau einfach auf einspritzung um...dann erübrigt sich der scheiss. dann evtl, noch die 2 fehlenden takte nachrüsten und weng platik dazu, dass nicht rostet und voila, kein ärger mehr :wheeeha:

2007HondaHelixa.jpg

wobei der ja wieder keine einspritzung hat....

  • av-10049.jpg

  • email_open.png user_add.png

  • Members

  • bullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.png

  • 1.682 Beiträge

  • Aus:..

Geschrieben: 19. August 2012 - 12:11

Kann ich verstehen, dass ist halt so'n typischer Fall von "So scheiße, dass es schon wieder ganz lustig ist." Keine Ahnung, ob Honda damals keine Design-Abteilung hatte und die Sache mit der Optik den Hausmeister machen lassen hat, aber an diesen ganzen 80er-Jahre-Eimern - Lead ebenso wie Melody, Elite und Helix - passt halt einfach mal gar nichts, also überhaupt nichts. Ich meine, ne Sfera ist hässlich, aber diese Honda-Dinger spielen halt noch mal in ner ganz anderen Liga. Kein Wunder, dass die Typen, die weils so schön assi ist mit Three-Wolf-Moon-Shirts rumrennen, davon begeistert sind.

177er-DR-Zylinder, neu, 110,- € zuzüglich Versand: http://www.germansco...ie-px-zylinder/

Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten Ayrton Senna

Zitat aus dem "blabla" - ebay ....

Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 09:19 schrieb VNBlau:
  • av-10049.jpg

  • email_open.png user_add.png
  • Members
  • bullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.png
  • 1.682 Beiträge

  • Aus:..

Geschrieben: 19. August 2012 - 12:11

Kann ich verstehen, dass ist halt so'n typischer Fall von "So scheiße, dass es schon wieder ganz lustig ist." Keine Ahnung, ob Honda damals keine Design-Abteilung hatte und die Sache mit der Optik den Hausmeister machen lassen hat, aber an diesen ganzen 80er-Jahre-Eimern - Lead ebenso wie Melody, Elite und Helix - passt halt einfach mal gar nichts, also überhaupt nichts. Ich meine, ne Sfera ist hässlich, aber diese Honda-Dinger spielen halt noch mal in ner ganz anderen Liga. Kein Wunder, dass die Typen, die weils so schön assi ist mit Three-Wolf-Moon-Shirts rumrennen, davon begeistert sind.

177er-DR-Zylinder, neu, 110,- € zuzüglich Versand: http://www.germansco...ie-px-zylinder/

Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten Ayrton Senna

Zitat aus dem "blabla" - ebay ....

Der Typ sollte mal nach Italien und sich die Riesenmotorroller neuerer Generation anschauen. Gegen die Dinger ist dieser Helix eine optische Wohltat!

Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 10:14 schrieb Cpt.Howdy:

hab ich auch schon gelesen...sind doch eh alles banausen hier :thumbsdown:

Richtig! Das sind dann die, die O-Lack-Oldtimer-PX-Lussos fahren und sich dann in der Position wägen sich über Helixen lustig zu machen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gruselig schön, der Helix war ein Traum meiner Jugend, leider mit 10.000,- DM unerreichbar. :-)

Der Dresel in Höchstadt hatte damals auch den Elite als Grauimport im Angebot.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 10:14 schrieb Cpt.Howdy:

hab ich auch schon gelesen...sind doch eh alles banausen hier :thumbsdown:

Hast du wenigstens schon ein "Three-Wolf-Moon"-Shirt? (Was auch immer das sein mag)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei unserem Straßenverkehrsamt (und ich denke, das wird andernorts ebenso sein) haben sie direkten Zugang zu den Daten vom KBA. Die "klassische" Unbedenklichkeitsbescheinigung über den Postweg gibt es nicht mehr. Bei jeder An- oder Ummeldung wird automatisch eine Abfrage gemacht, ob gegen das Fahrzeug irgendwas vorliegt (Diebstahlmeldung, aber auch Zwangsstillegung, Steuerschuld, etc.). Diese Abfrage bezieht sich, soweit mir das gesagt wurde, nicht nur auf Deutschland, sondern mehrere Länder aus dem Schengen Raum, z.B. Italien, Spanien, Frankreich und noch ein paar mehr. Von daher ist eine Anmeldung, vorausgesetzt die Papiere der §21-Abnahme sind vollständig, auch nicht mit längerer Wartezeit verbunden.
    • Toll das mal wieder jemand einen DoA macht. -> Gleich abonniert. Ich habe auch einige DoA Motoren. Bei Einem das volle Program. Hier muss das Membran die Abdichtung des Kurbelgehäuse übernehmen, weil Boost Port offen zum Membran ist und ein Rotax/Polini 60 Kolben verbaut wurde mit Loch. Ansonsten verschliesst der originale DoA Kolben den Bypass Einlass auch.  Der Motor hat eine Rennwelle mit 53 Hub. Läuft gut.    Zusätzlich kommt auch noch ein original belassen DoA Motor (nur gesteckt) mit Rennwelle und PHBH28.   Ich habe ebenfalls fast alle Topics zum DoA hier durch. Denke Polini empfehl eine Standart Welle als Verkaufsargument für ihr DoA Konzept. Plug & Play Ansatz ohne Motor öfen zu müssen und trotzdem längere Einlasszeiten. Ich finde diese Konzept aus den 80er immer noch genial. Wenn man es nicht dicht bekommt oder sonstige Bedenken hat, kann der Zylinder auch als Mono betrieben werden. Er liefert dabei eine vergleichbare Leistung (vorgesetzt gleiches Setup).
    • wie genau hat Du das gelöst? Ist bei mir sehr ähnlich- allerdings habe ich noch Luft zwischen SiRi und Schaltarm  
    • Aaalso ein Scootopia-Ring aus meinem Fundus hat innen 35,94 Das macht eher Sinn bei 36 Gabeldurchmesser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung