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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Region und brauche Hilfe von Vespa- und Ortskundigen: Ich habe mir gerade zu meiner P80X noch eine V50 Special in erbarmungswürdigen Zustand zugelegt. Nach dem Zerlegen steht jetzt Standstrahlen, Karosseriearbeit (einige Löcher zuschweissen, etwas ausbeulen) und dann lackieren an. Da ich hier in Nürnberg und Umgebung überhaupt niemanden kenne, wollte ich fragen ob ihr/du einen Lackierer kennt der Sandstrahlen/Lackieren (bzw. Pulverbeschichten) kann. Ich suche in jemand der vernünftige Arbeit zu einem fairen Preis anbietet (habe schon einmal den Fehler gemacht den Billig-Lackierer zuwählen).

Ich wäre für jegliche Hilfe/Tipp dankbar!

Besten Gruss,

Julian

Geschrieben

hallo, im nabel der welt.

ich empfehle: besuch des stammtisches jeden ersten monat und einen besuch bei den netten jungs im ofenwerk, die helfen gerne mit rat und tat.

Geschrieben (bearbeitet)

Montag is ja Stammtisch gell?

Evtl komm ich da auch endlich mal!!! Hab bis etz noch keinen Auftrag! :wheeeha:

:wheeeha:

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

hallo, im nabel der welt.

ich empfehle: besuch des stammtisches jeden ersten monat und einen besuch bei den netten jungs im ofenwerk, die helfen gerne mit rat und tat.

Bei der gelegenheit kann man sich auch gleich einen kompetenten rat in der vespa lounge holen.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die schnittstelle für den mode und livestyle bewussten rollerfahrer. also wer ohne szene lebt, aber ohne szene nicht atmen kann, der ist da genau richtig. also, blutspenden ohne nadel.

(da fallen mir doch direkt ein paar jungens ein die da super ihren roller kaufen könnten. so ohne ahnung wie rum man ne schraube aufbekommt, aber den rollerkult himself begründet haben)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

das passt doch auch nicht in das verständnis für den szenebewussten fremdgänger. man erwartet doch auch nicht im starbucks einen echten kaffee (nein, das auftreten zählt. man muß aufsprechen/reden können. den rest machen die anderen)

Geschrieben

Bei der gelegenheit kann man sich auch gleich einen kompetenten rat in der vespa lounge holen.

du kommst schon oder? hab dann zwischen 2 und 10 kolben dabei, jenachdem wie ichs schaff. :rotwerd:

Geschrieben

@dave: nimmst die aufkleber mit?

musste grad erstmal nachsehen wo ich die überhaupt hab...aber sind immer noch im geldbeutel. also ja :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dein auftrag ist: zum stammtisch kommen!

Wenn das mein Auftrag ist, kann ich dem Stammtisch dann auch ne Rechnung schreiben? :-D

Je nach Tätigkeit beläuft sich mein Tagessatz auf 250€ - 320€/netto. Außer es ist was Unterstützenswertes. Da arbeite ich auch mal zum Solipreis....

Bearbeitet von Lauszoo

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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