Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ostergrüße auch vom neuen Motor! Jetzt fehlt noch das passende Wetter und der Führerschein  :wheeeha:

 

....und ne Gasmaske. :-)

Keller oder Garage?

Geschrieben

@rainer oder sollte ich lieber sagen parteiischer oberlehrer:

das koryphäen weintopic is zwar schon echt relativ nett und kurzweilig, aber ich hatte mir mehr versprochen...also noch mehr verbale catfights. ich geb ihm 4 von 5 sternen :thumbsup:

Geschrieben

@rainer oder sollte ich lieber sagen parteiischer oberlehrer:

das koryphäen weintopic is zwar schon echt relativ nett und kurzweilig, aber ich hatte mir mehr versprochen...also noch mehr verbale catfights. ich geb ihm 4 von 5 sternen :thumbsup:

 

Welches Topic? Ich giere nach Belustigung!

Geschrieben

das motovespa topic im oldie bereich...auch wenn das meiste gezicke in heulsusentopic verlegt wurde...

Geschrieben

das motovespa topic im oldie bereich...auch wenn das meiste gezicke in heulsusentopic verlegt wurde...

 

Fuck, das muss ich mir anschauen. Kann mir schon vorstellen wer da aller rumflennt!  :-D

Geschrieben

Wo wir schon dabei sind: Hat jemand nen 1/2" Innengewindeschneider? Muss nen Schlauchanschluss für die Benzinpumpe an den Membranblock machen. Beim Schwemmer und Dorn kostet das Ding 28€...

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt noch was: Bin grad den Hof rauf und runter gefahren :D :D :D :wheeeha:

 

 

Hat jemand von Euch Lieben ein 22er und/oder 23er Cosaritzel, welches er mir zu Testzwecken leihen würde? Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

post-20421-1364916339,0373_thumb.jpg

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Ja nich schlecht. War das die schwarze Kiste?

 

Danke. Ja, das war sie. Der Motor ist unglaublich. Ich bin ja noch nie sowas Potentes gefahren. Mich hats aus den Socken gezogen -Mit Wurfbedüsung und zweitem Gang...

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

hallo franken, wer von euch fährt nach augsburg zum anrollern?

 

grüße

 

(ich bräuchte hilfe beim sortieren meiner motorbolzen, die sind verschieden lang und so. wenn keiner von euch will frag ich bei vespaoffline)

Geschrieben

hallo franken, wer von euch fährt nach augsburg zum anrollern?

 

grüße

 

(ich bräuchte hilfe beim sortieren meiner motorbolzen, die sind verschieden lang und so. wenn keiner von euch will frag ich bei vespaoffline)

Bleib ruhig. Das Wetter ist schlecht. Warte noch einen Tag dann gibt es eine Videoanleitung wie du deine Bolzen sortierst.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein Motorbolzen und warum braucht man den?

 

Für Augsburg würde ich mir mal Thermo-Wäsche zulegen. :-)

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

also ich hab nur die ganz langen motorbolzen...des is einfacher, da muss ich nix sortieren oder so, einfach 20-40 u-scheiben drunter und gut. besser als des ständige sortieren.

Geschrieben

Muss jetzt hier mal Werbung in eigener Sache machen!

 

Wenn jemand auf so Modzeug steht, heute spielen "Long Tall Shorty" im Zentralcafe:

 

 

Dann spielen noch "The Baboon Show" am 12.4. im Muz-Club:

 

 

Und für die Assis, Prolls und Hools unter Euch spielen am 1.6. "Los Fastidios" in der Desi:

 

 

Oder spielt sich die Nürnberger Szene nur am ersten Montag im Monat ab?  :-D

Geschrieben

Hat zufällig einer der lamyleute ein tachoritzel über? Meins is hie, will nur net wegen dem einen ding bestellen...

Geschrieben

was is denn das überhaupt....?

meine blitzrechere deutet auf einen vergasergummi hin...da würd ich zum telle in die siegmundstr., da kriegt man kurze stückchen schonmal zum kaffeekassensatz.

  • Like 1
Geschrieben

das ist dieser durchsichtige, sehr flexible Kunststoffschlauch mit Metallspirale, der auch gern an Absauganlagen verwendet wird. soll unterm Tank durchs Rahmenloch raus an den Vergaser dran. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das ist dieser durchsichtige, sehr flexible Kunststoffschlauch mit Metallspirale, der auch gern an Absauganlagen verwendet wird. soll unterm Tank durchs Rahmenloch raus an den Vergaser dran. :-D

 

Den bekommst du beim Teichzubehör!

 

Ich hab das jetzt aber anders gelöst. Hab nen 50er HT-Rohrwinkel durchgemacht. Da schlüpft der Originalbalg perfekt an der dicken Seite drüber und innen kann man dann noch nen 50er Luftfilter dran machen!

 

post-20421-0-32149800-1365417606_thumb.j

Bearbeitet von Lauszoo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen!  Ohne Mein   Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +34637331222  
    • Guck mal hier https://www.subito.it/accessori-moto/asta-leva-rubinetto-miscela-lambretta-li-1-serie-vicenza-588900627.htm
    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung